Bye Bike Geräusche

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
ENERGY96
Mitglied
Mitglied

Bye Bike Geräusche

Beitrag von ENERGY96 »

Hallo zusammen

Gibt es hier ein paar Bye Bike Besitzer?

Ich habe unter anderem die Frage, ob ihr auch eine kleine Unwucht und ein kleines summen hört wenn ihr das Mofa voll ausfährt oder so wie im Video auf dem Ständer ausfahren lässt..

Die drei Vario Führungen habe ich gestern getauscht und brachten nur wenig Änderungen.

Mein Bye Bike hat nun 10'000km. Leider hatte der Vorbesitzer kaum Sorge zum Mofa gehabt.. Unter anderem war der Kickstarter Deckel futsch und wurde wieder unprofessionell zusammen geschweisst. Deckel habe ich inzwischen ersetzt..Bild//cloud.tapatalk.com/s/66fd91ef3f0 ... 202934.mp4
IMG20240924213618.jpg
IMG20240924213618.jpg (59.17 KiB) 836 mal betrachtet
Gesendet von meinem CPH2581 mit Tapatalk

grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Re: Bye Bike Geräusche

Beitrag von grigri »

Ich kann dein Video leider nicht abspielen.

Für meine Nachbarstochter habe ich vor paar Jahren ein nagelneues ByeBike organisiert. Das hat von Anfang an solche Geräusche erzeugt, wie du sie beschreibst.
Habe das aber nicht im Detail analysiert.
Wenn es schlimmer geworden wäre, oder die Fahrerin reklamiert hätte, hätte ich den Riemen und / oder die Riemenscheiben ersetzt.
Ist aber bis jetzt beides nicht eingetreten und die Nachbaren sind weggezogen.
ENERGY96
Mitglied
Mitglied

Beitrag von ENERGY96 »

grigri hat geschrieben:Ich kann dein Video leider nicht abspielen.

Für meine Nachbarstochter habe ich vor paar Jahren ein nagelneues ByeBike organisiert. Das hat von Anfang an solche Geräusche erzeugt, wie du sie beschreibst.
Wenn es schlimmer geworden wäre, oder die Fahrerin reklamiert hätte, hätte ich den Riemen und / oder die Riemenscheiben ersetzt.
Ich danke für deine Antwort! :-)

Was für Optionen gebe es damit ich dir das Video zeigen kann?🫣

Bei meinem Wandler fand man nun heraus, das scheinbar das Nadellager futsch ist, da es erstaunlicherweise ein axiales Spiel hat..

Ich hab nun komplett einen neuen Wandler bestellt, da auch der Simmerring nicht mehr super aussieht.

Ebenfalls hab ich mir ein neues 11er Ritel bestellt da dieses nicht nur das normale axial Spiel hatte sondern auch nach vorn und hinten bewegen konnte ( auf der Welle). Vielleicht habe ich danach endlich Ruhe, hoffentlich..

Ein anderer Mechaniker meinte aber auch, das diese Modelle ab Werk von Anfang an ein bisschen so klingen und man eine gewisse Wucht spürt.. BildBild

ENERGY96
Mitglied
Mitglied

Beitrag von ENERGY96 »

grigri hat geschrieben:Ich kann dein Video leider nicht abspielen.

Gestern habe ich einen neuen Wandler verbaut. Siehe da, nun ist mein Bye Bike viel ruhiger. Keine Ahnung wieso der schon bei 10'000km futsch war.. 🤌Bild

Antworten