Puch Allegro APN Rahmen = Puch Tigra Rahmen

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
Ahab9
Mitglied
Mitglied

Puch Allegro APN Rahmen = Puch Tigra Rahmen

Beitrag von Ahab9 »

Hallo Leute meine Frage an euch ist der Rahmen eines Puch Allegro identisch mit dem Rahmen eines Puch Tigra?

Da ich eine funktionstüchtigen X30 Motor besitze und einige Teile wie Orginal Bing Vergaser Räder Schutzbleche usw. möchte ich diesen aber nicht wieder in einen X30 verbauen da ich bereits einen Besitze und mir Lochtank und Seitenschütze fehlen die ja auch einiges Kosten wenn man sie überhaupt noch bekommt.

Ich meine könnte ich auf einen Puch Allegro -Rahmen auch einen Tigra aufbauen da ich denke dass es einfacher sein wird die Fehlenden Teile eines Tigras aufzutreiben als jene eines Allegro oder ist da meine Annahme nicht richtig? :?:
Passt nur der X30 NS Motor oder ist der x30'NL auch verbaubar :hilfe

Freue mich auf eure Antwort.
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.
gluglu81
Administrator
Administrator
Re: Puch Allegro APN Rahmen = Puch Tigra Rahmen

Beitrag von gluglu81 »

Tigra ist anders als x30, das kann man so nicht direkt vergleichen.
Wobei tigras gab's verschiedene...

Seitenschütze passen nicht, schwinge ist anders, trettzeug ist komplett inkompatibel.... Der Rest sind anbauteile die mehr oder weniger passen.

Aus kostenspargründen das zu machen ist unsinnig. Damit sparrst du nix.
BildBildBildBildBildBild
Ahab9
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Ahab9 »

Ok also sind die Rahmen nicht identisch.
Was ratet ihr mir ist es überhaupt möglich einen Puch Allegro aufzubauen wenn man nur den Rahmen und die dazu passende Gabel Lenker Gepäckträger hat.
Zudem von einem x30: Motor,Vergaser und Luftfilter 17 Zoll Räder und Lampe.
Mir fehlen die Seitenschütze und die Tretlager usw...

Es geht mir hier nicht um die Kosten sondern um die Machbarkeit das die ersten eh wieder höher sind als der Kostenvoranschlag ist mir schon bewusst, ich möchte aber nicht Zeit und Geld in etwas investieren was sich nicht umsetzen lässt darum meine Frage.
Ich hate als 14 jähriger mal einen Puch Allegro der wurde mir dann aber geklaut :( ich kann mich noch gut daran erinnern weil meine Kumpels die alle den x30 fuhren der bei uns einfach Condor Puch hieß mir immer sagten das mein Allegro trotz gleichem Motor zwei Gang Handschaltung keiner ist :hi:
Wir, die Guten Willens sind,geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren,das unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig so lange versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Ahab9
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Ahab9 »

Also die Sache Puch Allegro ist jetzt vom Tisch ein Schrauberkumpel hat den Eintrag hier gelesen und mich gebeten ihm den Rahmen zu überlassen. Da er mir schon oft unentgeltlich geholfen hat habe ich ihm den Rahmen abgetreten. wer weiß vielleicht macht er ja sein Projekt hier im Forum publik :wink:
Antworten