Maxi will nicht recht
Verfasst: So 2. Jun 2019, 18:21
So, ich bin nun seit knapp einer Woche mit einem Kollegen an seiner Maxi dran, das Ding will aus irgend einem Grund nicht mehr als ca. 35 laufen und ich bin nun schon etwas ratlos.
Zuerst das Setup:
-Ori Luftfilterkasten, ausgehöhlt, 2 Siebe im Filtereinsatz aktuell
-12mm Bing 66er Düse Niedrigste Nadelposition
-Bearbeiteter Originalzylinder gerechnet 143°EL/114°ÜS/164°AL, gemessen 142°EL/116°ÜS/162°AL
-Ori Kopf, Quetschkante ca. 1.5mm
-28mm Techno Ori Look mit Originalschalldämpfer
-13:45 Übersetzung
-Ducati Zündung aus Supermaxi Motor, 0.35mm Ub abstand, fängt an zu öffnen bei 18°vOT
Nun zum Problem, das Maxi will nicht schneller als ca. 35kmh laufen. es läuft ganz normal, fast so wie ein originaler Motor, schwächer aus dem stand, aber besser ab schätzungsweise 15-20kmh.
Wir haben bereits mit dem Luftfilter rumexperimentiert, Mit Stopfen, ohne, mit Filtersieb, ohne, Einlass aufgeschnitten, wände im Kasten entfernt, ganz ohne Filter etc.
Düsen hatten wir auch alles in 2er Schritten von 48-72 ausprobiert, mit 66er und dem aufgemachten Filter geht's nun am besten. Just for fun hatte er noch einen 15mm Vergaser verbaut. lief damit nur schlechter. vl ist ja was mit dem Setup falsch, jemand eine Idee?
Hier noch die Bilder, ich weis, die Kanäle sind definitiv nicht optimal, aber der Zylinder war schon vermurkst und das konnte ich noch raus holen:
Zuerst das Setup:
-Ori Luftfilterkasten, ausgehöhlt, 2 Siebe im Filtereinsatz aktuell
-12mm Bing 66er Düse Niedrigste Nadelposition
-Bearbeiteter Originalzylinder gerechnet 143°EL/114°ÜS/164°AL, gemessen 142°EL/116°ÜS/162°AL
-Ori Kopf, Quetschkante ca. 1.5mm
-28mm Techno Ori Look mit Originalschalldämpfer
-13:45 Übersetzung
-Ducati Zündung aus Supermaxi Motor, 0.35mm Ub abstand, fängt an zu öffnen bei 18°vOT
Nun zum Problem, das Maxi will nicht schneller als ca. 35kmh laufen. es läuft ganz normal, fast so wie ein originaler Motor, schwächer aus dem stand, aber besser ab schätzungsweise 15-20kmh.
Wir haben bereits mit dem Luftfilter rumexperimentiert, Mit Stopfen, ohne, mit Filtersieb, ohne, Einlass aufgeschnitten, wände im Kasten entfernt, ganz ohne Filter etc.
Düsen hatten wir auch alles in 2er Schritten von 48-72 ausprobiert, mit 66er und dem aufgemachten Filter geht's nun am besten. Just for fun hatte er noch einen 15mm Vergaser verbaut. lief damit nur schlechter. vl ist ja was mit dem Setup falsch, jemand eine Idee?
Hier noch die Bilder, ich weis, die Kanäle sind definitiv nicht optimal, aber der Zylinder war schon vermurkst und das konnte ich noch raus holen: