.. was sind das für Teile ... ? Experten gesucht..
Moderator: MOD auf Probe
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. was sind das für Teile ... ? Experten gesucht..
Da ich bisher nur an Sachs rumgemecht habe (und auch nicht vor habe, das zu ändern), haben sich einige Teile angesammelt, die ich loswerden will, aber kA habe an welche Hödis sie gehören... also lasst mal hören, was ihr so kennt...
Komische Kolben #1 Links und in der Mitte sind die komischen Kolben, rechts zum Vergleich ein Sach 502 Kolben.
Daten: Durchmesser 38,0 und 38,3mm / 13,7mm Kolbenbolzen / 1,5mm dicke Kolbenringe / Überströmerfenster sehen komisch aus (sind aber nicht bearbeitet..)
Komische Kolben #1 Links und in der Mitte sind die komischen Kolben, rechts zum Vergleich ein Sach 502 Kolben.
Daten: Durchmesser 38,0 und 38,3mm / 13,7mm Kolbenbolzen / 1,5mm dicke Kolbenringe / Überströmerfenster sehen komisch aus (sind aber nicht bearbeitet..)
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Re: .. was sind das für Teile ... ? Experten gesucht..
Komische Kolben #2
Daten: Durchmesser 38,0 / 12mm Kolbenbolzen / 2mm dicke Kolbenringe / Überströmerfenster sehen komisch aus / Kolbenhemd auf Einlass Seite kürzer / Kolbenbolzenbohrung sehr hoch
Links und in der Mitte sind die komischen Kolben, rechts zum Vergleich ein Sachs 502 Kolben.
Daten: Durchmesser 38,0 / 12mm Kolbenbolzen / 2mm dicke Kolbenringe / Überströmerfenster sehen komisch aus / Kolbenhemd auf Einlass Seite kürzer / Kolbenbolzenbohrung sehr hoch
- Bikeman
- Rastloser Spammer
Komischer Auspuff Flammrohr # 2.1 und Pot #2.2
Topf ist ein Sachs, vorne aber mit einem angeschweissten Verengung auf ¢19mm / Auspuffanlage in Fahrtrichtung links vom Hödi / Schraubflansch mit 2 8,5mm Bohrungen, Bohrungsabstand ca. 49mm
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. und jetzt mach ich mich husch lächerlich... 
Komische Flammrohre #6 / #7 / #8 alle für Auspuffanlage in Fahrtrichtung links vom Hödi / Schraubflansch mit 2 x 6,5mm Bohrungen / Bohrungsabstand ca. 43mm
# 6 und #8 mit Durchmesser 28mm, # 7 mit Durchmesser 22mm
... sind das Puch-Flammrohre ..

Komische Flammrohre #6 / #7 / #8 alle für Auspuffanlage in Fahrtrichtung links vom Hödi / Schraubflansch mit 2 x 6,5mm Bohrungen / Bohrungsabstand ca. 43mm
# 6 und #8 mit Durchmesser 28mm, # 7 mit Durchmesser 22mm
... sind das Puch-Flammrohre ..

- Bikeman
- Rastloser Spammer
... und noch n komischer Puchpot.. #3 .. völlig ausgeräumt..
alle Teiler sind übrigens zu haben.. .. die Diskussion ist eröffnet..
tönt sicher kernig...

alle Teiler sind übrigens zu haben.. .. die Diskussion ist eröffnet..

sali
8. ist von einen Zigarre der Krümmer (Puch)<
3. ist der Normale 2 Teiler auspuff
8. ist von einen Zigarre der Krümmer (Puch)<
3. ist der Normale 2 Teiler auspuff
Fräs, Dreh und Bohr - arbeiten
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
Bei Interesse schreibt mir eine Nachricht
- Sachs 503 HG
- Chefschrauber
die oberen könnten ciao kolben sein..
und 2.1 ist glaub einer für sachs 504, sowie 2.2
und 2.1 ist glaub einer für sachs 504, sowie 2.2
Mofas:
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
Bonanza 621 CH
Sachs 503 HG
Bad Ass Pandora
17mm Vergaser
Originalübersetzung
60 Km/h
Pony City 504
Umgebaut auf HG
Alpa PA
Puch E50
44mm Swiing
14mm Bing Vergaser
22mm Auspuff
- SUBARU 360
- Dauerposter
Das komische flammenrohr mit der verengung am schulss und der aupuff ist glaub von einem belmondo die flammenrohre haben im eiwandfreien zustand ein wert von 100 Fr
Zündapp Belmondo Power !!!
@Sachs 503 HG
sind für mich zimlich sicher keine ciao Kolben. Erstens kenne ich keinen ciaokolben mit einer solchen form und zweitens haben die Kolbenbolzen doch 10 und 12mm wenn ich mich nicht ganz schwer irre
sind für mich zimlich sicher keine ciao Kolben. Erstens kenne ich keinen ciaokolben mit einer solchen form und zweitens haben die Kolbenbolzen doch 10 und 12mm wenn ich mich nicht ganz schwer irre
wenn du schlau gewesen wärst, hättest du ihm das nicht gesagt und dir das Flammenrohr für 10.- gekauftSUBARU 360 hat geschrieben:Das komische flammenrohr mit der verengung am schulss und der aupuff ist glaub von einem belmondo die flammenrohre haben im eiwandfreien zustand ein wert von 100 Fr

Punkt an Bikeman!

