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Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 10:34
von TJ95
Autsch. wie sieht es mit dem pot aus?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 19:47
von SWISS_Hemp
uff da wurde was heist !! würde kurbellwelle überprüfen. vorzündung .

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 21:33
von Punto_GT
Überprüf mal die Zündbox der PVL, meine war damals defekt und da hatte ich auch die ganze Zeit Fehlzündungen.

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 5. Aug 2012, 01:22
von Mastercook
Ich hatte ja ähnliche probleme in schongau mit meinem peugeot. Da wars falschluft - stutzen gerissen. Es könnte aber auch sein, dass der vergaser verdreckt ist - da stottert der motor auch gehörig. Ansonsten könnte es noch der stecker von der pvl sein. Also der stecker, der den stator mit dem kästchen verbindet. Die machen oftmals noch probleme.

Bekommt der vergaser genug kraftstoff? Evtl. Ist auch der tank bald lehr, oder der benzinhahn/filter verstopft. Das kann so vieles sein.

Probierst am besten mal aus.

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 5. Aug 2012, 13:36
von Prolox
TJ95 hat geschrieben:Autsch. wie sieht es mit dem pot aus?
Naja halt zimlich dunkel angelaufen, wegen der Hitze denke ich.

Vorzündung war so wie immer!
Auch nach dem Kontrolieren wurde nichts umgestellt.
Jajo die Kurbelwelle ist eh schon Blau angelaufen, da beim Vorbesitzen eine andere Kupplung auch nicht so ganz funktionieren wollte...
Trozdem schade:
Wird sicherheitshalb alles demontiert.
Mastercook hat geschrieben:Ich hatte ja ähnliche probleme in schongau mit meinem peugeot. Da wars falschluft - stutzen gerissen. Es könnte aber auch sein, dass der vergaser verdreckt ist - da stottert der motor auch gehörig. Ansonsten könnte es noch der stecker von der pvl sein. Also der stecker, der den stator mit dem kästchen verbindet. Die machen oftmals noch probleme.

Bekommt der vergaser genug kraftstoff? Evtl. Ist auch der tank bald lehr, oder der benzinhahn/filter verstopft. Das kann so vieles sein.

Probierst am besten mal aus.
Ja es war recht staubig, vergasser dreckig könnte einer der Gründe sein.
Bei der PVL habe ich kontrolliert ob alle Stecker sitzen. Es war alles tip top.
Ja der Vergasser sollte genug Benzin bekommen, fahre jetzt seit dem 1. Run mit diesem Vergaser und diesem Benzinschleuchli wie auch mit dem gleichen Benzinhanen.
Tank wurde vor dem Trainieren gefüllt.
Ich kann mir sehr gut vorstellen das der Motor einfach zu heiss bekomman hat!
Und deshalb nicht mehr das tat was er sollte.

Er schoss ja aus dem Auspuff, das kann ich mir eigentlich fast nur durch fehlzündungen erklären.
Werde da mal alles prüfen.
Aber zuerst muss ich mal alles zerlegen.

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 5. Aug 2012, 18:15
von velux92
Evtl. ist ja auch die PVL kaputt! Hast du mal geschweisst, ohne die Zündbox abzuhängen?

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 5. Aug 2012, 18:32
von Mastercook
Stecker kann schon gut sitzen und trotzden nicht gut funzen...

Kann auch sein, dass der rotor sich verschoben hat wegen des seilzugstarter... Somit vorzündung kontrollieren.

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 5. Aug 2012, 19:15
von Prolox
Geschweisst wurde nie mit montiertem Motor oder PVL.
Rotor wird mit Vorzündung gefahren.
Werde aber trozdem mal mit einer anderen Zündung probieren.

Denke es lag an der Hitze?

Motor wird jetzt nun gemacht und ich hoffe es ist danach wieder gut.

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 5. Aug 2012, 22:00
von Mastercook
Logisch wird mit vorzündung gefahren. Den rotor kannst aber auf der kw drehen durch den seilzugstarter, was die zündung verstellt. Kommt zwar selten vor, aber kann sehr gut sein..

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 5. Aug 2012, 22:08
von Prolox
Wollte sagen das der Rotor mit Keil gefahren wird, nicht mit Vorzündung.
Jedoch dies auch.

