Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Moderator: MOD auf Probe
Re: Prior Sachs 502 Motor Bobber/Old School Umbau
Kannst ja dort Wo der Auspuff eigentlich normal angeschraubt ist miteinander verbinden
So:
So:
- Dateianhänge
-
- Unbenannt.png (9.45 KiB) 2682 mal betrachtet
jo das mit dem reso würde klobig, aber ich würde ihn nicht soo gross machen, er musss ja nicht viel bringen.
Wegen der Verengung: Konus aus Blech biegenn und Schweissen geht das? oder meinst du die verbindung zwischen den zwei auspüffen?
Ich würde kein Rohr drüber machen, Die Zigarrenform sieht doch geil aus, ist bei den harleys ja auch nicht grad
Das mit den Endstücken: Wieso nicht zwei uralte Schräg abhauen ? Schalldämpfer wird halt nicht mehr so super gehen aber der Klang soll ja geil sein
Vielleicht Zigarren mit Flugrost oder so nehmen um dies nicht schad ist und dann Schwarz lackieren, Endstücke Chrom + auspuffband?
Gruss
Edit: Also mit schräg abhauen würde ich jetzt gegen die Seite, nicht gegen unten abhauen
Wegen der Verengung: Konus aus Blech biegenn und Schweissen geht das? oder meinst du die verbindung zwischen den zwei auspüffen?
Ich würde kein Rohr drüber machen, Die Zigarrenform sieht doch geil aus, ist bei den harleys ja auch nicht grad

Das mit den Endstücken: Wieso nicht zwei uralte Schräg abhauen ? Schalldämpfer wird halt nicht mehr so super gehen aber der Klang soll ja geil sein

Vielleicht Zigarren mit Flugrost oder so nehmen um dies nicht schad ist und dann Schwarz lackieren, Endstücke Chrom + auspuffband?
Gruss
Edit: Also mit schräg abhauen würde ich jetzt gegen die Seite, nicht gegen unten abhauen
sachs - nothing left to say
Kannst ja einen Auspuff zuschaltbar machen und dann wenn du Kraft brauchst schliessen..
Viel glück mit abdichten ^^
geil für d' optik
Nei scho e gueti idee aber e chli schwer zum umsetzte

Nei scho e gueti idee aber e chli schwer zum umsetzte

man kann auch, wie es bei vielen kleinmotorrädern ist den zweitauspuff nur als atrappe hinsetzen... würde vieles einfacher machen...
wenn dann kauft man sich nen Nachbau-endstück, und sägt dort dran rum...
weil das kulturgutzerstörung ist. und ein neuer auspuff ist nicht halb so vernünftig gefertigt wie ein auspuff von früher, das wäre einfach nur schade!<MaxiFan> hat geschrieben:Das mit den Endstücken: Wieso nicht zwei uralte Schräg abhauen ? Schalldämpfer wird halt nicht mehr so super gehen aber der Klang soll ja geil sein
wenn dann kauft man sich nen Nachbau-endstück, und sägt dort dran rum...
- sachs-4ever
- Forum Bewohner
Ich werde wahrscheinlich ein eigenes Endstück machen.
Das mit dem Hanen ist eine richtig geile Idee...
Ich werde diesen bei der Verbindung zum oberen Topf einbauen.
Der obere Topf werde ich leer lassen.
Wenn ich jetzt normal fahre, fahr ich mit dem unteren Topf. Wenn ich aber mal so richtig Freude habe werde ich den Hanen öffnen und so wird das Mofa lauter sein als alles andere um mich herum.
Die Umsetzung wird Zeit brauchen aber zuerst muss ich ja die Gabel beenden.....
Das mit dem Hanen ist eine richtig geile Idee...

Ich werde diesen bei der Verbindung zum oberen Topf einbauen.
Der obere Topf werde ich leer lassen.
Wenn ich jetzt normal fahre, fahr ich mit dem unteren Topf. Wenn ich aber mal so richtig Freude habe werde ich den Hanen öffnen und so wird das Mofa lauter sein als alles andere um mich herum.

Die Umsetzung wird Zeit brauchen aber zuerst muss ich ja die Gabel beenden.....

