Auf dem 24" Monitor sieht man solangsam was.
Da fehlen jedenfalls Luftleitbleche.
Check ob das Luftleitblech (Plastik) da ist. Wenn nicht ist das der Grund für den Hitzeklemmer:
https://www.mofakult.ch/piaggio/motor-g ... el-piaggio" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/piaggio/piaggio ... is-jg-1975" onclick="window.open(this.href);return false;
Zudem tu
dir einen Gefallen und kauf gutes Werkzeug. Sonst kommst nicht weit. Es muss nicht unbedingt Hazet oder Stahlwille sein, aber es muss tauglich sein. Wenn schon beim Werkzeug bist, dieses Werkzeug bietet die Grundlage vernünftig am Motor arbeiten zu können:
https://www.mofakult.ch/piaggio/motor-g ... ug-piaggio" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/universalteile/ ... universell" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/universalteile/ ... t-3-teilig" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/universalteile/ ... mm-gunstig" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/universalteile/ ... -20-teilig" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/universalteile/ ... pbar-gross" onclick="window.open(this.href);return false;
Das wirst später brauchen:
https://www.mofakult.ch/universalteile/ ... -must-have" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/universalteile/ ... multimeter" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.mofakult.ch/piaggio/dusense ... rto-80-100" onclick="window.open(this.href);return false;
Und das brauchst du mit Inhalt wenn auf der Probefahrt was schiefgelaufen ist...
https://www.mofakult.ch/piaggio/getrank ... -universal" onclick="window.open(this.href);return false;
So. Das reicht fürs erste. So hast eine vernünftige Grundlage um zu arbeiten. Du musst diese Werkzeuge natürlich nicht in dem verlinkten Shop kaufen. Jedoch geniesst der Marc Zürcher, Inhaber dieses Shops hier grosses Ansehen. Ich kenne ihn auch persönlich, er ist einer der dich nicht im Regen stehen lässt wie das in gewissen anderen Shops der Fall ist.
Ich würde dir raten, lass dir Zeit, Hör um Gotteswillen auf die Tipps der alten Hasen hier im Forum. Die Jungs wissen wovon sie reden. Glaub mir, ich bin lange genaug dabei um zu wissen dass die dich nicht verarschen.
Zu meiner Person, die wirst schon noch kennenlernen... Jedenfalls bin ich seit 1987 Töfflibueb und gelernter Mech. Ok, Piaggios sind nicht so mein Ding, da gibts andere die jenige besser im Griff haben. Ich bin mehr Richtung Sachs, Puch, Simson, DKW. Bei Motoren jenseits der 2000PS Grenze GE, Caterpilar, Perkins und was die kleineren angeht Deutz, Saurer & Volvo spezialisiert.
Also jetzt schauen wir dass das hier gutkommt. Bei Deinem Start ist einiges schiefgelaufen. Ists bei mir auch als ich hier angefangen habe. Aber ich bekam ne 2. Chance. Genau wie Du jetzt auch, also nütze sie weise. Fehler sind dazu da, dass man sie macht. aber man soll aus ihnen lernen, und sie kein 2. mal machen. Das hat mir damals mein Lehrmeister gesagt, als ich mit falschem Öl ein 10 Gang Scania Getriebe geschrottet habe. Ich hab damals meine Lektion gelernt.
Am besten, setzt dich mal kurz hin, und liese die Regeln.
http://mofapower.ch/viewtopic.php?f=13&t=1779" onclick="window.open(this.href);return false;
Wichtig ist die Bildergrösse die eingehalten werden muss. Probleme zu konvertieren? Mit dem Handy ein Screenshot des Bildes machen, zuschneiden und in den meisten Fällen gibt das eine 640x480 Pixel Auflösung. Genau so sollte es sein. Hier gibts sonst noch weitere Tipps:
viewtopic.php?f=1&t=21637" onclick="window.open(this.href);return false;
Weiter wird grossen Wert daraufgelegt dass in normalen Threads Doppelposts vermeidest. Also keine 2 Beiträge untereinander. Dafür hast rechts unten einen Ändern Button. Du wirst sehen. Die Ausnahme bildet der Projekte Thread. Also da wo wir jetzt sind. Da kannst soviele Doppelposts machen wie du willst, da ist das ok.
Die restlichen Regeln ergeben sich fast von selber. Hier im Forum hast tolle Moderatoren mit Engelsgeduld. An Neulingen (Waren wir ja alle mal) wird recht viel verziehen. Nimm ihre Tipps zu Herzen, setze sie um und dann hast hier gute Voraussetzungen zum Erfolg.