Puch Max!'s VeLuXe X3o

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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PucH Max!
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Puch Max!'s VeLuXe X3o

Beitrag von PucH Max! »

Hab schon einmal erwähnt das ich ein altes Mofa revidieren will aber eben alles Professionel, nach langem Suchen hab ich mein Traummofa gefunden und das für läppische 500.- , Bilder sagen mehr


https://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.asp?IDI=542744290


Was wird gemacht:

Komplette neue Lackierung beim Fachmann, Farbe noch ungewiss
Vorschläge?

Neue Pneus (weisswand)
Alles neu lagern
Optik bleibt alles ausser das ne Maxi Gabel dran kommt
Auspuff wird repariert und neu verchromt
Eventuel ein Handtuning Zylinder der noch bei mir herumliegt, hat riesen auslass und einlass, Kolben bleibt ori

Dann
Neu verkabeln
Zündung revidieren
Neue Kette; Griffe etc.

Hab noch vieles vor mir


Comments?
Zuletzt geändert von PucH Max! am Sa 27. Sep 2008, 13:04, insgesamt 7-mal geändert.
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drumer
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Beitrag von drumer »

Sieht toll aus, habe einen solchen Puch Condor noch nie gesehen, welchen Jahrgang hat es. Ist sicher auch selten. Ist die Tankfarbe Original? Ich habe in meiner Garage auch ein selber revidiertes Puch Condor und ich bin noch nie von einem anderen Originalen Mofa damit überholt worden.
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micha21
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Beitrag von micha21 »

Dein Projekt gefällt mir.

Würde jedoch alles ori. belassen. Auch die ori. Gabel dranbehalten, ist halt ein echter Oldi und gibt es nicht mehr soviel.

Farbe würde ich auch die nehmen die Original ist. Gutes gelingen

Gruss Micha
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velux x30 tuning
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Beitrag von velux x30 tuning »

ist verchromenlassen teuer? hätte eben so ein rarer gepäckträger der rost hat vom salz!
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Also erstmal will gesagt werden: ES MUSS ALES ORI BLEIBEN, sonst ist es nicht ein ganzer Oldtimer :wink:

bin echt gespannt darauf! Mach doch Original Farbe
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-NGK-
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Beitrag von -NGK- »

Ja für eine neue verchromung brauch es viel Geld einer der das macht da das wegen dem Rus sehr heikel ist also sonnst kannst du dir das Galwankibat versauen...

Gruss
Zocker hat geschrieben:Wenn ich Mehl, Wasser, eine prise Salz, und ein wenig hefe in den Tank kippe. Kommt dann beim Auspuff ein leckeres Brötchen raus??
do ghei ich eifach zäme
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Kohler
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Beitrag von Kohler »

was ich mal gehört habe nen tank verchromen kosted 120 fr.. so handglenk mal pid :D
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BIGAndy
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Beitrag von BIGAndy »

Kohler hat geschrieben:was ich mal gehört habe nen tank verchromen kosted 120 fr.. so handglenk mal pid :D
Bei den älteren Mofas konnte man den Tank einfach ablaugen und blankes Chrom kam hervor, danach musste man das Chrom nur noch mit klarlack besprühen. :mrgreen:
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PucH Max!
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Beitrag von PucH Max! »

Wegen der Gabel bin ich auch unsicher, aber lackiert wird es neu, die original Farbe ist das eh nicht denke an rot weiss und schwarz, sind die farben die vorhanden sind aber auffrischen muss sein, neu pneus, neu verkabeln (bin unsicher ob ich chromiges oder schwarzes kabelset nehmen soll) wegen dem verchromen das frisst ein riesen loch in mein Budget aber der auspuff macht am meisten her, als alternative hab ich den urururururalten auspuff vom velux, sieht etwa so aus: http://www.puch.ch/de/q1/Kapitel_Mofa/q ... etail.aspx

Sonst bleibt alles dran, den vieles sind rare teile (tank, sattel, rücklicht...)