Alle Angaben ohne gewähr.
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Töffli frisiere das esch e Kunst,
es louft ned emmer wie uf wonsch,
wäge dem mosmer probiere,
ond mängisch ganz schön vell studiere.
Sachs 4ever
Sachs 4ever
- sachs-4ever
- Forum Bewohner
So nach einer kurzen Pause habe ich das Projekt heute Nachmittag weiter geführt....
Leider ist mir ein Planungsfehler unterlaufen und so war die Achse des Rades zu wenig breit für meine Gabel....
So musste ich halt schnell andere Gabelbrücken machen.
Zudem musste ich noch bei der federnde Gabel einig Anpassungen machen.
So konnte ich sie mal provisorisch montieren und ein wenig Federn....
Ist das auch Geilllll, die eigene Gabel am Mofa
Als nächstes muss ich noch stärkere Federn besorgen und alles fest verschweissen.
Leider ist mir ein Planungsfehler unterlaufen und so war die Achse des Rades zu wenig breit für meine Gabel....

So musste ich halt schnell andere Gabelbrücken machen.
Zudem musste ich noch bei der federnde Gabel einig Anpassungen machen.
So konnte ich sie mal provisorisch montieren und ein wenig Federn....

Als nächstes muss ich noch stärkere Federn besorgen und alles fest verschweissen.
- Dateianhänge
-
- Diese Teil musste ich nochmals machen.
- DSC_0009 (1).jpg (83.21 KiB) 2549 mal betrachtet
-
- DSC_0008 (1).jpg (116.83 KiB) 2549 mal betrachtet
-
- DSC_0007 (2).jpg (107.44 KiB) 2549 mal betrachtet
Sachs 4ever
Sachs 4ever
- sachs-4ever
- Forum Bewohner
Hier noch von Vorne.... 

- Dateianhänge
-
- DSC_0010 (3).jpg (87.99 KiB) 2548 mal betrachtet
Sachs 4ever
Sachs 4ever
Kommt extrem geil wenn du mich fragst

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. word...Mr.Sachs hat geschrieben:Kommt extrem geil wenn du mich fragst![]()
Btw.. Was sind das für Reifen? Ziemlich fett

-
- Tastaturvergewaltiger
Reifen sind nach mir Conti Go, aber er hat sie flaschrum montiert, sollten eigentlich verkehrt laufen wenn mann nach der Laufrichtung geht. Mein Chef fährt sie auf seinen Rennmaschinen (Oldtimer-Racing) und schwärmt von ihnen.
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. GLAUBST du, dass es Conti go sind, oder bist du SICHER ? Breite würde mich auch interessierensachsrider97 hat geschrieben:Reifen sind nach mir Conti Go..
-
- Tastaturvergewaltiger
http://bit.ly/1ff16mv" onclick="window.open(this.href);return false; Breite kann ich dir nicht sagen..dünkt mich normal also 2 1/4
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. ich wollte dich fein darauf hinweisen, dass ich es genau wissen wollte und am besten ER meine Frage beantwortet..
.. solange du "...nach mir..." schreibst, nehme ich an, dass du auch nicht ganz sicher bist. Und eben, Google gibt die Breite auch nicht her
.. aber Danke dir trotzdem

- Bikeman
- Rastloser Spammer
.. ich seh's noch nicht mal etz, wo du's schreibst..
.. WO ?
Tante sagt.. 'Conti Go' habe ich gesehen.. aber wo steht die Dicke?? anyway.. seiht nach 2 3/4 aus.. thx

Tante sagt.. 'Conti Go' habe ich gesehen.. aber wo steht die Dicke?? anyway.. seiht nach 2 3/4 aus.. thx
3. Bild
fast am "südlichsten", untersten Punkt vom Reifen
zoom mal rein
fast am "südlichsten", untersten Punkt vom Reifen
zoom mal rein

Gabel ist sicher schön gemacht. aber die schweissstelle, mit welcher der winkel angebracht wurde (beim rad) macht mir etwas sorgen...auch wenn du diese noch fest verschweisst, besteht dort eine Bruchgefahr. Wahrscheinlich wirds halten, aber wenn du davon ausgehst, dass vieleicht jemand dir, unabsichtlich versteht sich, vorne ins rad reinfährt, auf einmal dein rad mit dem winkel dort abreisst und du somit einer grossen verletzungsgefahr ausgesetzt bist...
um auf nummer sicher zu gehen, würde ich noch je 2 kleine winkeli in die innenecken schweissen, dann hast du schon ne deutlich höhere Stabilität
und Optisch schadets ja nicht
PS: und nen Positinoierungsstift oder ähnliches für den Bremsteller brauchst du auch noch
um auf nummer sicher zu gehen, würde ich noch je 2 kleine winkeli in die innenecken schweissen, dann hast du schon ne deutlich höhere Stabilität

und Optisch schadets ja nicht

PS: und nen Positinoierungsstift oder ähnliches für den Bremsteller brauchst du auch noch