nur blöd das das belmondo einen krümmer wie ein sachs 502 hat (von der form her)
pot 2.2 ist normaler sachs auspuffendtopf, angepasst auf 2.1, was ziemlich sicher ein flammenrohr zu einem 535 sachs motor ist
komische kolben 1 ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit kreidler florett (14er bolzen)
6 ist höchstwahrscheinlich garelli
7 ist maxi 22mm, gekürtzt
pot 2.2 ist normaler sachs auspuffendtopf, angepasst auf 2.1, was ziemlich sicher ein flammenrohr zu einem 535 sachs motor ist
komische kolben 1 ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit kreidler florett (14er bolzen)
6 ist höchstwahrscheinlich garelli
7 ist maxi 22mm, gekürtzt

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. Dankedanke.. ich versuch mal zusammenzufassen..
Flammrohre #6 / #7 / # 8 ... sehen von der Geo und vom Flansch her alle tupfgleich aus.. unterschiedlich ist die Länge und der Durchmesser.. ich geh mal davon aus, dass die alle an Puch passen.
Pot #3 ist die Hülle eines 'normalen' Puch Pot's, einfach ohne die Innereien
Pot & Flammrohr #2.1 / 2.2. .. Pot ist sicher ein Sachs 502/503, der hat auch die CH AB10023 drauf.. und das Flammrohr wäre also für die Zuckerwassermotorli.. haben 504 und 535 den selben Anschluss ? oder anders rum, pass #2.1 an beide Motorli ?
Komische Kolben #1 sind Florett.. (gab's da in dem Fall auch verschiedene..? Kann mir einer von euch n Foto von nem Florettkolben hier reinstellen? oder den ausmessen?)
letztes Geheimnis ... Komische Kolben #2 .. hat da noch jemand eine Idee..??
Flammrohre #6 / #7 / # 8 ... sehen von der Geo und vom Flansch her alle tupfgleich aus.. unterschiedlich ist die Länge und der Durchmesser.. ich geh mal davon aus, dass die alle an Puch passen.
Pot #3 ist die Hülle eines 'normalen' Puch Pot's, einfach ohne die Innereien
Pot & Flammrohr #2.1 / 2.2. .. Pot ist sicher ein Sachs 502/503, der hat auch die CH AB10023 drauf.. und das Flammrohr wäre also für die Zuckerwassermotorli.. haben 504 und 535 den selben Anschluss ? oder anders rum, pass #2.1 an beide Motorli ?
Komische Kolben #1 sind Florett.. (gab's da in dem Fall auch verschiedene..? Kann mir einer von euch n Foto von nem Florettkolben hier reinstellen? oder den ausmessen?)
letztes Geheimnis ... Komische Kolben #2 .. hat da noch jemand eine Idee..??
- Babaloo
- Ur-Mitglied
Die könnten aus einem Peugeot 103SP stammen.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
- kolbenfresser
- Mofagott
Komische Kölben 1 sind zu 100% von nem 5 Gang Sachs Motor eines K50. Habe gerade einen in den Händen und sieht identisch aus und die Masse des KoBos stimmen auch.
Edit: Kölben 2 sind von nem Puch e50 motor.
Edit: Kölben 2 sind von nem Puch e50 motor.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. Brauchst du zufällig zwei Kolben..?kolbenfresser hat geschrieben:Komische Kölben 1 sind zu 100% von nem 5 Gang Sachs Motor eines K50. Habe gerade einen in den Händen und sieht identisch aus und die Masse des KoBos stimmen

... Thx.. brucht jemnd n E50 Kolben..?kolbenfresser hat geschrieben:....Kölben 2 sind von nem Puch e50 motor.
Jaja, ich weiss, das ist nicht der Verkaufenfred..

- kolbenfresser
- Mofagott
Danke, aber brauche keine, habe meinen Zylinder honen lassen und nun passen dort nicht mehr die normalen Kölben rein.
Hahaha
gruess

Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?
gruess
- Bikeman
- Rastloser Spammer
hast du noch n Bild von deinem K50 Kolben..?
Und von wegen E50 ... haben die nicht Löcher unterhalb der Kolbenringe? Meine haben keine..
Und von wegen E50 ... haben die nicht Löcher unterhalb der Kolbenringe? Meine haben keine..
- kolbenfresser
- Mofagott
Nur die Kathalysator Modelle von E50 haben Löcher unter dem Kolbenring, die normalen "alten" e50er haben keine.
Bild hab ich grad keins aber es sind zu 100% die gleichen wie vom K50.
Bild hab ich grad keins aber es sind zu 100% die gleichen wie vom K50.
Hahaha
gruess

gruess
@biki
k50 kölben sind dem 503er kolben genau gleich, mit dem unterschied, dass der k50er nen 14er bolzen hat
und 504er motoren mit der CH marke haben alle nen steckanschluss, (gleich 503) nur die 535 und 508 haben den verschraubbaren, den du mit wahrscheinlichkeit hast
k50 kölben sind dem 503er kolben genau gleich, mit dem unterschied, dass der k50er nen 14er bolzen hat

und 504er motoren mit der CH marke haben alle nen steckanschluss, (gleich 503) nur die 535 und 508 haben den verschraubbaren, den du mit wahrscheinlichkeit hast

- kolbenfresser
- Mofagott
Ja die k50er sind gleich bis auf den KoBo und dass das Kolbenhemd auf der Auslassseite schmaler ist als auf der Einlasseite. Höhe weiss ich nicht.
Hahaha
gruess

gruess