Yamaha Aerox beschleunigung

Bilder, Videos, Fragen, hier rein!

Moderator: MOD auf Probe

Antworten
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

Yamaha Aerox beschleunigung

Beitrag von andre_boy90 »

Hi board users :)

Da ich einen ganz neuen Aerox besitze (YQ) und ihn jetz einfahre bis etwa 500km wollte ich nach dem einfahren meinem Aerox beschleunigung schenken.
Ich habe schon etliche foren durchstöbert aber schlauer bin ich nicht wirklich geworden. Auspuff will ich den originalen lassen. Fährt sich gut und komme auf etwa 75-80. Ich dachte an einer anderen Vario oder Kupplung? Anzug ist soweit gut aber würde gerne mit wenig aufwand mehr beschleunigung kriegen. Ich glaube eine andere vario bringt mehr kraft und speed oder nicht?

Was kann ich denn eigentlich mit wenig aufwand machen? Will keine zylinder auspuff verändern.
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: Yamaha Aerox beschleunigung

Beitrag von Babaloo »

Mein Runner läuft jetzt auch besser.
Habe 4 Wochen weniger gefressen und 10 Kilo abgenommen. Das hat gereicht... :lol:

Im ernst:
Lass den genau so wie er ist. Mal zumindest bis die Garantie abgelaufen ist. Das ist das dümmste was Du tun kannst an einem unter Garantie stehendem Fahrzeug etwas zu verändern.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Mario
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Mario »

leichtere Gewichte im Vario bringen dir einen besseren Anzug, soviel ich weiss :)

ABER, V-Max wird kleiner
Bild
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

Danke babaloo hast recht habe die garantie völlig vergessen.

Mario leichtere gewichte will ich nicht wegen der endgeschwindigkeit.

Andere frage: Kann man die tachobeleuchtung andere farbe einsetzen? Finde diese normale lichtfarbe langweilig. Am roller habe ich nur bei den bremsflüssigkeits behälter andere deckel angeschraubt von stage 6 sonst nichts.
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Gegen so Kleinigkeiten die der Kühlerdeckel sagt bestimmt keiner was und sieht cool aus.
Musst einfach sicherstellen dass der den selben Druck hat wie der Originale. Steht irgendwo auf dem Deckel oder sicher in der Ersatzteilliste. Ich habe noch 0.8 bar im Kopf. Check das einfach noch um ganz sicher zu sein.

Tachobeleuchtung geht auch gut zu wechseln. Was für ne Farbe möchtest denn?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
andre_boy90
Mitglied
Mitglied

Also ich habe einen matten graphiten farbener aerox mit grünen sticker also dachte ich mir ein mittel dunkles grün oder blau als tachobeleuchtung. Wie wäre das machbar und was brauche ich?
Ciaotuner
Kenner
Kenner

Beitrag von Ciaotuner »

wegen der Tacho beleuchtung musst du soweit ich weiss einfach andere led lämpchen nehmen :chop:
Antworten