Umbau von Mono zu Vario Problem
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Re: Umbau von Mono zu Vario Problem
Darf man die Bremsbeläge mit Benzin reinigen?
Es ist alles voller Dreck, und das einfachste wäre eine guet Benzinspülung ^^
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Re: Umbau von Mono zu Vario Problem
Also das Zeugs das es im Baumarkt gibt?
Heisst glaubs Reinigungsbenzin...
Oder ist Reinbenzin nochmals was anderes?
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Oder ist Reinbenzin nochmals was anderes?
- Babaloo
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Re: Umbau von Mono zu Vario Problem
Sei auf der Hut!
Je nach Art und Typ vom Kleber kanns den lösen dass sich der Belag verabschiedet. Siehe Foto von Stefans Sohn. Bin froh dass Mario nichts passiert ist. Heisswasser am besten aus einem Dampfstrahler tuts auch.
Je nach Art und Typ vom Kleber kanns den lösen dass sich der Belag verabschiedet. Siehe Foto von Stefans Sohn. Bin froh dass Mario nichts passiert ist. Heisswasser am besten aus einem Dampfstrahler tuts auch.
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Re: Umbau von Mono zu Vario Problem
Stimmt, da bin ich lieber vorsichtig.
Und alles andere reinige ich dann einfach mit normalem Benzin?
Die Beläge kann ich ja vorher demontieren.
Die sehen nämlich noch ganz gut aus, auch schön dick.
Und alles andere reinige ich dann einfach mit normalem Benzin?
Die Beläge kann ich ja vorher demontieren.
Die sehen nämlich noch ganz gut aus, auch schön dick.
- Babaloo
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Re: Umbau von Mono zu Vario Problem
Jiep kannst ganz normal mit Benzin reinigen.
Es gibt auch Bremsenreiniger. Sauteuer, warscheinlich nacktes Reinbenzin. Meiner ansicht nach reine Abzocke.
Kleiner Tipp:
Pack das Benzin in eine alte oder billige für diesen Zweck beschaffte Spritzpistole und bearbeite die Teile so. Geht ganz gut. Dir als Maschineningenieur muss ich ja nichts von UEG und OEG sowie von dem möglichen Wumms bei einer Zündquelle dazwischen erzählen das weisst Du ja selber. Einfach gut Lüften oder draussen arbeiten dann kommts gut.
Es gibt auch Bremsenreiniger. Sauteuer, warscheinlich nacktes Reinbenzin. Meiner ansicht nach reine Abzocke.
Kleiner Tipp:
Pack das Benzin in eine alte oder billige für diesen Zweck beschaffte Spritzpistole und bearbeite die Teile so. Geht ganz gut. Dir als Maschineningenieur muss ich ja nichts von UEG und OEG sowie von dem möglichen Wumms bei einer Zündquelle dazwischen erzählen das weisst Du ja selber. Einfach gut Lüften oder draussen arbeiten dann kommts gut.
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Re: Umbau von Mono zu Vario Problem
Arbeite sowiso immer draussen.
Mit Benzin gerade noch mehr, die Dämpfe sind definitiv nicht zu unterschätzen.
Spritzpistolenidee gefällt mir!
Habe sicher noch was herum liegen.
Mit Benzin gerade noch mehr, die Dämpfe sind definitiv nicht zu unterschätzen.
Spritzpistolenidee gefällt mir!
Habe sicher noch was herum liegen.
Re: Umbau von Mono zu Vario Problem
Im Polo kostet eine dose mit 750ml 3.90fr...Babaloo hat geschrieben: Es gibt auch Bremsenreiniger. Sauteuer, warscheinlich nacktes Reinbenzin. Meiner ansicht nach reine Abzocke.

Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!