Hallo
Ich habe vlt. vor die Plombe an meinem Pony cross zu ziehen. nur das Problem ist, ich kenne mich nicht gut aus mit frisieren und allgemein. wenn ich sie dann gezogen habe, kann dann mit der zeit nicht der Motor kaputt gehen. weil er eine so hohe Drehzahl hat?
nö kann man nicht, du hast halt ein anderes system, das ohne plombe gedrosselt wird, damit uns das tunen schwerer fällt, ist nebenbei ein Mofa das man sehr schlecht frisieren kann
PucH Max! hat geschrieben:nö kann man nicht, du hast halt ein anderes system, das ohne plombe gedrosselt wird, damit uns das tunen schwerer fällt, ist nebenbei ein Mofa das man sehr schlecht frisieren kann
du hast gesagt sehr schlecht frisieren. Heisst das man kann einfach ein bischen das übliche mach? also z. B. der Rennsatz drann setzen. (wenns den für ponys überhaupt gibt )
Wenn es kein Fleisch mehr gibt, ess ich Vegetarier!
Riärid dRoller ad wand, Schwiiz isch äs teffliland!
was hast du für ein Flammenrohr?? 18er? wenn ja mach n grösseres dran, z.Bsp. 28er, das hilft einiges hatte das auch schon gemacht bei nem cilo membraner. und als pot würde ich ein normalen sachs nehmen hatte ich auch.
original haben die 14.9 vergaser dran.mach einen 14.12 dran,diese sind zwar auch original,waren aber nur an den älteren cilos so dran.
dazu noch einen sito und dann läuft es bestimmt gute 40 kmh
die Teiler haben ori nen 13/11 SHA drauf, der 14/9 war bei den 512er ori. Ein 14/12 bringt nen feuchten Dreck, wenn dann nen 14er.
16er würd was bringen, aber auf welchem Stutzen? Nur schon für den 14er brauchts nen anderen, gibts ori von den Cilo 512, der ist aber schräg --> Vergaser und Luftfilter gehen nicht mehr unter die Seitenschürzen.
Tunen kann man die Teiler auch tip top, halt nicht so Stecktuning wie es jeder Noob kann an nem Piaggio oder Puch.. der Auslass und Auspuff drosseln die Teiler recht, zudem haben die ne recht schlechte Kompression, also Verdichtung erhöhen. Grösserer Vergaser bringt auch viel.
An den Bootsports kann man noch was rausholen, hab ich aber noch nie gemacht und weiss auch nicht genau was und wieviel, deshalb sag ich dazu nichts.
BTW das GME (Gehäusemembraneinlass) System ist sehr gut, also musst du nichts "dagegen tun".
Töffli-Freak hat geschrieben:Mannomann manchmal wird so schei**e erzählt..
die Teiler haben ori nen 13/11 SHA drauf, der 14/9 war bei den 512er ori. Ein 14/12 bringt nen feuchten Dreck, wenn dann nen 14er.
16er würd was bringen, aber auf welchem Stutzen? Nur schon für den 14er brauchts nen anderen, gibts ori von den Cilo 512, der ist aber schräg --> Vergaser und Luftfilter gehen nicht mehr unter die Seitenschürzen.
Tunen kann man die Teiler auch tip top, halt nicht so Stecktuning wie es jeder Noob kann an nem Piaggio oder Puch.. der Auslass und Auspuff drosseln die Teiler recht, zudem haben die ne recht schlechte Kompression, also Verdichtung erhöhen. Grösserer Vergaser bringt auch viel.
An den Bootsports kann man noch was rausholen, hab ich aber noch nie gemacht und weiss auch nicht genau was und wieviel, deshalb sag ich dazu nichts.
BTW das GME (Gehäusemembraneinlass) System ist sehr gut, also musst du nichts "dagegen tun".
es gibt auch beta motoren von cilos/ponys welche einen 12/10 shba vergaser dran haben.dieser sieht ziemlich genau gleich aus wie der sha für ciao,nur hat der shba noch nebendüsen etc.
Hahaha
Mofa-Racer12 hat geschrieben:oder hat der keine Kompression mehr weil ich die Kolbenringe nicht reingedann habe ?