Sachs 503 Oldschool style&tuning

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Sachs 503 Oldschool style&tuning

Beitrag von belmondo racing »

so leuts wollte hier mal mein streetmöf vorstellen:
hab das möf ausem stall genommen ist ca 5 oder 6 jahre gestanden danach habich es aufgemöbelt und vorgeführt und seither vergeht keine woche ohne das irgendeine änderung vorgenommen wird :D
im laufe der zeit hab ich vollgendes gemacht:
neue bremsen
hinteres licht durch led ersetzt
neue verkabelung
hohchlenker
ubb mit 12v roller batterie

motor:
ein und auslass gemacht
vergaser und stutze
ganzer kolben bearbeitet
simonini schnecke

pläne für die zukunft:
vorne 17zoll rad
zylinder noch mehr bearbeiten also überströmer und ein und auslass noch besser machen...
vorderlicht durch led ersetzen...
16/16 dellorto sha vergaser

und so siehts im moment aus also ist der aktuelste stand der dinge :D
http://s4.directupload.net/file/d/1305/shgtvu2d_jpg.htm
http://s2.directupload.net/file/d/1305/uojazhks_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1305/iikjkl42_jpg.htm

umgeschweisste simonini schnecke 8)
http://s6.directupload.net/file/d/1305/c99wx2vm_jpg.htm

UBB :twisted:
http://s2.directupload.net/file/d/1305/abb7oytr_jpg.htm
http://s3.directupload.net/file/d/1305/jymfar9x_jpg.htm

so siehts im moment aus aber es werden immer wieder neue sachen gemacht :P ich werde euch auf dem laufenden halten wenn das nächste mal etwas gröseres geändert wird :wink:
comments erwünscht :D
greeeeez

ps: sorry wegen dem dreck aber bei uns schneit es im moment sehr fest und die strasse ist voller dreck und matsch.... werde dan mal im frühling pics machen wenn alles schön sauber geputzt ist :D
Zuletzt geändert von belmondo racing am So 13. Jan 2008, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
XTafanous
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 898
Registriert: So 4. Nov 2007, 20:55
Wohnort: Biel

Beitrag von XTafanous »

sieht geil aus respect...
wo hast du die roller batterie verstaut? möchte auch sowas machen, die rennschnecke sieht auch toll aus, wie schnell läufts?
weiter so :D
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Echt geil^^
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

danke! :D
die batterie hab ich unterm sattel verstaut :D müsst genau hinsehen dann sieht mans...
naja zur geschwindigkeit kann ich nicht sehr viel sagen da ich immer neue sachen ausprobiere mit der schneke habich noch nie gemessen diese ist auch erst seit heute dran :D aber hat glaubich schon was gebracht nur schon beim anzug hat sich was verändert...
mit diesem vergäser läuft es etwa 55kmh aber kann nicht ganz vollgas geben da er sonst zuviel most bekommt... mit der schnecke weisich jetzt noch nicht genau wie schnell aber denke schon das es jetzt an die 60kmh kommt... top leistung kann ich aber erst mit nem 16mm dello sha erzielen denn diese bing vergaser sind nicht so gut wenn man sie aufbohrt etc... das nächste ist dann der dello gaser :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

genau das hab ich auch im Sinn den dello draufschmeissen.

das gute an diesen Vergasern ist, dass sie nicht so empfindlich regieren wenn sie schräg montiert werden.

Bei meinem Sachs konnte ich das Mofa kaum unter einer schranke durchführen ohne das er verreckte.

beim piaggio gehts problemlos. (also bei mir)
Benutzeravatar
Puchsport
Chefschrauber
Chefschrauber
Beiträge: 2208
Registriert: So 1. Apr 2007, 18:54
Wohnort: Herisau

Beitrag von Puchsport »

jo das Möff gefällt mir Was ist das Für nen MEtallteil am Schutzblech udn hast du nie Probleme mit dem Luftfilter wenn es regnet??
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Puchsport hat geschrieben:jo das Möff gefällt mir Was ist das Für nen MEtallteil am Schutzblech udn hast du nie Probleme mit dem Luftfilter wenn es regnet??
Frag ich mich auch!
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

also mit dem lufi habich eigentlich noch nie grosse probleme gehabt manchmal wenn gerad viel wasser rannkomt spuckt er ein bisschen aber nicht fest und das ist auch nach ein paar metern schon wieder vorbei...
welches metallteil meint ihr am schutzblech? (pic rasukopieren und mit rot einkreisen)
so hab heute mal bei schönwetter noch ne foto gemacht :D
http://s6.directupload.net/file/d/1306/xi7emrz9_jpg.htm
greeeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
Aprilia_Fighter
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 754
Registriert: Sa 6. Okt 2007, 10:05
Wohnort:

Beitrag von Aprilia_Fighter »

Ich find das teil geil.

Sieht gut aus mit dem Vergaser das er so raus schaut :D

Mach weiter so :D
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

war vorhin das möf testen gegangen die höchstgeschwindigkeit liegt jetzt bei etwa 60kmh... untenraus läufts ein bisschen weniger aber ich hoffe wenn ich mnal volgas geben kann mit dem dello dases dann auch besser läuft :D

welches metall teil meinst du jetzt?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) »

Geile Sache
Willst du den Kopf nicht planen?
Freerider- Let's Ride

Bild
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

ja viel abnehmen kann man da eigentlich gar nicht an nem sachs kopf aber ein wenig geht schon
Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) »

Ja gar nicht viel, 1-1,5mm
Freerider- Let's Ride

Bild
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

nich viel im gegensatz zum maxi -.-
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

wurde alles schon gemacht hab den kopf soweit abgeschliffen bis er unten flach war also dieses rändchen :D hab dann noch ne dichtung reingemacht weil die sachs ori keine zylinderkopf dichtung haben und durchdas habich noch ein wenig an kompression gewonnen :D
greeeez
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) »

habe meinen auch mit einer Planmaschine heruntergeschlifen, fast bis auf die Kühlrippen runter, musste dann aber ein bisschen auschschleifen, da der kolben bei OT anstand, läuft jetzt aber wie die Sau.
Freerider- Let's Ride

Bild
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

ja musste auch den kolben abnehmen hab ihn zuerst nicht abgenommen gehabt :D der kolben hatte danach schöne spuren...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Benutzeravatar
Oldschule(r)
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 304
Registriert: So 1. Apr 2007, 19:35
Wohnort: Spiringen

Beitrag von Oldschule(r) »

nein, ich habe am Kopf abgenomen nicht am Kolben.
Freerider- Let's Ride

Bild
Benutzeravatar
belmondo racing
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1417
Registriert: So 22. Jul 2007, 19:26
Wohnort: schweiz kanton st.gallen

Beitrag von belmondo racing »

ja eben den kopf und danach den kolben :D
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

nur an der seite ein wenig dann schlägt er nicht mehr an aber kannste ihn dann wiederum schwer anlassen wenn kein Deko drann ist (bei mir zumindest)
Antworten