Hallo Liebe Mofapower Community Ich brauch eure Hilfe und stell euch gleichzeitig mein Möff vor
Also wir haben es hier mit einem Prior 221 CH LM zu tun das ich letztes Wochenende günstig bekommen habe

- Prior 221 CH LM
- IMG_28122.JPG (114.57 KiB) 3485 mal betrachtet
Nunja wie dem auch sei, wer Mofa fährt der hat auch was zu tun damit es auch so bleibt
Also machte ich mich mal an die Arbeit, Kontrolle hier Kontrolle da schnell bemerkt das die Nummernschildhalterung bald den Geist aufgibt,
laut Vorbesitzer wäre die Kupplung zurzeit nicht in Ordnung.. an was das wohl liegen könnte? Mofa gepackt in die Garage gestellt Auffangbehälter drunter und mal Ölwechsel schadet bestimmt nicht

Gesagt getan was kam den da raus? Sowas gehört dort doch nicht rein!
Schnell die Hässliche Bratensauce da weggemacht kurz gespült und was vernünftiges hinein! Wer kennts noch? scheint schon älter zu sein
Und siehe da, die Kupplung funktioniert schon viel viel besser als vorher welch ein Wunderheilmittel!
Und nun da dies mal gemacht ist und keine weitere Probleme vorerst erkennbar sind, gehts an eine kleine Tour zum Nachbar Dorf! Soweit so gut doch während der Fahrt hörte ich etwas klimpern.. Ratet mal was es War

Das Nummernschild wurde müde und ruhte sich auf der Strasse aus.. So nicht!

Eingepackt und meine Reperatur Liste ergänzt.. Naja bei so einem kleinem Alu Profil kein Wunder.. Dann kurz bevor ich Zuhause war doch noch fast Vergessen auch den Rücktritt zu Testen! Leider wie es so kommen musste.. zieht er zwar an. Aber Löst nicht mehr

Fahren ging noch aber leider mit Wiederstand

Ausserdem wäre die Düsengröse 1-2 zu minimieren. Also erstmals das Nummerschild machen und später zum Rücktritt. In der Werkstatt zurück erstmals das Lager durchwühlt und was rausgesucht. Ja das sollte passen dachte ich mir und zögerte nicht, Löcher Bohren hier, Löcher bohren da nen Winkel rein überprüfen obs passt und drangeschraubt
Sieht schon viel besser und Stabiler aus

(Vergleich Neu zu Alt)
Nun zum Rücktritt ich muss schon vorerst mal sagen, Ich habe nie einen solchen auseinander genommen oder wieder Zusammengetan bei mir gingen die Glücklicherweise immer ohne Probleme. Und da brauch ich nun eure Hilfe!

Ich habe das ganze auseinander genommen einen Kurzen Check gemacht und gesehen das eine Lägerfläche beim Konus übel aussieht.. oder ist das noch ertragbar? Es wird kein Alltagshödi und höchsten mal für ein Wochenendsausflug benutzt oder später für Events..

Wenn mir jemand dies beantworten kann, bei einem Austausch zu einem Neuteil muss ich doch alle Lager auch direkt Ersetzen oder? und wie Stimme ich das ganze ab damit ich am Schluss auch mit gutem Gewissen wieder umherfahren kann? Ahja und mal abgesehen.. bin ich überhaupt im richtigen Thread?