Seite 13 von 18

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: So 29. Jul 2012, 12:59
von Prolox
Rouben hat geschrieben:Du kannst die scheibchen ja auch einfach umdrehen dann hast du auch nur bisschen weniger.
Oke werde ich mal probieren.
Danke

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 19:25
von Töffli-Freak
Jo sieht doch inzwischen gar nicht mal so schlecht aus ;)

Aber ist vorne im Vergleich zu hinten schon recht schwer, nicht?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 19:32
von Prolox
Töffli-Freak hat geschrieben:Jo sieht doch inzwischen gar nicht mal so schlecht aus ;)

Aber ist vorne im Vergleich zu hinten schon recht schwer, nicht?
Danke die fürs Kompliment!

Gehe nacher mal mit der Wage in die Werksatt und wiege das teil mal.

Denke es wird ca 60 Kilo schwer sein die kiste.
Was denkt ihr so wie schwer das Teil ist, schäzt mal ;-)

Hier auch noch ein weiteres Bild vom trainieren,
irgendwie konnte ich es nach ca 30min gesteckten Kurs fahren, nicht lassen rumzublödeln^^
*hust* fast den Kamera angefahren *hust*
Bild

Sonst noch meinungen oder vorschläge?

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 19:36
von Töffli-Freak
Wenn du viele Posts in dem Thread willst.. dann lass im Gewichtsschätzwettbewerb um nen Kasten Bier spielen.. :lol:

Mein Tipp 65 Kilo..

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 19:58
von Prolox
Es ist für mich interessant zu hören was andere darüber denken.
Und ich konnte schon machen vorschlag umwerten in eine Verbesserung des Mofas.
Und ist auch interessant für andere wenn im Forum (wiedermal) etwas läuft.

Was vermutlich noch gemacht wird ist eine längere schwinge.
Vermutlich wird sie gleich aufgebaut wie die alte, nur länger.

TF gute Idee, wer dem gewogenen Gewicht am nähesten kommt, dem zahle ich ein Bier, insofern er am Rennen in Nesselnbach erscheint. ^^
Ohni witz

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 20:05
von Mastercook
Ich sag mal 61kg xD

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 20:06
von TJ95
58 kg

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 20:18
von puch_style_
62,5kg ^^

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 20:23
von maxiking
63,8kg

wo ist das bier?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 20:32
von addy33
59,76594 Kg :lol:

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 21:58
von PucH Max!
wer bezahlt das bier überhaupt?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 22:10
von puch_style_
Du hast ja sowiso zuviel geld also von dem her...^^

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 22:57
von Prolox
PucH Max! hat geschrieben:wer bezahlt das bier überhaupt?
Ich wer sonst?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 23:13
von velux92
57kg^^

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 23:15
von Prolox
Remo du machst mir angst!
Habe das Teil gewogen, Tank fast leer, Getriebeöl abgelassen.

Hinten 27KG
Vorne 30KG

Ich lade dich ein zu einem Bier in Nesselnbach ;-)
Das ist anreiz am 22. September in Nesslenbach zu stehen

Gruss

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 01:46
von Prolox
Sali sali...

Wie ihr mitbekommen habt war ich am 1. August trainieren, da ging dann leider zimlich viel an Arsch und es funktionierte nichts mehr richtig.

Anfänglich lief es ganz gut, konnte einem anderem Mofacrossfahrer gut davon ziehen, aber offen gesagt ich hatte auch 10ccm mehr und einen andere Motor.
Kupplung arbeitet nicht schlecht, ich merkte wie der Schlupf langsam tiefer kam.
So Fuhr ich dann ca 20 Min.
Ich merkte dass das Schutzblech lose wurde, ich ging ab der Strecke und demontiere es einfach und unkompliziert mit einem schnellen Riss daran. :lol:

Zurück auf der Strecke gab ich nochmals alles, ich wollte schauen wie der Motor unter Hitze funktioniert .
Der Motor war dort schon zünftig heiss.

Ich fuhr raus wollte anderes Öl probieren und kurz pausieren.
Dies tat ich.
Mit dem neuen Öl auf dem Weg zu Strecke merkte ich schon das es nicht das richtige ist, ich fuhr trozdem 1-2 Runden.
Ging dann raus.
Erneuter Ölwechsel.
Diesmal war es noch Schlechter.
Ich probierte ein Spez Öl vom Kollegen, das gleiche wie Manu fährt.
Bei mir war es nicht so der bringer.
Ich fuhr wieder 2-3 Runden


Plötzlich funktionierte überhaupt nichts mehr.
Der Motor schoss aus dem Auspuff das es nicht mehr ertragbar war.
Auspuff wurde zimlich dunkel.

Ich suchte so schnell es ging den Strecken Ausgang...
Nahm die Zündkerze raus kontrollierte sie, ersetzte sie sicherheitshalber durche eine andere.
Auch die PVL wurde kontrolliert. auf Kabelbruch oder anderes
Dann lies ich wieder Öl rein welches sich schon bewährt hat.

Ich dachte, ja hopp los nochmals alles geben.
Denkste...

Motor schoss immernoch.
Als ich untwegs wahr merkte ich plötzlich das der Satel so lose war.
Leider musste ich feststellen, er ist kaputt.
Naja das war dann der Anschiss vom Tag.
Ich fuhr zurück an den Platz.
Stellte das Mofa in den Anhänger und wir gingen nach Hause.

Hier ein Vorher nacher Bild
Spoiler für VORHER / NACHHER:
Vorher
Bild
Nachher
Bild
Gab trozdem noch ein paar Bilder vom Fahren in den ersten paar runden.

Bilder vom fahren, sorry eher schlechte Qualität wurde mit dem Handy gemacht.
Spoiler für Bilder vom Fahren:
Bild
Bild
Bild
Gruss und schreibt doch was in die Kommentare

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 02:26
von puchblueperl
für was ist der schlauch aus dem Kupplungsdeckel ?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 03:17
von puch_style_
Ist ein entlüftungsschlauch...

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 10:08
von TJ95
Sieht zimlich übel aus. hast du den motor schon auseinandergenommen?

Re: Crosspuch 2.0

Verfasst: Sa 4. Aug 2012, 10:15
von Prolox
Kupplung und Zylinder demontiert.
Kupllungskorb blau angeloffen.
Zylinderlaufbahn gräulich angeloffen.
trotz neuem Kolben.
Schade

Gruss