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Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 12:57
von AlpaSBO121212
Hallo

Wie ich in anderen Beiträgen schon festgehalten habe will ich mir einen 70ccm satz, http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=189" onclick="window.open(this.href);return false; , mit 22mm Auspuff und 15mm Bing Nachbau kaufen.
Für ne Maxi.
Werd ich damit Probleme bekommen? Muss ich was zusätzliches kaufen?
Muss ich was anpassen?

Etc.

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 13:46
von saghzs
solange du normal fährst passiert nichts
empfehlenswert ist jedoch ein 4 Lager motor (falls du jetzt nen 3 lager hast)
der 3 Lager wirds auch tun jedoch besteht das Risiko dass das Gleitlager sich mit der zeit falsch abnutzt

auch empfehlenswert ist, der Kupplung ein bisschen mehr schlupf geben

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 14:40
von AlpaSBO121212
Habe den E50... Weis nicht wievile Lager der hat!?

Und wie gebe ich der Kupplung mehr Schlupf? An den Schrauben drehen??

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 14:47
von samy01
mach ein foto von der kupplungsseite von deinem motor, dann können wir dir sagen ob du einen 3 oder lager motor hast.

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 14:56
von saghzs
mach mal ein bild von der Kupplungsseite

mit der Kupplung liegst du richtig :wink:

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 15:54
von AlpaSBO121212
Mache den mal eins, kann aber noch nicht sagen wann, habe zur Zeit keine Kamera :?

Wievil würde denn ein 4 Lager kosten und lohnt es sich überhaupt?

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 16:01
von saghzs
es lohnt sich schon, denn mit nem 4 lager,denn du hast viel weinger probleme wegen dem 3 lager

brauchst nicht unbedingt ein foto zu machen musst einfach rechts neben dem kupplungsdeckel schauen, ob du einen kreis vorfindest oder 2 senkrechte(glaubs) kanten findest

Kreis-> 3 Lager
Kanten->4 Lager :wink:

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 17:55
von AlpaSBO121212
saghzs hat geschrieben:es lohnt sich schon, denn mit nem 4 lager,denn du hast viel weinger probleme wegen dem 3 lager

brauchst nicht unbedingt ein foto zu machen musst einfach rechts neben dem kupplungsdeckel schauen, ob du einen kreis vorfindest oder 2 senkrechte(glaubs) kanten findest

Kreis-> 3 Lager
Kanten->4 Lager :wink:

Haste davon ein Foto?

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 18:31
von saghzs
IMG_2862.JPG
das ist ein 4 Lager
mit einem Kreis hast du ein 3 Lager

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 21:32
von Ciao und Sachs 623
Ist ein 3 Lager KAT und 4lager non KAT?
Welches lager nutzt sich falsch ab?
Wenn ich bei meinem Supermaxi ein 3 lager haben sollte wie dringend ist es bei meinem setup den Motor zu wechseln?

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 21:37
von saghzs
3 lager gibts in Kat und non Kat
4 Lager nur in non Kat

es ist eig. kein Lager sondern ein Gleitlager von der Ritzelwelle das mit der zeit ein bisschen "ausartet"(oder wie man dem sagt)

unter normaler belastung passiert dies jedoch kaum :wink:

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 21:40
von Töffli-Freak
Wenn das Lager aber ausschlägt dann ist nicht nur das Lager durch.. wird ziemlich sicher das ganze Getriebe ruinieren.

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 21:43
von samy01
ist das überhaupt mal bei irgendwem passiert oder wird das einfach immer weiter gesagt, dass es 3 lager zerlegen kann ?

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 21:44
von Ciao und Sachs 623
Kann man noch wo anders sehen ob es ein 3 oder 4 lager motor ist ausser am motorblock an der Kupplungsseite?

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 21:53
von Töffli-Freak
Jo innendrin^^

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 23:04
von AlpaSBO121212
Wie sieht das mit Zylinderkopf aus?????
Kann man den übernehmen den alten? Muss ich nen neuen kaufen??

Und Zündkerze??

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: So 26. Feb 2012, 23:27
von Ciao und Sachs 623
Zylinderkopf kannst du behalten, Zündkerze muss eine kältere her würde sagen NGK wärmewert 7.
Willst du am ende viel höchstgeschwindikeit oder auch kraft haben? Ich würde dir nämlich eher den 44mm Airsal empfehlen weil er langlebiger und kraftvoll in allen Drehzahlen ist wenn er dir zu langsam ist nimmst du einfach ein grösseres Ritzel. Für den 44mm müsstest du allerdings einen 45mm Zylinderkopf kaufen.

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 12:53
von AlpaSBO121212
Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Zylinderkopf kannst du behalten, Zündkerze muss eine kältere her würde sagen NGK wärmewert 7.
Willst du am ende viel höchstgeschwindikeit oder auch kraft haben? Ich würde dir nämlich eher den 44mm Airsal empfehlen weil er langlebiger und kraftvoll in allen Drehzahlen ist wenn er dir zu langsam ist nimmst du einfach ein grösseres Ritzel. Für den 44mm müsstest du allerdings einen 45mm Zylinderkopf kaufen.

Möchte schon bisschen Kraft aber auch Geschwindigkeit!?

Wenn ich ein grösseres Ritzel nehme muss ich denn die Kette anpassen?

Was wäre denn der Max. Speed unterschued vom 44 zum 45?

Gibt es die Kerze auch im x30 shop? Wennn ja Link Bidöö :)

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 15:11
von Ciao und Sachs 623
Also du Siehst ja mein setup läuft nicht ganz 70 und hat viiieeel kraft. Du wirst mit dem 45er vieleich so 65 und mit dem 44er etwa 55 und ebenfalls viel kraft hinbringen, aber das kann je nach motor und einfahren variieren.
Ja zum grösseren ritzel musst du auch die kette änderen ist aber kein akt wenn du einen lieben mech hat macht er dirs für 10.- oder so
Edit: Im x-30 shop hab ich speziell diese nicht gefunden aber ich denke diese passt auch http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=352

Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Verfasst: Mo 27. Feb 2012, 17:48
von AlpaSBO121212
Hast du den 44?

Wie findest du den 43.5mm den sachsrider verkauft??

Sry sachsrider das ich jetzt rumfrage, aber will sicher sein dass ich nichts falsches kaufe :wink:

Könnt ihr mir so die Details von einem 43.5 Metrakit sagen (Zubehör, Kopf, Tempo, ccm, Kerze, etc.) :) Bitte.