Farben:

Rahmen: Knallrot met.
Tank/Seitenschutzset: beige
Schutzbleche: schwarz / alternative rot wie rahmen
Felgen: speichen schwarz / felge und nabe bleibt chrom
lampe: rot
rote "velux" schrift auf dem Tank

Verbesserungsvorschläge?
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Beitrag von PucH Max! »

So bin mal holen gegangen, lief nicht an, also neuer Sprit, Vergaser rausputzen, neues Schläuchlein, bisschen Pümpeln einmal kräftig kicken und schon lief die alte Möhre :lol: Jetzt an alle die glauben Velux laufen original schneller als andere Mofas: das stimmt nicht meine Velux ist genau so schnell und kraftvoll wie ein maxi, bin ein bisschen deswegen enttäuscht da viele hier im Forum sagten das die Dinger original ne spur besser laufen, liegt wohl aber an anderen Sachen, Meine Fragen: haben velux Vergaser überhaupt ne Vergasernadel :? ? Was wäre die ori Düse (mom. ist ne 50er drin)? Werde den einmal aussernander nehmen und Lager checken, an Handtuning denk ich nicht so dran da ich das irgenwie schade um den Satz finde, der wird eh neu gehohnt, da greiff ich lieber zum scooterrama velux rennsatz (38/40mm Satz), dann noch löcher im auspuff zuschweissen, neu abdichten, (eventuel satz, ist der überhaupt gut?) Jetzt wegen der Fahrweise, eigentlich toll, im ersten gang kraft im zweiten solala, nur wenn ich vollgas gebe stottert er so (hatte am maxi ne zu grösse düse und keine löcher im luffi = stottern ist etwa das gleiche) stellt mir auch regelmässig ab, aber erst nach längerem fahren, könnte das sie zündung sein?
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Beitrag von RennAirCH »

also bie meinen war ne 48er Düse drin....

ja kenne das meins läuft auch "nur" 40km/h^^

die haben wirklich keine Nadel, hab mich damals sehr gefragt als der mech gesagt hat das sei so^^

greeeeez
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Beitrag von Kohler »

lol du hast löcher im auspuff und fragst dich weil es nicht gut leuft?
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Sachs_Tuner

Beitrag von Sachs_Tuner »

glaub mir der wird gut abgestimmt sein 45km/h erreichen!!

mein sachs läuft original auch "nur" 42km/h

ich nenne das "fast-running" syndrom xD
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

hab bei meinem eine 48 oder 46 Düse drinn, weis es nicht mehr, jedoch ist meine Kerze Rehbraun, und es läuft mittlerweilen auf der geraden schon 48 :shock: :shock: :shock: :shock: ich kann es selbst nicht glauben, is aber so!
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Beitrag von PucH Max! »

Muss eventuel Zündspule ersetzen stellt mir regelmässig während dem Fahren ab aber erst nach längerem Fahren
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Beitrag von PucH Max! »

Ein paar pics: Die Räder werden nebenbei verkauft (Rücktritt hinten!)

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PucH Max!
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Beitrag von PucH Max! »

So hab mal den Motor wegenommen und siehe da voll kleinbubi gebastel, schon beim Zylinder statt Zylinderkopfdichtung so ne weisse masse, beim zylinderfuss ist nichts, dafür am einlass 3 dicke dichtungen und am auslass ne halbe dichtung, plombe ist schon weiss angeloffen -.- Kolben voll am arsch grau schwarz grün silber der hat alle farben, Kolbenring nur einer vorhanden der nicht mal im kolben haltet (abgebrochen, hat spiel), nehme mal motor auseinander checke die lager und dichtiugen, hat metalspäne im gehäuse -.-


Weiss jemand wo man Velux dichtungen und lager bekommt?
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ehem. Töfflibueb
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Beitrag von ehem. Töfflibueb »

huiiiii, hast dir was schönes zugelegt, darf ich wissen was für eine typenscheinnummer es hat? ist wahrscheinlich ein CH 7123, oder?
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Beitrag von PucH Max! »

Voll daneben Typ: 5391B (noch nei gehört)

EDIT: Ist es normal das ich hinter dem Ritzel ein Loch habe? also wie beim E50 das öldampfablassloch (<- geiles Wort) nur sieht es bei mir ein bisschen scharfkantig aus also eher defekt
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-PUCH VELUX X30-
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Beitrag von -PUCH VELUX X30- »

Mach bitte mal Pics!
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