Seite 16 von 18

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 08:28
von -PUCH VELUX X30-
Schon weiter gekommen mit dem gehãuse?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 10:18
von Prolox
Jop. Danke der nachfrage.
Gehäuse wurde abgefrässt, jetzt passt.
Jedoch muss nun noch minimal das system bearbeitet werden.
Der durchbruch muss noch fertig gemacht werden.

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 23. Mär 2013, 10:27
von Nicu
hast du Bilder ?
Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:35
von Prolox
Nicu -> Foto's vom GME
https://lh3.googleusercontent.com/-REeS ... AG0118.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
https://lh4.googleusercontent.com/-NLbT ... AG0119.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;


Heute ging wiedermal etwas

neue Schwinge geschweisst leichter und länger
Da muss aber noch was geändert werden da er jetzt recht beschissen im Zeugs steht, hinten zu tief

Kawasaki Auspuff zersäbelt und umgeschweisst, jedoch noch nicht fertig.

Adapter für die Hinterbrems wurde unter der Woche gedreht.
Zange umgebaut, gibt da noch ein gefrästen Aluwinkel um sie nach vorne und hinten zu verstellen.

Bilder
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 2836336770" onclick="window.open(this.href);return false;

Planung

Länger und einstellbare Stossis besorgen, hat da gerade jemand was? ca 34 ev auch 36 lang
Motor zum tuner bringen (ZME)
Lenker nach hinten drehen
2. Motor zusammenbauen (GME)
...

Bin auf Antworten gespannt :hi:

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:49
von zylinder_kopf
Gefällt mir gut :thumbup

könntest du mir ein Foto von dort machen wo die Auspuffhalterung war, von oben am besten.

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:01
von Prolox
Vom Kawasaki Auspuff?
darf man fragen für was?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 19:11
von zylinder_kopf
Bin mir noch nicht schlüssig wegen der Kettenflucht

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 20:57
von -PUCH VELUX X30-
Der Auspuff :XD Ist ja mal abartig geil das Teil :chop:

Hinten höhere Federbeine wie du erwähnt hast und dann ist das ganze richtig Fett! :^^

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 30. Mär 2013, 21:59
von JohnDeere.freak
Für was hast du Kabelbinder an den Pneu's ? :|

Wolltenur mal fragen, da es mir gerade aufgefallen ist und ich mir darauf keinen Reim bilden kann.

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 31. Mär 2013, 00:47
von Prolox
Danke glen :hi:
Ist wirklich abartig
abartig schei**e ZUM SCHWEISSEN :oops: tödlich aufgeregt, habe sicher 3-4 Stunden mit der Autogenanlage alles verschweisst und verschliffen

Kabelbinder dienen als Pneustoper
Das klingt jetzt doff aber ab einer gewissen Leistung UUUUUUUUUUUND niedrigem Pneudruck fängt dier der Pneu an in der Felge zu rutschen, irgendwann ist dann das Ventil ab.
Das möchten wir crössler natürlich vermeiden

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 31. Mär 2013, 13:25
von sschibli
Sehe auch andere Mofacrosser sind hart am schrauben. :bravo:
Noch einen Tipp zum Auspuffschweissen. Ich habe festgestellt, dass man am besten immer mit dem Flansch und dem Flammenrohr beginnen soll. Geht uns einfacher so. Hinten noch längere Stossis und dann passt das.
Machst du hinten Fussbremse?

mfg

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 31. Mär 2013, 19:05
von Nicu
sieht gut aus :)

Wie willst du jetzt mit den Federbeine ? auf Zentral umbauen oder normal ?

gruss nicu :hi:

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 31. Mär 2013, 20:50
von Prolox
So Motor ist mitlerweilen beim tuner

Schibli

Wenn man 6 monate nichts macht muss man dann halt auf einmal viel machen.
Naja da bin ich selbst schuld^^
Nein werde eine Bremspumpe am Lenker montieren.

