Sachs 503 Problem mit der Kupplung
Moderator: MOD auf Probe
Sachs 503 Problem mit der Kupplung
Meine Kupplung rutscht bei meinem Sachs 503 HG wen der Motor kalt ist ist es am schlimsten und wen er dann ein bischen Warm ist wirds immer besser und rutscht Praktisch nicht mehr. öl habe ich neues drin und auch spezieles für Handgeschaltete Mofas. Was ist das Problem ist die Kupplung durch oder was meint ihr?
Wäre froh auf eine Antwort mfg
Wäre froh auf eine Antwort mfg
Re: Sachs 503 Problem mit der Kupplung
Habe ich auch bei meinem 502er
Ich habe aber keine Ahnung wie man die Beläge auswechselt?
Ich habe aber keine Ahnung wie man die Beläge auswechselt?
- Zylinderhuhn
- Mofafreak
Ich würde mal Kupplungsfedern und Kupplungsscheiben ersetzen. Wenn du aber das Werkzeug nicht hast würd ichs lassen.
mfg Lars
mfg Lars
Friss weniger oder willst du als Jungfrau sterben?
Braucht man spezialwerkzeug um die Kupplungzu wechseln, oder was braucht man alles ?
verschiedene Möglichkeiten warum die Lamellenkupplung rutschen kann: Zu zähes Getriebeöl, zu viel Getriebeöl, Lamellen abgenützt, Federn schwach.
Am ringsten geht es mit Werkzeug, kann man sich selber bastel (Holzring auf die Nocken setzen, darauf grosse Unterlagsscheibe dies mit der Schraube anziehen, das Gewinde für die Schraube ist bereits in der Mitte vorhanden, dort wo man das Kupplungsspiel einstellt). Es geht allerdings auch ohne Werkzeug, aber sehr streng.
Lamellen kannst du auch nachschleifen und mit Petrol waschen. Zudem würde ich 9 statt 6 Kupplungsfedern verbauen.
Am ringsten geht es mit Werkzeug, kann man sich selber bastel (Holzring auf die Nocken setzen, darauf grosse Unterlagsscheibe dies mit der Schraube anziehen, das Gewinde für die Schraube ist bereits in der Mitte vorhanden, dort wo man das Kupplungsspiel einstellt). Es geht allerdings auch ohne Werkzeug, aber sehr streng.
Lamellen kannst du auch nachschleifen und mit Petrol waschen. Zudem würde ich 9 statt 6 Kupplungsfedern verbauen.
Kanst du mir eine skize oder ein bild von dem Holzring schicken kan mir das nicht ganz vorstele ist das schwer 9Kupplungsfedern verbauen und wie geht das wäre sehr fro für infos
Du kannst mit dem Schraubenzieher unter dem Kupplungskorb durch auf die Platte drücken und dann die
2 Plättchen die das ganze fixieren wegnehmen. Wenn die Lamellen glatt und glänzig sind solltest du sie wechseln.
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/i ... &Itemid=53
Übrigens super Shop dort.
2 Plättchen die das ganze fixieren wegnehmen. Wenn die Lamellen glatt und glänzig sind solltest du sie wechseln.
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/i ... &Itemid=53
werde mal schauen ob ich das hinkrige besten danck
- Cyrus !The Virus!
- 1.Verwarnung
Vielen,vielen Dank für diesen Link!Da fand ich Teile,bei denen ich dachte man bekommt sie nicht mehr neu!Mr.Sachs hat geschrieben:Du kannst mit dem Schraubenzieher unter dem Kupplungskorb durch auf die Platte drücken und dann die
http://www.kofmel-fahrzeugzubehoer.ch/i" onclick="window.open(this.href);return false; ... &Itemid=53
AdreNaLiin JunKii
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD
Freeride&Downhill 4 ever...
WER NiCHT HiNTER MiR STEHT, iST MiR iM WEG !!! xxD