Seite 2 von 3
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:22
von belmondo racing
also wenn du die gänge nicht rein bringst dann bist wohl noch nie mit ner richtigen maschiene gefahre die schalten ohne kuppeln genau gleich wie mit kupplen einfach schneller...
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:23
von Sachs_Tuner
bei den ktm gehts auf alle fälle gut^^
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:24
von Tobi1
Ja es ist dan einfach schneller aber ich habs nicht so gerne ohne kupplung wils den imer so ein ruck gibt
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:24
von Aprilia_Fighter
belmondo racing hat geschrieben:also wenn du die gänge nicht rein bringst dann bist wohl noch nie mit ner richtigen maschiene gefahre die schalten ohne kuppeln genau gleich wie mit kupplen einfach schneller...
Wenn du die richtige Drehzahl findest gehen die Gänge rein wie Butter
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:26
von KTM/X30
Ich fur mit einer ktm sx 85 die geht ab wie ne Sau!! Aber ohne ja mit zwischengas geht es schon!!! Aber vollgas bleiben rasch o.2 sec kupplen bringt mehr!!!!
Gruss
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:31
von Aprilia_Fighter
KTM/X30 hat geschrieben:Ich fur mit einer ktm sx 85 die geht ab wie ne Sau!! Aber ohne ja mit zwischengas geht es schon!!! Aber vollgas bleiben rasch o.2 sec kupplen bringt mehr!!!!
Gruss
Ja schon aber wenn es an Motor nichts macht wiso soll man das denn nichh machen.
Klar er zieht schon wie ne sau wenn du das Gas offen lässt aber das ist doch cool

Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:34
von KTM/X30
Weil wenn du Kuppelst geht der Motor voll auf Touren und wen dan der Gang kommt haut es diesere Touren hinein und du hast eine Starttoure also Angenomen du du kuppelst lässt den Motor auf 10000touren und lässt dan der gang hinein gibt einen saumäsigen ruckt und du liegst nachher bei den Touren höher und kannst schneller wieder in den nächsten Gang schalten!!
gruss
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:37
von Aprilia_Fighter
Ja ok.
Ich würde einfach ohne Kupplung schalten einfach in den ersten würd ich schon kuppel
Muss ja nicht jeder immer das gleiche machen
Greezz^^
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:38
von LiLostey
aber wenn du den gang einfach reinklepfts bist du schneller als wenn du eifach aufm gas bleibst, weil wenn du ihn einfach reinhaust hats du vielleicht ein 100stel keine "leistung" mehr und wenn du kuppelst hast du länger keine leistung mehr.
lg
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:39
von Sachs_Tuner
es ist ein grosser unterschied zu sehen.
fahrt mal motorcross auf ner geraden der eine kuppelt der eine nicht
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:41
von KTM/X30
Es kommt auch immer auf die Maschine an!!!
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:42
von Aprilia_Fighter
Wenn man zwei 85sx nimmt dan ist der der nicht Kuppelt etwas schneller.
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:45
von KTM/X30
kann ja jeder fahren wie er will!!! Wenn du viel geld hast fahr so!!! Wenn nicht halt der Sache sorge!!! Wen du auch ein bischen schneller bist ich bin lieber ein bischen langsamer hab aber länger freude an der Maschine!!! Und ein grosser unterschied ist es sowieso nicht
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:46
von Sachs_Tuner
logischerweise hab ich zuliebe meiner 65er ktm nicht so geschaltet
aber bei einer alten schüssel ist es mir scheissegal
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:50
von KTM/X30
eben einer der auch sorg zu einer sauberen KTM hält!!!
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:50
von Aprilia_Fighter
Wenn jemand rennen fahrt dann wechselt man fast jede 2 saison das Motorrad dan kannst du es dir schon leisten nicht zu Kuppel.
Und KTM hat extra in den Motocrossmaschinen extra bessere Getriebe reingebaut.
Verfasst: Sa 26. Jan 2008, 19:53
von Tobi1
Ja also ich gebä zur meinen honda nicht so sorge aber sie ist ja auch schon alt und ich habe nur 50fr in di maschine rein gestekt mer nicht

Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 15:20
von MBST
KTM/X30 hat geschrieben:Ja sicher sind sie rombust ausgeleiht aber ohne kupplen bringst du die Gänge nicht richtig gut hinein sie kupplen schon aber nicht ganz also verlieren sie keine Zeit für was soll dan sonst die Kupplung bei Motocrossrenen gut sein?? Und Zeit verlierst du auch nicht weil wärend dem Kupplen geht der Motor auf Touren also wen dn der nächste Gang kommt hat er schon eine gweisse Toure!!!
mann kann ohne kupplung schalten aber die kupplung braucht mann vieleicht um anzufahren??
Verfasst: Mo 28. Jan 2008, 16:14
von Aprilia_Fighter
Man braucht die Kupplung zum anfahren und beri gelegen heit auch um runter zu schalten
Verfasst: Mi 30. Jan 2008, 21:06
von hebo90
ein schönes "chlepfschit"