Mofa Halterwechsel Kanton Bern

Allgemeines über Mofa's

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
iRobi8
Neuling
Neuling

Mofa Halterwechsel Kanton Bern

Beitrag von iRobi8 »

Guten Abend
Ich habe ein Mofa erworben. Nun muss ich es überschreiben lassen. Ich habe den Ausweis. Ich habe keine Nummer und keine Vignette. Im Formular Motorradgeschäfte, kann man Halterwechsel ankreuzen. Aber oben hat es Felder für das Nummernschild und die Vignettennummer. Muss ich zuerst ein Nummernschild und eine Vignette kaufen? Oder bekomme ich eines zugesandt? Oder kann ich es überschreiben lassen und unabhängig davon Nummernschild und vignette kaufen gehen?
Vielen Dank im Vorraus
Freundliche Grüsse
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer
Re: Mofa Halterwechsel Kanton Bern

Beitrag von Bikeman »

https://www.pom.be.ch/pom/de/index/stra ... aeder.html" onclick="window.open(this.href);return false;
iRobi8
Neuling
Neuling

Beitrag von iRobi8 »

Vielen Dank für den Link
Den hab ich auch schon gefunden. Ich habe schon Bekannte von mir gefragt, wie das geht und alle haben etwas anderes gesagt, deshlab frage ich hier. Also heisst das, ich muss zuerst eine neues Nummernschild und eine neue Vignette kaufen gehen und danach diese im Formular eintragen? Denn das steht nämlich nirgends genau auf der Website.
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

Steht doch alles ... Du gehst zu ner Ausgabestelle und holst dir ne Nummer und Kontrollmarke .. nachher der Halterwechsel .. Und wenn das nicht stimmt, wissen die 'offiziellen' Stellen am Besten wie's geht
iRobi8
Neuling
Neuling

Beitrag von iRobi8 »

Ok, vielen Dank. Ich mach es eben so, dass ich vorher alles abkläre und dann kann ich alles sofort machen. Aner ich denke so bin ich auf der sicheren Seite.
Puch Velux
Dr. Med. Mofa
Dr. Med. Mofa

Beitrag von Puch Velux »

Geh doch einfach beim nächst gelegenen Stva vorbei. Normalerweise ist das ne sache von 5min. Und dann gehst du mit nem umgeschriebenem Ausweis +Nr. Schild und Vignette raus.
grigri
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von grigri »

Das mit den nächstgelegenen Strassenverkehrsamt funktioniert nur wenn du rund um die Stadt Bern wohnst. Nur am Schermenweg werden die Mofageschäfte erledigt. In Orpund oder Thun machen die gar nix mit Töffli.
Antworten