Trotzdem denke ich dass diese Kurbelwelle keine schlechte Wahl ist.
Die Übersetzung ist 16:45 und die Kupplung 3 Backen glaub sogar lange Beläge. Blaue Federn 2,5 Umdrehungen vorgespannt.
Ja ich würde das ganze als unabgestummen bezeichnen.
Kenne einen der hat auf dem Setup mit der Übersetzung problemlos Wheelys gemacht
Was der Besitzer allerdings daraus macht geht mich nichts an. Ich habe ehrlich gesagt noch 0 Erfahrung mit abstimmen und konnte ihm auch nur Vermutungen äussern was zu machen wäre.
Ich bin sehr froh dass dasselbe Setup bei mir zu Hause bereits liegt und auf den Einbau wartet.
Bin mir lediglich noch am überlegen in welchen Motor und welchen Rahmen ich es einbauen will.
Alltag eher nicht weil das Ansauggeräusch auf dauer ziemlich nervig ist. Vor allem besteht ein gehobenes Risiko dass ich, da ich 4 Mal des Tages dieselbe Strecke fahren werde, irgendwann in eine extra für mich bereitgestellte Kontrolle fahre.
Ich dachte an den schonmal erwähnten 3 Lager Motor:
Diesen zuerst einmal zerlegen und die Überströmer anpassen auf 45mm PSR(am)
Die Kw durch eine neue mit Nadellager ersetzen.
Eine Zweibacken Kupplung(evtl. lange Beläge)
Dann natürlich PSR 45mm + Kopf, Phbg 17.5, 90 Grad Winkel Pilz + Seitenschutz anpassen, Zigarre sauber abdichten und so montieren dass sie hält, 16:45, Budgetabhängig auch hier eine HPI.
Meine Fragen dazu:
Was haltet ihr von dem Setup?
Was haltet ihr davon ein Gehäuse auf PSR anzupassen?
Kupplung:
Zweibacken weil sie leichter sein müsste und leichter Backen haben müsste.
Macht das Sinn?
Gibts da Verstärkungsplatten dazu? Wenn nein wie sollte eine Selbstgelachte aussehen?
Bringt es eigentlich etwas, bei der Zigarre nur das nötigste des Flammenrohrs in den Topf zu stecken und den Rest abschneiden?
Zu meinem aktuellen Daily:
Das ding geht ab wie Sau.
Aber mit knappen 50 bis höchstens 55 und der hohen Drehzahl durchs Dorf zu gröhlen sieht wie ich finde von aussen betrachtet vermutlich recht lustig aus und ich habe auch Angst um meinen Motor.
Von unten herauf ist die Gasannahme Top und man beschleunigt bei jeder alltäglicheb Steigung wenn man den nicht schon auf der Drehzahl ist wo es sich anfühlt als wäre eine elektronische Plombe drin.
Muss ich lediglich höher Ritzeln oder könnte das auch mit Abstimmung und Zündeinstellung zu tun haben?
Zündung ist immer noch auf vor.
Düse 70 in 15mm Bing Origibal mit Originallufi ohne Stöpsel.
(Airsal 45mm, HD Kopf, Zigarre)
Weiss da wer weiter?
Gruss und Danke