puch maxi s tuning
Moderator: MOD auf Probe
puch maxi s tuning
hallo zusammen! ich wüsste gern, ob ein kreidler rs motor auf einen maxi s passt? oder muss ich die aufhängung anpassen? hat da jemand erfahrungen damit? habe momentan einen airsal 75 ccm satz. hat aber für mein empfinden zu wenig zug, da ich auch nicht gerade der leichteste bin.
besten dank
besten dank
Re: puch maxi s tuning
passt mit 99% wahrscheinlichkeit nicht.
Du meinst auch zu 99% einen Airsal 45mm mit 68.xx ccm. Der sollte eigentlich genug schnell gehen, insofern du gut Abstimmen kannst
Wieviel geht den dein Töffli und wie schwer bist du ?
Du meinst auch zu 99% einen Airsal 45mm mit 68.xx ccm. Der sollte eigentlich genug schnell gehen, insofern du gut Abstimmen kannst

Wieviel geht den dein Töffli und wie schwer bist du ?

das mit 45 mm sollte korrekt sein. zur info: Vergaser bing auf 16 mm aufgebort. Auspuff: zigarre. übersetzung ist original
ich bin zwischen 110 und 115 kg und das mofa geht mit müh und not 60 km/h. Habe mir auch über den kolben zu schleifen und vielleicht ein kolbenfenster zu machen. muss ehrlich sagen. Hätte schon gern ca 5ps
ich bin zwischen 110 und 115 kg und das mofa geht mit müh und not 60 km/h. Habe mir auch über den kolben zu schleifen und vielleicht ein kolbenfenster zu machen. muss ehrlich sagen. Hätte schon gern ca 5ps
wahrscheinlich lässt sich der vergaser durch das aufbohren nicht abstimmen, wäre meine vermutung
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
soll ich es mit einem grösseren vergaser (18-er oder 19-er) versuchen?
danke
danke
Das mach keinen Sinn, wenn dein Ansaugstutzen nicht auch so gross ist.
Kommen Teile wie Resonanzauspuff in Frage?
bzw. wo wird das Mofa gefahren, "normal" im Strassenverkehr ?
gruss
Kommen Teile wie Resonanzauspuff in Frage?
bzw. wo wird das Mofa gefahren, "normal" im Strassenverkehr ?
gruss

man kann auf das puch maxi einen Kreidler fahrtluftgekühlten Zylinder draufmachen, ohne abänderungen. der hat dann 6PS ...
Achtung: die info hab ich von nem herr, der früher ind den 70er80er die mofas so zum laufen gebracht hat, wie verlässlich diese aussage ist, kann ich nicht sagen...
Achtung: die info hab ich von nem herr, der früher ind den 70er80er die mofas so zum laufen gebracht hat, wie verlässlich diese aussage ist, kann ich nicht sagen...
-
- Ur-Mitglied
60 ist gar nicht so schlecht.. der Kreidler Motor passt garantiert nicht rein, da musst du sicher recht viel anpassen, das lohnt sich nicht.
Was ist denn dein Ziel, schnell vom Fleck kommen oder einfach ne möglichst hohe Endgeschwindigkeit?
Ansonsten wär das noch ne Variante:

Was ist denn dein Ziel, schnell vom Fleck kommen oder einfach ne möglichst hohe Endgeschwindigkeit?
Ansonsten wär das noch ne Variante:

Frauen im Fitness zuzuschauen meinst du^^ ?? Muss ich umbedingt mal probieren
btt: Mach mal ein 13er ritzel drauf, dann sollte das mit dem Anzug geklärt sein, auch mit deinem gewicht
ori hat ja glaubich 15er ritzel....

btt: Mach mal ein 13er ritzel drauf, dann sollte das mit dem Anzug geklärt sein, auch mit deinem gewicht

Nothing beats an Astronaut
maxi hat ori 13er ritzel
also resonanzauspuff! nein danke!
aber mein ziel ist schnel vom fleck und eine endgeschwindigkeit von 65 bis 70. was mir aber wichtig ist, wenn es bergauf geht muss das ding fahren!
was denkt ihr über den kolben überarbeiten?
aber mein ziel ist schnel vom fleck und eine endgeschwindigkeit von 65 bis 70. was mir aber wichtig ist, wenn es bergauf geht muss das ding fahren!
was denkt ihr über den kolben überarbeiten?
-
- Ur-Mitglied
Bei Potenzproblemen sicher keine schlechte IdeeCOD_CJ_ hat geschrieben:Frauen im Fitness zuzuschauen meinst du^^ ?? Muss ich umbedingt mal probieren![]()

btt: wie wärs mit nem Puch 2 Gang Motor? Da könntest du auch bisschen gröber Ritzeln für mehr Endgeschwindigkeit, hättest aber dank dem 1. Gang noch immer nen guten Anzug.
Kolben bearbeiten Schwachsinn
und deine Vorstellungen leider auch
mit 115 Kilo funktionier ANZUG-KRAFT-65KMH nicht. Das geht nicht ^^ Kauf dir nen Roller, oder was geschaltenes
und deine Vorstellungen leider auch
mit 115 Kilo funktionier ANZUG-KRAFT-65KMH nicht. Das geht nicht ^^ Kauf dir nen Roller, oder was geschaltenes

ich hab da jemanden, der würde mir einen 2gang handgeschalteten motor (komplett) mit airsal45mm verkaufen für 590 SFr. (ohne Vergaser). der motor scheint in einem sehr guten zustand zu sein. ich habe gedacht bevor ich da zusage probier ich es im forum. ich weiss aber nicht, ob diese 590 SFr. angemessen sind.
revidiert ?
Jenachdem ob der Motor revidiert ist und der Verkäufer seriös, ist das ein faires Angebot.
Dein Ziel hast du aber trotzdem nicht. Zudem musst du dann noch Änderungen am Fahrwerk vornehmen.
Wer verkauft ihn denn ? "Puch Max!" ?
Dein Ziel hast du aber trotzdem nicht. Zudem musst du dann noch Änderungen am Fahrwerk vornehmen.
Wer verkauft ihn denn ? "Puch Max!" ?

nun einen roller will ich nicht, da ich 1. schon zwei motorräder besitze und 2. plastik hasse. ich finde sowieso dass ein mofa mehr scharm hat als ein roller. das ist aber geschmacksache.
besten dank trotzdem
besten dank trotzdem
wie wärs mit nem rechten vergaser ?
der motor ist revidiert!!!
verkaufen wollte ihn jemand bei e-bay.
verkaufen wollte ihn jemand bei e-bay.