was wird eigentlich auf den verschiedenen rennstrecken fürne übersetzung gefahren?
ich habe jetzt 11-40 was soll ich für eine nehmen`?
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
das ist jetzt überhaupt nicht logischl... fahrer mit kleinerem kranz haben vorne grössere ritzel als fahrer mit grossen kränzen...
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
in den bergen hat geschrieben:überleg mal bisschen!;)
überetzungsverhältnis!;)
15x45=3 zu 1
15x40=2,66 zu 1
14x40=2.85 zu 1!
und so weiter
ich kenne mich schon aus im übersetzungsverhältnis aber ein kleinere kranz hinten bewrikt mehr geschwindigkeit und dann soll ich vorne noch n grösseres ritzel rein machen(bringt wiedrum mehr geschwindigkeit) als diese die mit den 45er kränzen rumfahren?... ich nehme für sulgen 12-40
-Ricardo Verkäufer- hat geschrieben:lief über 110. und kraft wie 15 pferde. egal ob hinauf oder hinunter, immer 110 hat er drauf gebracht, ging nicht schneller wegen drehzalen zu hoch.
Hier wieder mal ein kleines Update. In ein paar Wochen wird es auseinandergenommen Schweissnähte werden abgeschliffen und werden schön nachgezogen mit einem besser Schweissgerät. Das Blau wird so bleiben und es werden Weisse Felgen drann kommen. Auspuff wird der Proma Gp noch getestet. Ein Alfano kam auch noch dran. Es handelt sich hier um ein einfaches Modell, dass ich sehr billig bekamm.
So das Mofa wurde noch ein paar mal in Lyss bewegt. Hatte jedoch leider ein bisschen probleme mit der Zündung.
Aber erstaunlicherweise funktioniert der Membranvergaser ohne Probleme. Man kann ihn Perfekt abstimmen. Bin sehr zufrieden damit. Werde mal noch ein anderer Auspuff testen der Proma gp hat im mittleren Drezahlbereich ein ziemliches loch. Mal schauen was ich nehme, aber sich wieder mit dem 180 grad Krümmer vom Theo.
Zum lackieren bin ich noch nicht gekommen für mich stimmen noch ein paar Sachen nicht ganz.
Ich werde als nächstes einen Theo Vince Auspuff ausprobieren und schauen wie es mit dem ist. Auch werde ich endlich mal noch ne Rückzugfeder montieren, sprich das der 2. Gang schneller reingeht. Wenn ich endlich Zeit finde werde ich noch einen Adapter für den Luffi drehen und sonst noch ein paar Sachen ändern, also Fussrasterposition und die Sitzposition wird auch noch geändert.
So als nächstes werde ich hinten die Schwinge verbeitern, dass ein 2 3/4 Pneu reinpasst. Ich komm einfach besser zu recht mit einem breitem Schlappen, da ich es vom Motorrad gewöhnt bin und ich immer Probleme habe am Anfang zum fahren also mit dem Rennmöff....
Gibt es sonst keine Comments? Verbesserungsvorschläge?