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Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 11:42
von puch power
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 11:45
von Töffli-Freak
Wenns ein Gusszylinder ist, würd ich ihn hohnen (lassen), dann ist er sicher noch zu gebrauchen.
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 11:48
von puch power
Töffli-Freak hat geschrieben:Wenns ein Gusszylinder ist, würd ich ihn hohnen (lassen), dann ist er sicher noch zu gebrauchen.
wie erkenn ich obs ein Gusszylinder ist?
Hohnen, gibts ne anleitung?
Danke für die Antwort.
Lg
Puch Power
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 12:26
von puch power
push
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 12:31
von Ronin
Miss mal die Diagonale der Bohrung...
Fürs Hohnen gibts Werkzeuge, kannst es aber auch ner Firma geben...
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 12:33
von puch power
Ronin hat geschrieben:Miss mal die Diagonale der Bohrung...
Fürs Hohnen gibts Werkzeuge, kannst es aber auch ner Firma geben...
würdet ihr in diesem Fall diesen Zylinder, in seinem momentanen Zustand, nicht verwenden?
Lg
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 12:47
von Töffli-Freak
Doch ein Versuch ists sicher Wert. Würde den Zylinder aber hohnen lassen, ist nicht so einfach, dass es gut wird.
Mach den Zylinder nass und stell ihn 2-3 Tage ins Freie. Wenns Flugrost auf der Lauffläche gibt, ists ein Gusszylinder. Ansonsten ein Alu mit Nikasilbeschichtung.
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 12:53
von puch power
Töffli-Freak hat geschrieben:Doch ein Versuch ists sicher Wert. Würde den Zylinder aber hohnen lassen, ist nicht so einfach, dass es gut wird.
Mach den Zylinder nass und stell ihn 2-3 Tage ins Freie. Wenns Flugrost auf der Lauffläche gibt, ists ein Gusszylinder. Ansonsten ein Alu mit Nikasilbeschichtung.
Was könnte schlimmstenfalls passieren mit dem (momentanen Zustand) des Zylinders?
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 12:55
von Töffli-Freak
Also wenn was? Wenn du einfach so fährst?
Wird wahrscheinlich nicht mehr sehr gut laufen, da die Lauffläche ziemliche Riefen hat.
Hohnen würde sich aber sicher lohnen.
Ists überhaupt ein Ori Zylinder? Also einer mit Plombe, oder ist sonst ein 38mm Zylinder?
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 12:58
von puch power
Töffli-Freak hat geschrieben:Also wenn was? Wenn du einfach so fährst?
Wird wahrscheinlich nicht mehr sehr gut laufen, da die Lauffläche ziemliche Riefen hat.
Hohnen würde sich aber sicher lohnen.
Ists überhaupt ein Ori Zylinder? Also einer mit Plombe, oder ist sonst ein 38mm Zylinder?
ja ist ori mit plombe.
Mein Rennmofa läuft momentan noch ori. Will es tunen, da habe ich an HT gedacht mit diesem Zylinder, wenn nicht kaufe ich gerade einen Satz bringt mehr.
Hohnen lassen kostet nur womit ich eigentlich einen Satz kaufen könnte.
Lg
Puch Power
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 13:08
von sachs_502
und ich sag heeeeey ab in die tonne^^
ist ein Aluminiumzylinder, den kannst du nicht hohnen...
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 13:10
von Töffli-Freak
sachs_502 hat geschrieben:und ich sag heeeeey ab in die tonne^^
ist ein Aluminiumzylinder, den kannst du nicht hohnen...
Ja, dann lohnt es sich nicht, da du ihn sonst neu beschichten lassen müsstest.
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 13:20
von Ronin
sachs_502 hat geschrieben:und ich sag heeeeey ab in die tonne^^
ist ein Aluminiumzylinder, den kannst du nicht hohnen...
Wie hast du das erkannt?
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 15:28
von -PUCH VELUX X30-
Zylinder für E50 oder Z50. Puch.
Nikasilbeschichtet.
Brauch ihn als testobjekt

sonst müsstest du ihn neu beschichten lassen.
Würde ihn sonst nehmen falls du in wirfst..
Re: Zylinder
Verfasst: Sa 16. Okt 2010, 15:36
von puch power
-PUCH VELUX X30- hat geschrieben:Zylinder für E50 oder Z50. Puch.
Nikasilbeschichtet.
Brauch ihn als testobjekt

sonst müsstest du ihn neu beschichten lassen.
Würde ihn sonst nehmen falls du in wirfst..
ja, ich hätte sogar noch einen zweiten. Ist besser erhalten.
Würde aber gerne noch etwas kleines dafür bekommen, wenn es möglich wäre.
Lg
Puch Power