Setup Probleme? Zusatzkosten?

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AlpaSBO121212
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Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Hallo

Wie ich in anderen Beiträgen schon festgehalten habe will ich mir einen 70ccm satz, http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=189" onclick="window.open(this.href);return false; , mit 22mm Auspuff und 15mm Bing Nachbau kaufen.
Für ne Maxi.
Werd ich damit Probleme bekommen? Muss ich was zusätzliches kaufen?
Muss ich was anpassen?

Etc.
Gruss Luca


Alpa SBO (Superbobby, ähnlich wie Puch Maxi)


Maxi S in Restauration
https://picasaweb.google.com/1018760446 ... axiSAufbau#" onclick="window.open(this.href);return false;

Spoiler für :
puchx30+belmondo hat geschrieben:Grrrrr ist der typ n analohabet??? :roll:
samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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saghzs
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von saghzs »

solange du normal fährst passiert nichts
empfehlenswert ist jedoch ein 4 Lager motor (falls du jetzt nen 3 lager hast)
der 3 Lager wirds auch tun jedoch besteht das Risiko dass das Gleitlager sich mit der zeit falsch abnutzt

auch empfehlenswert ist, der Kupplung ein bisschen mehr schlupf geben
Das Leben ist zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten...
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Habe den E50... Weis nicht wievile Lager der hat!?

Und wie gebe ich der Kupplung mehr Schlupf? An den Schrauben drehen??
Gruss Luca


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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von samy01 »

mach ein foto von der kupplungsseite von deinem motor, dann können wir dir sagen ob du einen 3 oder lager motor hast.
Gott sprach zu Moses, kupple beim schalten sonst krost es.

Solange man auf dem Boden liegen kann ohne sich festzuhalten ist man nicht betrunken.
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von saghzs »

mach mal ein bild von der Kupplungsseite

mit der Kupplung liegst du richtig :wink:
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Mache den mal eins, kann aber noch nicht sagen wann, habe zur Zeit keine Kamera :?

Wievil würde denn ein 4 Lager kosten und lohnt es sich überhaupt?
Gruss Luca


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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von saghzs »

es lohnt sich schon, denn mit nem 4 lager,denn du hast viel weinger probleme wegen dem 3 lager

brauchst nicht unbedingt ein foto zu machen musst einfach rechts neben dem kupplungsdeckel schauen, ob du einen kreis vorfindest oder 2 senkrechte(glaubs) kanten findest

Kreis-> 3 Lager
Kanten->4 Lager :wink:
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von AlpaSBO121212 »

saghzs hat geschrieben:es lohnt sich schon, denn mit nem 4 lager,denn du hast viel weinger probleme wegen dem 3 lager

brauchst nicht unbedingt ein foto zu machen musst einfach rechts neben dem kupplungsdeckel schauen, ob du einen kreis vorfindest oder 2 senkrechte(glaubs) kanten findest

Kreis-> 3 Lager
Kanten->4 Lager :wink:

Haste davon ein Foto?
Gruss Luca


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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von saghzs »

IMG_2862.JPG
das ist ein 4 Lager
mit einem Kreis hast du ein 3 Lager
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Ist ein 3 Lager KAT und 4lager non KAT?
Welches lager nutzt sich falsch ab?
Wenn ich bei meinem Supermaxi ein 3 lager haben sollte wie dringend ist es bei meinem setup den Motor zu wechseln?
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von saghzs »

3 lager gibts in Kat und non Kat
4 Lager nur in non Kat

es ist eig. kein Lager sondern ein Gleitlager von der Ritzelwelle das mit der zeit ein bisschen "ausartet"(oder wie man dem sagt)

unter normaler belastung passiert dies jedoch kaum :wink:
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von Töffli-Freak »

Wenn das Lager aber ausschlägt dann ist nicht nur das Lager durch.. wird ziemlich sicher das ganze Getriebe ruinieren.
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von samy01 »

ist das überhaupt mal bei irgendwem passiert oder wird das einfach immer weiter gesagt, dass es 3 lager zerlegen kann ?
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Kann man noch wo anders sehen ob es ein 3 oder 4 lager motor ist ausser am motorblock an der Kupplungsseite?
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von Töffli-Freak »

Jo innendrin^^
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Wie sieht das mit Zylinderkopf aus?????
Kann man den übernehmen den alten? Muss ich nen neuen kaufen??

Und Zündkerze??
Gruss Luca


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Polini hat geschrieben:hast du dan weiter geschissen?
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Zylinderkopf kannst du behalten, Zündkerze muss eine kältere her würde sagen NGK wärmewert 7.
Willst du am ende viel höchstgeschwindikeit oder auch kraft haben? Ich würde dir nämlich eher den 44mm Airsal empfehlen weil er langlebiger und kraftvoll in allen Drehzahlen ist wenn er dir zu langsam ist nimmst du einfach ein grösseres Ritzel. Für den 44mm müsstest du allerdings einen 45mm Zylinderkopf kaufen.
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Ciao und Sachs 623 hat geschrieben:Zylinderkopf kannst du behalten, Zündkerze muss eine kältere her würde sagen NGK wärmewert 7.
Willst du am ende viel höchstgeschwindikeit oder auch kraft haben? Ich würde dir nämlich eher den 44mm Airsal empfehlen weil er langlebiger und kraftvoll in allen Drehzahlen ist wenn er dir zu langsam ist nimmst du einfach ein grösseres Ritzel. Für den 44mm müsstest du allerdings einen 45mm Zylinderkopf kaufen.

Möchte schon bisschen Kraft aber auch Geschwindigkeit!?

Wenn ich ein grösseres Ritzel nehme muss ich denn die Kette anpassen?

Was wäre denn der Max. Speed unterschued vom 44 zum 45?

Gibt es die Kerze auch im x30 shop? Wennn ja Link Bidöö :)
Gruss Luca


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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von Ciao und Sachs 623 »

Also du Siehst ja mein setup läuft nicht ganz 70 und hat viiieeel kraft. Du wirst mit dem 45er vieleich so 65 und mit dem 44er etwa 55 und ebenfalls viel kraft hinbringen, aber das kann je nach motor und einfahren variieren.
Ja zum grösseren ritzel musst du auch die kette änderen ist aber kein akt wenn du einen lieben mech hat macht er dirs für 10.- oder so
Edit: Im x-30 shop hab ich speziell diese nicht gefunden aber ich denke diese passt auch http://www.puch-x30.ch/artikel.php?artshow=352
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Re: Setup Probleme? Zusatzkosten?

Beitrag von AlpaSBO121212 »

Hast du den 44?

Wie findest du den 43.5mm den sachsrider verkauft??

Sry sachsrider das ich jetzt rumfrage, aber will sicher sein dass ich nichts falsches kaufe :wink:

Könnt ihr mir so die Details von einem 43.5 Metrakit sagen (Zubehör, Kopf, Tempo, ccm, Kerze, etc.) :) Bitte.
Zuletzt geändert von AlpaSBO121212 am Mo 27. Feb 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Luca


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samse999 hat geschrieben: Wie lang muss man das Öl stehen lassen damit es "alt" wird ??
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