GME
Moderator: MOD auf Probe
- Uncle Ben's
- Mofafreak
GME
Hey Leute. Wie macht man ein GME den jetzt genau?
Welcher Zyli eignet sich am besten?
Wäre noch geil, wenn ihr Bilder hättet..
Welcher Zyli eignet sich am besten?
Wäre noch geil, wenn ihr Bilder hättet..
Zuletzt geändert von Uncle Ben's am Mo 17. Mär 2008, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
- Uncle Ben's
- Mofafreak
- belmondo racing
- Tastaturvergewaltiger
ja hättest ja da reinschreiben können anstatt nen neuen thread aufzumachen! wollte nur sagen das auch für dich die regeln gelten wie für alle anderen mir ist nämlich aufgefallen das du alle threads gleich closest die dir nicht passen und du selbst machst es ja auch...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
- gluglu81
- Administrator
dort wo normalerweise der Vergaser über Motorblock ist, musst du das Gehäuse auffräsen und eine Adapterplatte für ein Membransystem anbringen (mit FLüssigmetal oder inteligente dichte schraubverbindung oder aluschweissen). das ist schon alles. Kann sein dass es noch einige tricks für die einlassrichtung, bzw. strömungsrichtung gibt.
Da kenn ich mich nicht so gut aus...
@belmondo: du hast ja recht, aber könnt ihr solche komentare nicht per PN mitteilen?!
Da kenn ich mich nicht so gut aus...
@belmondo: du hast ja recht, aber könnt ihr solche komentare nicht per PN mitteilen?!
- tupaclipse
- Dauerposter
MIke
Ich hab meinen GME so gemacht:
Oberseite des Gehäuses aufgeschweisst, danach zu einer Planen Fläche gefräst. Schlitz wurde dann für die Membranen gefräst und anschliessend die Gewinde in das Gehäuse geschnitten. Anschliessend Membrangehäuse gefräst und Löcher für die Schrauben gebohrt. Anschliessend Platte gefräst und Büchse angeschweisst. Das alles mit 4 Schrauben verschraubt und jederzeit abmontierbar.
Um gute Leistung durch den GME zu erzielen, muss du natürlich die Verdichtung, Membranstellung im Gehäuse (horizontal oder waagerecht), Winkel von der Membran zum Gehäuse und die Strömung beachten. In diesen Pukten kann viel optimiert und daruch Leistung rausgeholt werden.
Gruss
Oberseite des Gehäuses aufgeschweisst, danach zu einer Planen Fläche gefräst. Schlitz wurde dann für die Membranen gefräst und anschliessend die Gewinde in das Gehäuse geschnitten. Anschliessend Membrangehäuse gefräst und Löcher für die Schrauben gebohrt. Anschliessend Platte gefräst und Büchse angeschweisst. Das alles mit 4 Schrauben verschraubt und jederzeit abmontierbar.
Um gute Leistung durch den GME zu erzielen, muss du natürlich die Verdichtung, Membranstellung im Gehäuse (horizontal oder waagerecht), Winkel von der Membran zum Gehäuse und die Strömung beachten. In diesen Pukten kann viel optimiert und daruch Leistung rausgeholt werden.
Gruss
- Uncle Ben's
- Mofafreak
Danke Ricci!tupaclipse hat geschrieben:MIke
Gruss
So eine Antwort wollte ich

- Uncle Ben's
- Mofafreak
-
- Mitglied
Andere Frage, ob sich der Aufwand überhaupt Lohnt ist ein paar Gedanken wert. Ich denke eher, den Zylinder auf ZME umzubauen braucht zuviel Arbeit, ist auch sehr aufwändig, ein GME auf dem Gehäuse ist schneller mal Platziert!
Flüssigalu / Flüssigstahl ist heute ein sehr ausgereiftes Produkt, aber auch das hält nicht ewig. Das Produkt wandert mit dem alter....
Aufschweissen ist eher schwierig, dafür ist die Standfestigkeit vorhanden, soll heissen das es auch verhebt.
Flüssigalu / Flüssigstahl ist heute ein sehr ausgereiftes Produkt, aber auch das hält nicht ewig. Das Produkt wandert mit dem alter....
Aufschweissen ist eher schwierig, dafür ist die Standfestigkeit vorhanden, soll heissen das es auch verhebt.
hier.
habs mla gefunden
http://www.igmofa.ch/webigmofa/seiten/d ... mungen.pdf
schau bei Kat: bis 74 ccm und dan Bei Motor Puch
habs mla gefunden
http://www.igmofa.ch/webigmofa/seiten/d ... mungen.pdf
schau bei Kat: bis 74 ccm und dan Bei Motor Puch
- Uncle Ben's
- Mofafreak