Seite 1 von 2

Kupplung

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:13
von Egli
hallo
Ich habe bei meiner Kupplung von dem Maxi S die Schrauben aussen bei den 2 Backen je eine Umdrehung reingeschraubt. so setzt sie ja erst bei höheren Drehzahlen ein, Ist der Verschleiss doch dann grösser oder?
Setup siehe Signatur.
Lg Egli

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:18
von XTafanous
ich glaube es sollte besser sein so...sonst kannst du ja verstärke federn reint un... weisst du ob man das bei sachs auch kann?

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:22
von Egli
ja nein du spannst ja nur die federn selber. weiss halt nicht, ob es gut ist, dass er so lange kuppelt, schleifft halt vielmehr ab. :?

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:22
von Oldschule(r)
ja. höherer verschleiss

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:23
von XTafanous
also sollte man bei frisierten die kupplung lieber weich einstellen? sprich schrauben lockerer?

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:23
von belmondo racing
XTafanous hat geschrieben:ich glaube es sollte besser sein so...sonst kannst du ja verstärke federn reint un... weisst du ob man das bei sachs auch kann?
ja kannsts schon machen aber du brauchst federn und solche büchsli aber das problem ist die büchsli kann man nicht mehr kaufen :cry: bin eben auch auf der suche nach solchen da meine kupplung mehr als am anschlag leuft...

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:24
von Egli
dann lass ichs glaub lieber und drehe wieder eine halbe drehung zurück. :cry:

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:24
von belmondo racing
nein lass es die kupplung hält trozdem noch lange und neue beläge sind ja nicht teuer...

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:29
von XTafanous
ich habe wahnsinnig probleme mit dem anfahren.
er kommt kaum vorwärts stellt sogar fast ab, muss immer trampeln damit er etwas auf touren kommt, und danach zieht er sehr gut (ich glaube ab dem 2. gang) könnte es daran liegen? habe auch bisschen probleme mit der kerze (2 durchgebrannte und eine muss sicher auch bald drann glauben - kerzenbild entweder zu nass oder zu weiss - wechselt immer...) habe mir jetzt überlegt die nadel eins höher zu stellen wegen dem standgas... was meint ihr?

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 21:31
von belmondo racing
also wenn er fast abstellt ist der vergaser falsch eingestellt und wenn das kerzenbild auch so schlecht ist dann ist die zündung und oder der vergaser schlecht eingestellt...

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 22:37
von luki_99
Wenn die Kupplung erst bei einer gewissen Drehzahl ''einhänckt'' nennt man dies Schlupf. Der Verschleiss ist grösser. Mit Schlupf hat man dafür um einiges mehr Dampf unten raus.
Bist du dir sicher, dass du nur eine Umdrehung reingedreht hast? Du bist schon vom Punkt aus gegangen wo die Schruaben eine Fläche bildeten mit den Backen?
Ich fahre mit Schlupf auf meinem Strassenmofa.

Gruss luki_99

Verfasst: Do 24. Jan 2008, 22:55
von XTafanous
ich habe nichts daran geändert, wo müsste ich dies machen? er hat eben gerade NICHT viel unten raus...

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 15:11
von Puchsport
XTafanous hat geschrieben:ich habe nichts daran geändert, wo müsste ich dies machen? er hat eben gerade NICHT viel unten raus...
Du meisnt ja beim Sachs oder? Ja beim Sachs must du Irgendwie die ganze kupplung umbauen auf 9 Federn oder so! Beim puch ist es eben wie oben beschreiben ganz einfach da musst du nur mit dem Schrauben Arbeiten! Oder die Backen bearbeiten!

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 16:17
von Aprilia_Fighter
Bei den sachs kannst de einfach 9 anstatt7 reintun.


dan kannste Wheely ohne Problem.

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:24
von ehem. Töfflibueb
Oldschule(r) hat geschrieben:ja. höherer verschleiss


????

mehr schlupf gleich weniger verschleiss.

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:25
von Uncle Ben's
Mehr Verschleiss!

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:44
von n0_st1l
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Bei den sachs kannst de einfach 9 anstatt7 reintun.


dan kannste Wheely ohne Problem.
ne das geht eben nicht, dann müsste man noch so kappen haben, weil es davon nur 6 drin hat.

Bild

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:47
von Puchsport
ja eben diese musst du nachmachen dann kanst du das machen! aber sie werden nicht mer hergestellt!

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 17:57
von Aprilia_Fighter
n0_st1l hat geschrieben:
Aprilia_Fighter hat geschrieben:Bei den sachs kannst de einfach 9 anstatt7 reintun.


dan kannste Wheely ohne Problem.
ne das geht eben nicht, dann müsste man noch so kappen haben, weil es davon nur 6 drin hat.

Bild

Das habe ich dazugemeint.

@Puchsport.
Du kannst ja einfach die 3 anderen von einer anderen Kupplng nehmen.

Verfasst: Fr 25. Jan 2008, 18:20
von n0_st1l
die sind nicht herausnehmbar... brauchst also neue