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 10:24
von Mastercook
Achso. Ok, dann kan das ausgeschlossen erden.

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Do 23. Aug 2012, 21:53
von Prolox
Deadline 22 September Nesslenbach PLAUSCHRENNEN.
Bis dann sollte das Mofa wieder flott gemacht werden.
Viel Arbeit bis dahin.
Werde berichten wenn ich das Teil wiedermal zusammenmache.

Wer wird man auch da sehen?

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Fr 31. Aug 2012, 20:29
von dietrich16
Mich evt mit neuem Fahrwerk und Motor :D

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 16. Sep 2012, 12:28
von Dowag
Und, Ready für Nesselnbach? ;-)

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 16. Sep 2012, 16:06
von Prolox
Gestern bis fast halb 3 Uhr (Nachts) geschlüsselt.
Fazit

Motor aufgemacht, was ich sah gefiel mir nicht -.-
Alle gereinigt.
Welle Zündungsseitig Simmernring ersetzt.
Kupplung (KTM) anderst eingestellt.
Ersatzkupplung angefangen zu modifizieren. (puch)
Motor dann mal so gegen die 2 Uhr wieder zusammengebaut.
Eingebaut. Laufen lassen^^ Zur freude der Nachbarn.

Sitzbank wurde im lauf der letzten Woche mal montiert.

Heute Sonntag

Alles nachgezogen.
Schutzblech montiert.
Noch 1-2 Kleinigkeiten machen.
Dann bin ich Starklar.
Spoiler für BILDER:
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Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 16. Sep 2012, 16:36
von speedy gonzales XD
Hey Lüku
Finde es sieht Hammer aus :) Hoffe Bringe meins Annähernd so gut hin wie du ;)

Mit der Kleineren Sitzbank sieht es schon besser aus..

Gruss Löru

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 6. Okt 2012, 10:10
von Prolox
Nesslenbach

Es war ein Super Tag.
Hat mir riesig spass gemacht, in dem Dreck fast umso mehr :D

Konnte denn 3. Platz in den Rennen Mit Le Mans start für mich entscheiden.
Freute mich riesig! Mein erster Podestplatz.
Dies verdankte ich aber auch Martin Barmettler, welcher für mich seinen ganzen Motor ausbaute und mitnahm ans Rennen das wir die Zündung davon an mein Mofa bauen konnten.
Dies macht doch auch nicht jeder! Danke dir!


Konnte eigentlich alle Läufe gut bewältigen. Kam immer ins Ziel.
Dann der grosse Fehler.
Nach dem Le Mans Rennen ging ich das Mofa abspritzen.

Ging an den Start in den Gruppenrennen.
Lief gut an.
Kam am start gut weg.
Nach der 2. Kurve stand schon der erste.
Leider ich dann in der 3. Kurve
Riss am Starter wie ein wilder, die entwarnung er läuft wieder.
2 Kurven weiter das endgültige aus. Tja dumm gelaufen.
(Zuhause stellte sich auch das er Wasser im Motor hatte)

Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Motorentechnisch wird's von mir was neues geben.

Am Fahrwerk wird es auch die ein oder anderen änderungen geben.
Spoiler für Bilder:
Vor dem Rennen.
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LECKER XD
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Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 11. Nov 2012, 13:33
von Prolox
Doppelpost....

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Motor auseinander.
Div teile defekt, wie zb der Zylinder FUUUU! Bild
Pvl im Arsch...
Wird sicher ersezt.
Dann noch frisch gelagert.
KTM Kupplung wird sicher noch abgeändert.

Fahrwerk
neues Schutzblech gekauft
Neuewertige Speichenfelge gepostet dazu 2 neue Pneus
Alles zueinander aus genommen.
Spoiler für Felge:
Bild
Kritk, anregungen, vorschläge?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 11. Nov 2012, 13:36
von puchblueperl
was ist denn mit der PVL und dem Zylinder passiert ??

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 11. Nov 2012, 13:40
von Prolox
Sali
An der PVL hats den Stator oder die Box gekillt, wie das keine Ahnung.
Jemand einen Tipp?

Zylinder ist hinter dem Auslass die Nicasylschicht gebrochen. :oops: