Puch x30 im Supermoto-Style

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

ehem. Töfflibueb
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

hast auch probleme damit, dass können solche leute machen, die wissen wo man diese motoren vestärken muss...

nimm ein e50er.
KTM RACER
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Beitrag von KTM RACER »

Ah, ah dann hast du wohl auch nen e50er?
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Puch x30: Airsal Satzt und das Pleuel im Ar***
ehem. Töfflibueb
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

jep
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n0_st1l
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Beitrag von n0_st1l »

so ziemlich alle die ihren motor frisieren fahren e50 oder halt handgeschaltet. weil der 2 gang automat nun mal wirklich nichts aushält... und dafür gibt es schon genug beweisse...

hier nochmal zwei beweisse.



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x30_racer
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Beitrag von x30_racer »

das zahnrad ist ja mal anderst geiL:P
in meinem za50, den ich auf dem orangen sport montiert habe, bemerkte ich heute auch, dass etwas "chnorzet", warscheinlich irgend n lager, vielleicht hört es auch wieder... jedenfalls werde ich den nicht redvidieren... gruss
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

kann mir das bei mienen sachs 503 auch passieren?! :shock:
bin richtig geschockt, ein verbogener leuel habe ihc noch nie gesehen, weisst du wie das passiert ist? oder worauf man achten muss?? (hinweise bevor es passiert)
Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und wurden in oder in nicht alkoholiesiertem Zustand geschrieben, geprüft und staatlich freigegeben.Sachs503Breitwand original.Sachs "508/lacht" Italkit 47mm membran,20phbg,leo vince,18:40~100kmh (auf pvl suche)
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Beitrag von RennAirCH »

@XTafanous
Derbi_GPR hat geschrieben:man muss einfach beim Schalten kurz vom Gas gehen, dann hält die bei diesen keineren Massnahmen problemlos.
Gruss
also dein sachs hat das "identisch" gleiche Getriebe wie der za50 motor.
weiss auch nicht wieso aber die sind genau gleich.
Beim 1. bild von n0_st1l hat er sehr warscheindlich vollgas gegeben und als der motor in den 2. gang geschaltet hat hat es die KW dermassen gebremst dass es da forne alles "vermüeslet" hat.
hab noch gehört der sei mit dem ori vergaser gefahren^^
also zimlich schade für nen za50 ohne kat.....(selten)
greeez
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Ich finds einfach schade das man einen 2 Gang automaten frisieren tut, und dann das rauskommt, und ihn dann schlussendlich wegschmeisst, während ein anderer noch Freude dran gehabt hätte, sicher auch Ori!
Aber das Pleuel :shock: :shock: aber hatts dem nicht auch den Zylinder vollständig vermetztelt?
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Beitrag von n0_st1l »

hehe, ach ja der schöne metra :D ja den hat es auch voll "vermurkst"
aber mit einem ori gaser und dann noch ohne luffi fährt man auch nicht, dann noch einen ZA50... also so ziemlich alles falsch gemacht...

hier noch pics vom "schönen" zyli

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mr.knacker93
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Beitrag von mr.knacker93 »

boa shit. ich verkauf jetzt dann mein maxi mitnem za50 ohne kat. er hat gesagt er will es selber friesieren. was meint ihr hat mein möff 800 Fr.- wert? egal, er will es so auf 50km/h machen meint ihr das hält der aus?
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n0_st1l
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Beitrag von n0_st1l »

also mein kollege fuhr über ein jahr mit einem za50 motor rum der etwa 50 lief. und der hatte enormen anzug. wurde aber handtuning gemacht und er ist immer schön vorsichtig gewesen beim anfahren. als er dann einen 43.5mm metra montierte war der motor nach nicht mal einem monat zu grunde...
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

also ich denke bei mir sollte es halten, denn meiner schaltet recht früh in den 2. v.a hat er bei diesen drehzahlen noch kaum anzug (original hat er mehr anzug im unteren bereich) er dreht praktisch erst dann auf wenn er schon im zweiten ist, dann sollte es halten oder??
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Beitrag von RennAirCH »

jo das hält shcon aber ich würde trozdem darauf achten das er nicht zu hech dreht beim schalten...
greeez
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XTafanous
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Beitrag von XTafanous »

wie siehts nach dem schalten aus? habe jetzt 1 zahn mehr beim ritzel hingetan, an der leistung merke ich leider nichts, aber kann ihc da ausdrehen lassen? ich meine mit dem vollen programm resopot und so, denn mit dem ori hat er enorme drosselung... oder hats dann gefahr wegen dem getriebe dass sowas passiert wie beim 2. bild?
kann ihc das mit nicht zu stark abbremsen verhindern??

P.s: habe gemerkt dass ich im unteren bereich praktishc keine kraft habe (jedenfalls mit ori pot) wollte burnout machen aber der hat irgendwie blockiert oder so, jedenfalls hat er auch nicht hochgedreht... was meint ihr? einfach sien lassen oder was?
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Beitrag von belmondo racing »

tut dem rennsatz nicht gut wenn zu wenig abgase raus können...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
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Derbi_GPR
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Beitrag von Derbi_GPR »

RennAirCH hat geschrieben:@XTafanous
Derbi_GPR hat geschrieben:man muss einfach beim Schalten kurz vom Gas gehen, dann hält die bei diesen keineren Massnahmen problemlos.
Gruss
also dein sachs hat das "identisch" gleiche Getriebe wie der za50 motor.
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Wie kommst du jetzt auf das? Mein Sachs war 2 Gang Handgeschalten und der za50 ist ein zweigang Automat...
Gruss
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RennAirCH
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Beitrag von RennAirCH »

weil wenn der automat in den 2. gang schalted wird der zylinder extreme abgebremst weil ja das rad nicht von einer auf die andere sekunde so schnell drehen kann.
also giebt das extreme kräfte auf die kupplung und das getriebe....
greeez
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Beitrag von Puchsport »

ja da hast du recht manchmal gehen die ja shcon ori hinüber oder mit Handtunign aber mit nem Airsal ja ich weis ned
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mr.knacker93
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Beitrag von mr.knacker93 »

ach ja kauf nicht dieses neonlicht, kauf ein pc kaltlicht, hier der link, da siehst du die preise:
http://www.toppreise.ch/index.php?k3=30 ... =Kaltlicht
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Puchsport
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Beitrag von Puchsport »

was für nen spannung brauchen den die pc dinger und was haben die standart mässsig für nen stecker??
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