Seite 5 von 9
Re: Sachs 502
Verfasst: Sa 18. Jun 2011, 23:06
von alom
Oder man ein 30erli fährt

Finde die farbe saugeil an dem möff
Re: Sachs 502
Verfasst: So 19. Jun 2011, 16:02
von Zündapp Motor
Das finde ich doch das saugeile dran, wie man mit dem Auto driften kann/will. Leergewicht 940 Kilo, normale PS (75), originales Fahrwerk, das aber schon relativ straff in der Serienausführung ist, laut Tests von früher ebenso. Ich weiss nicht, wie ich fahren würde, wenn ich ein tiefergelegtes Auto, 195er Latschen und zwischen 113 und 140 PS hätte. Dann müsste ich wohl jeden zweiten Monat den Führerschein abgeben.
Und man fährt drum anders, wenn man aufs Auto angewiesen ist, also ist da immer etwas Zurückhaltung Betreffs Geschwindigkeit angesagt.
Und ja, vom Fahrkönnen selbst ist es auch abhängig, geht bei mir klar nach 20 Jahren im Besitz des Führerscheins.
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Mi 22. Jun 2011, 18:21
von Cyrus !The Virus!
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 18:33
von Cyrus !The Virus!
Ich habe nun den Motor an den Rahmen geschraubt,und die Elektronik verkabelt.Dann beide Ketten montiert um den Motor mal richtig zu testen.Allerdings läuft er nur auf Standgas dh. er nimmt kein Gas an.
Ich tippe auf die Membrane.
Was denkt ihr?
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 18:34
von Taymen777
Denke auch Membrane. Also Gas funktioniert sonst Tip Top?
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 19:11
von Cyrus !The Virus!
Jop,der Vergaser ist schön sauber,schieber öffnet gut und die Nadel ist ausgebaut.
Gibt es irgendwo Membranen zum zu schneiden?Ich habe keine Lust 50.- dafür auszugeben.
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Do 23. Jun 2011, 20:07
von Cyrus !The Virus!
S4 Doppelpost.
https://picasaweb.google.com/1049737878 ... 0852067410
Schaut doch gut aus?
Ich liebe es aufjedenfall schon jetzt...

Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Sa 25. Jun 2011, 10:25
von Cyrus !The Virus!
Ich habe jetzt den Fehler gefunden.Die Membrane ist ist verbogen dh. sie schliesst nicht mehr.
Es gibt ja von malossi Membran Platten zum selbst zu schneiden.Sind die zu hart für diese Motoren?
Oder weiss jemand sonst eine Lösung?
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: So 26. Jun 2011, 21:51
von Cyrus !The Virus!
Was denkt ihr,läuft ein ori Motor mit 0,30mm Plättchen?Oder sind die zu hart?
Wären diese hier:
http://www.cycle-tech.ch/de/q1/Kapitel_ ... Group.aspx
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: So 26. Jun 2011, 21:53
von -PUCH VELUX X30-
Lass mal Doppelposts sein

Bist nicht der einzige im Forum.
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: So 26. Jun 2011, 21:59
von Cyrus !The Virus!
Sorry,dachte aber so antwortet mir eher jemand...
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: So 26. Jun 2011, 22:38
von sachsfreak
nimm 0.25. hatte ich bei meinem motor auch mal drinn ging ganz guut.
grz
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Mo 27. Jun 2011, 06:49
von Cyrus !The Virus!
Ist ein bisschen teuer...
Hab die 0,30er schon bestellt.
Dein Motor war aber friesiert?
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 17:36
von Cyrus !The Virus!
Yeeeeaaa,war grad bei meinem Oldie Mech,der noch eine neue hatte...
Und ich hab sie für 10.- bekommen!!!
Werde ihn noch fertig verkabeln,dann läuft das Teil.
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 19:50
von Cyrus !The Virus!
*Gottverdammmihuereschissdräck*Hab vorhin noch mal ein bisschen die Zündung eingestellt,dann hab ich sie auf zu früh eingestellt.Dann wollte ich ihn starten,aber es gab einen Schlag,und 2 Stehbolzen riss es aus dem Gehäuse...
Also noch mals den Motor runter,Gewinde neu schneiden,dann fängt die einstellerei von vorne an...
Ausserdem brachte ich ihn einfach nicht zum laufen...Es "pfupfte" immer nur so,oder gab einen Schlag.
Ist das nur von der Zündung,oder besteht noch ein anderes Problem?
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 21:21
von Zündapp Motor
Welche Stehbolzen hat es Dir dann aus dem Gehäuse gerissen?
Andere Frage nebenbei, Betreffs Rixe Rahmen von dem Typen, den ich Dir gestern noch geschrieben habe.
Hat drum keine Typenplakette und kann ich den Rahmen bzw. das Mofa auch so vorführen? Weiss drum nicht, wo bei der 50/2er Rixe die Fahrgestellnummer und TS-CH-NR sonst noch gestanzt wäre. Normal die Fgst Nummer selber noch am Rahmen unter dem Sattel ja, der Rest ist auf der Plakette denke ich.
Daher Kauf oder Nichtkauf?
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 21:30
von Cyrus !The Virus!
Die Zylifuss-Stehbolzen...
Wenn du an die Nummern und so kommst,kannst du sie auch sauber in den Rahmen direkt schlagen.Bei uns und Kanton BE,kommen ja die Bullen entweder zum Mech oder nach Hause.Ich kannte den einen Polizisten,darum konnte ich ihn auch prüfen lassen,obwohl der Motor nicht lief.(nicht richtig,es reichte aber um Licht usw. zu checken.)
Ich muss ihn dann aber noch schnell auf den Posten zeigen gehen,wenn er dann läuft.
Keine Ahnung wie sie das bei auch handhaben...
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 21:34
von Zündapp Motor
Shit ja.
Ich weiss drum auch nicht, erst machen wir was ab, dann versetzt er mich, nachher schreibt er so blöd, er habe ihn ins Alteisen geschmissen und jetzt hat er ihn wieder herausgeholt. Darum frage ich mich, klar Rixe ist Rarität, ob ich mir den Weg Morgen machen soll und nachsehen, was gestanzt ist und was nicht oder ob ichs bleiben lassen soll?
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 21:36
von PucH Max!
rixe ist nicht rar^^ von denen hats noch viiieele
Re: Neuaufbau Pony Junior 502
Verfasst: Di 28. Jun 2011, 21:37
von Zündapp Motor
50/2er sind rarer, 503er gibts noch etliche mehr.