Nicu

Nein will doppelfederbeine oder wie man dem sagt, hast du meine noch?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 31. Mär 2013, 23:11
von Nicu
oke, nee leider nicht :)

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 23:05
von Prolox
Hier geht es auch weiter
Habe momentan Ferien Bild und somit Zeit zu schrauben.

Motor

Zuerst wurden die Motorteile ausgepackt welcher vom Tuner zurückkam, danke hier an Gautschi Michael. (Speed engine im Forum)
Danach wurde die KTM Kupplung frisch geschichtet, mit Chromstahlscheiben, neue Kupplungsentlüftung gedreht.
Seilzugstarter "revidiert" neues Seil, neue Feder, alles gepuzt und gefettet.
Danach wurde er unter das Mofa geschraubt und mit dem KX 65 Auspuff laufen lassen.

Der Rahmen wurde noch bischen angesprüht, als Rostschutz, schön muss es nicht aussehen.

TO DO
Zangenadapter fräsen, welches ich schon seit geraumer Zeit vor mir herschiebe^^
längere Stossdämpfer bestellen
Dem Auspuff ansprühen (Rostschutz)
Verkabeln
Einstellen
Schutzblech mont
Schwinge lackieren (welche Farbe?)

Ich hoffe ich kann am 6. oder 7. Juli nach Limpachtal und kann fahren gehen.
Wäre dann das 1. Rennen in der schon halb gelaufenen Saison, naja selbst schuld...

Bilder
https://picasaweb.google.com/1043958133 ... 8029980546" onclick="window.open(this.href);return false;

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 23:19
von -PUCH VELUX X30-
Nicht lange!
Sieht gut aus! Hoffe dir reicht es bis zum Rennen :D Halt mal in den Arsch klemmen!!

Schwinge würde ich gleich Militärgrün machen wie die Gabel, vielleicht Rote Details montieren, würden dann zum sattel passen!

Re: Crosspuch 3.0

Verfasst: Mo 24. Jun 2013, 23:22
von Prolox
Danke dir

Ja ich hoffe auch es reicht bis zum Renne, und mein Vater hat Zeit mich hin und zurück zu fahren. :drive:
Klemme mir in den Arsch, nur wenn hald noch der Roller verreckt geht leider nicht so zackig :cens:

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Di 25. Jun 2013, 19:36
von sschibli
Kommt gut man sieht sich in Limpach. Hoffentlich wirst du dein Mofa fertig haben. mfg simon

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 00:38
von Prolox
Prolox hat geschrieben:TO DO
[s]Zangenadapter fräsen, welches ich schon seit geraumer Zeit vor mir herschiebe^^[/s]
längere Stossdämpfer bestellen
Dem Auspuff ansprühen (Rostschutz)
Verkabeln
Einstellen
Schutzblech mont
Schwinge lackieren (welche Farbe?)
Dazu kommt
Bremse entlüften

Bremszangenhalter gefräst.
Spoiler für Bild:
Bild
Halterung für den Drehzahlmesser angefertigt/gefräst und montiert.
Ein schönes Gehäuse für den Messer in dem er bündig drin verschwindet nützt trozdem nichts wenn man ihn vorweg schon kaputt macht, Sprung im Display funktioniert jedoch noch. Lenker abgedreht, da hats geknackst und da wurde er zwischen Gabelrohr und Rahmen eingeklemmt.

Nur habe ich nun ein gröberes Problem, der Motor will und will einfach nicht mehr ansprigen :cens:
Heute schon 2x Zylinder demontiert und jedesmal im Motorgehäuse ein Pfütze Benzin. Morgen wird mit anderem Vergaser probiert.
Komisch als ich ihn das 1. mal startete keine Probleme nichts bemerkt.

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 29. Jun 2013, 10:35
von sschibli
Überprüfe doch einmal die Zündung. montiere einmal eine andere Kerze. mfg simon