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Puch plus

Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 12:07
von x30 ng 2a
Hallo zusammen!

was haben Puch plus für Motoren drauf??
Kann das sein ZA50??
Wenn ja, wäre das legal einen Za50 fahrtwindgekühlt auf ein x30 ng 2a zu bauen.
Oder muss ich ihn gebläsegekühlt umbauen??

Freue mich auf Antworten :mrgreen:

Re: Puch plus

Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 12:09
von gluglu81
streng genommen ist es nicht legal, da Typenfremd.

aber wenn das Mofa technisch i.O ist, nicht zu laut, bremsen und Licht ok, nicht frisiert dann würds wohl auch keinen stören wenn du einen HG motor an deinen Puch x30 NG machst.

Re: Puch plus

Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 12:13
von x30 ng 2a
gluglu81 hat geschrieben:streng genommen ist es nicht legal, da Typenfremd.

aber wenn das Mofa technisch i.O ist, nicht zu laut, bremsen und Licht ok, nicht frisiert dann würds wohl auch keinen stören wenn du einen HG motor an deinen Puch x30 NG machst.
Aber Za50 sind ja Automaten. Oder nicht??
Und ist denn ein Plus Motor auch Za50 wie bei einem x30??

Re: Puch plus

Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 12:20
von x30 ng 2a
Asylantenheim hat geschrieben:Puch Maxi Plus haben e50 eingang Mottoren, nur die Kupplung und der Kupplungsdeckel wurden anders gemacht als beim normalen Maxi.
Ausserdem hat er einen Zylinder aus Guss, Schrägausslas und den Auspuff rechts durch.
Ok danke vielmal! :D
Aber noch ne andere Frage und dann halte ich die Klappe.
Ich habe ein Condor x30 ng-2a, und habe einen Gebläsegekühlten Zylinder drauf (Original). Ist das möglich oder erlaubt jetzt da ein fahrtwindgekühlten Zylinder drauf zu schrauben??? wäre ja dann ein Maxi Zylinder oder??

Re: Puch plus

Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 12:22
von gluglu81
der passt nur nicht... der zylinderhals vom Fahrtwindgekühlten Maxi ist dicker als der des gebläsgekühlten X30.
Diejenigen die einen fahrtwindgekühlten Zylinder dran haben, haben den Motorblock von nem Maxi verchraubt oder das Gehäuse aufgefrässt (was ich für wenig wahrscheinlich halte).

Re: Puch plus

Verfasst: Sa 25. Aug 2012, 12:24
von x30 ng 2a
gluglu81 hat geschrieben:der passt nur nicht... der zylinderhals vom Fahrtwindgekühlten Maxi ist dicker als der des gebläsgekühlten X30.
Diejenigen die einen fahrtwindgekühlten Zylinder dran haben, haben den Motorblock von nem Maxi verchraubt oder das Gehäuse aufgefrässt (was ich für wenig wahrscheinlich halte).
Ok das wäre ja dann bei denn 2Gang maxi der Fall.
Gut wieder etwas gelernt.

Danke für die Antwort!

lg Andy :mrgreen: