Sali Zäme
Mein Velux hat keine Kraft.
Folgendes wurde am Motor gemacht.
Neues Pleuel mit Nadellager eingepresst
- Neue Kurbelwellenlager
- Kurbelwelle neu eingepasst
- Neue Kurbelwellensimmenringe
- Neue Getriebelager plus Simmenring
- Neue Kupplungslamellen
- Neuer Zugbolzen (Drucklager Kupplung)
- Neu abgedichtet
- Zylinder gehont + Neuer Kolben 39mm
Benzin Luftgemisch:
48 Düse (Ori Gaser) + Ori Lufi = Zu Fett
Könnt ihr mir sagen an was es liegen kann?
MFG PuchX30velux
Puch Velux hat keine Kraft
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- PuchX30velux
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Re: Puch Velux hat keine Kraft
Hallo,
Ich würde mal vergaser und luftfilter sauber machen, Kette spannen, die Zündung einstellen, evtl. ist der Auspuff verstopft, überprüf sonst mal die Kolbenringe ob sie richtig auf dem Kolben sitzen oder die Kupplung könnte kaputt sein.
Gruss
Ich würde mal vergaser und luftfilter sauber machen, Kette spannen, die Zündung einstellen, evtl. ist der Auspuff verstopft, überprüf sonst mal die Kolbenringe ob sie richtig auf dem Kolben sitzen oder die Kupplung könnte kaputt sein.
Gruss
- Babaloo
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Re: Puch Velux hat keine Kraft
Dass ein Velux keine Kraft hat ist eine Seltenheit. Ich gehe aber davon aus, dass es vor dem Eingriff besser war.
Ich setzte mal voraus, dass die Motorrevision fachlich korrekt, unter Einhaltung der Werkstoleranzen ausgeführt wurde.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass das neue Pleuel genau gleich lang ist wie das alte. Genauso dass alles fachmännisch neu abgedichtet wurde.
Dann bleibt bloss noch die Kompression, die Zündeinstellung sowie der Vergaser überig.
Fang beim Vergaser an. Vergiss die Nadeldüse nicht.
Dann check die gesamte Zündeinstellung
Check die Zündkerzenfarbe und orientiere dich daran.
Miss die Kompression.
Ach ja...
Die Kompressionshöhe des neuen Kolbens stimmt aber...?
Ansonsten findest hier weitere adaptierbare Optionen:
viewtopic.php?f=18&t=19166" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich setzte mal voraus, dass die Motorrevision fachlich korrekt, unter Einhaltung der Werkstoleranzen ausgeführt wurde.
Desweiteren gehe ich davon aus, dass das neue Pleuel genau gleich lang ist wie das alte. Genauso dass alles fachmännisch neu abgedichtet wurde.
Dann bleibt bloss noch die Kompression, die Zündeinstellung sowie der Vergaser überig.
Fang beim Vergaser an. Vergiss die Nadeldüse nicht.
Dann check die gesamte Zündeinstellung
Check die Zündkerzenfarbe und orientiere dich daran.
Miss die Kompression.
Ach ja...
Die Kompressionshöhe des neuen Kolbens stimmt aber...?
Ansonsten findest hier weitere adaptierbare Optionen:
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Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
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