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Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 16:04
von nico
Kannst ja dort Wo der Auspuff eigentlich normal angeschraubt ist miteinander verbinden

So:

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:32
von <MaxiFan>
jo das mit dem reso würde klobig, aber ich würde ihn nicht soo gross machen, er musss ja nicht viel bringen.

Wegen der Verengung: Konus aus Blech biegenn und Schweissen geht das? oder meinst du die verbindung zwischen den zwei auspüffen?

Ich würde kein Rohr drüber machen, Die Zigarrenform sieht doch geil aus, ist bei den harleys ja auch nicht grad :wink:

Das mit den Endstücken: Wieso nicht zwei uralte Schräg abhauen ? Schalldämpfer wird halt nicht mehr so super gehen aber der Klang soll ja geil sein :^^

Vielleicht Zigarren mit Flugrost oder so nehmen um dies nicht schad ist und dann Schwarz lackieren, Endstücke Chrom + auspuffband?

Gruss

Edit: Also mit schräg abhauen würde ich jetzt gegen die Seite, nicht gegen unten abhauen

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 19:44
von nico
Kannst ja einen Auspuff zuschaltbar machen und dann wenn du Kraft brauchst schliessen..

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 21:01
von <MaxiFan>
Viel glück mit abdichten ^^

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 21:04
von nico
Kensch?
Bild

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 19. Apr 2014, 21:21
von <MaxiFan>
geil für d' optik :thumbup :thumbup :thumbup :thumbup

Nei scho e gueti idee aber e chli schwer zum umsetzte :wink:

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: So 20. Apr 2014, 17:01
von addy33
man kann auch, wie es bei vielen kleinmotorrädern ist den zweitauspuff nur als atrappe hinsetzen... würde vieles einfacher machen...

<MaxiFan> hat geschrieben:Das mit den Endstücken: Wieso nicht zwei uralte Schräg abhauen ? Schalldämpfer wird halt nicht mehr so super gehen aber der Klang soll ja geil sein
weil das kulturgutzerstörung ist. und ein neuer auspuff ist nicht halb so vernünftig gefertigt wie ein auspuff von früher, das wäre einfach nur schade!

wenn dann kauft man sich nen Nachbau-endstück, und sägt dort dran rum...

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: So 20. Apr 2014, 17:41
von sachs-4ever
Ich werde wahrscheinlich ein eigenes Endstück machen.

Das mit dem Hanen ist eine richtig geile Idee... :O.O
Ich werde diesen bei der Verbindung zum oberen Topf einbauen.
Der obere Topf werde ich leer lassen.
Wenn ich jetzt normal fahre, fahr ich mit dem unteren Topf. Wenn ich aber mal so richtig Freude habe werde ich den Hanen öffnen und so wird das Mofa lauter sein als alles andere um mich herum. :bravo: :mrgreen:
Die Umsetzung wird Zeit brauchen aber zuerst muss ich ja die Gabel beenden..... :chop:

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 18:44
von sachs-4ever
So nach einer kurzen Pause habe ich das Projekt heute Nachmittag weiter geführt....

Leider ist mir ein Planungsfehler unterlaufen und so war die Achse des Rades zu wenig breit für meine Gabel.... :facepalm:
So musste ich halt schnell andere Gabelbrücken machen.

Zudem musste ich noch bei der federnde Gabel einig Anpassungen machen.
So konnte ich sie mal provisorisch montieren und ein wenig Federn.... :^^ Ist das auch Geilllll, die eigene Gabel am Mofa :^^

Als nächstes muss ich noch stärkere Federn besorgen und alles fest verschweissen.

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 18:44
von sachs-4ever
Hier noch von Vorne.... :chop:

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 18:48
von Mr.Sachs
Kommt extrem geil wenn du mich fragst :thumbup :^^

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 19:13
von Bikeman
Mr.Sachs hat geschrieben:Kommt extrem geil wenn du mich fragst :thumbup :^^
.. word...

Btw.. Was sind das für Reifen? Ziemlich fett :thumbup

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 19:25
von sachsrider97
Reifen sind nach mir Conti Go, aber er hat sie flaschrum montiert, sollten eigentlich verkehrt laufen wenn mann nach der Laufrichtung geht. Mein Chef fährt sie auf seinen Rennmaschinen (Oldtimer-Racing) und schwärmt von ihnen.

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:20
von Bikeman
sachsrider97 hat geschrieben:Reifen sind nach mir Conti Go..
.. GLAUBST du, dass es Conti go sind, oder bist du SICHER ? Breite würde mich auch interessieren

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:29
von sachsrider97
http://bit.ly/1ff16mv" onclick="window.open(this.href);return false; Breite kann ich dir nicht sagen..dünkt mich normal also 2 1/4

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:47
von Bikeman
.. ich wollte dich fein darauf hinweisen, dass ich es genau wissen wollte und am besten ER meine Frage beantwortet.. ;).. solange du "...nach mir..." schreibst, nehme ich an, dass du auch nicht ganz sicher bist. Und eben, Google gibt die Breite auch nicht her ;).. aber Danke dir trotzdem

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:47
von Mario
sind 2 3/4 (steht übrigens drauf) :^^

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:49
von Bikeman
.. ich seh's noch nicht mal etz, wo du's schreibst.. :facepalm: .. WO ?

Tante sagt.. 'Conti Go' habe ich gesehen.. aber wo steht die Dicke?? anyway.. seiht nach 2 3/4 aus.. thx

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: Sa 26. Apr 2014, 20:55
von Mario
3. Bild

fast am "südlichsten", untersten Punkt vom Reifen

zoom mal rein ;)

Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau

Verfasst: So 27. Apr 2014, 10:25
von addy33
Gabel ist sicher schön gemacht. aber die schweissstelle, mit welcher der winkel angebracht wurde (beim rad) macht mir etwas sorgen...auch wenn du diese noch fest verschweisst, besteht dort eine Bruchgefahr. Wahrscheinlich wirds halten, aber wenn du davon ausgehst, dass vieleicht jemand dir, unabsichtlich versteht sich, vorne ins rad reinfährt, auf einmal dein rad mit dem winkel dort abreisst und du somit einer grossen verletzungsgefahr ausgesetzt bist...

um auf nummer sicher zu gehen, würde ich noch je 2 kleine winkeli in die innenecken schweissen, dann hast du schon ne deutlich höhere Stabilität :thumbup

und Optisch schadets ja nicht ;)

PS: und nen Positinoierungsstift oder ähnliches für den Bremsteller brauchst du auch noch :^^