Puch X30 Racing

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

Benutzeravatar
micha21
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 690
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 10:07
Wohnort: 4451 Wintersingen

Beitrag von micha21 »

Ja mit der Übersetzung 13/45 wirdst du logischerweise genau die gleiche drezahl haben. Es ist ja die Motor Drezahl. Egal ob du 16/45 oder 13/45 hast. Durch eine grössere Übersetzung wird eie Geschwidigkeit schneller und du hast immer noch die gleiche Drezahl wie bei 13/45. Logischerweise.
Benutzeravatar
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1492
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
Wohnort: 4655 Stüsslingen

Beitrag von Maeru1 »

Hyy mike!!
Da haste aber ja mal richtig in die Tasche greiffen müssen für diesen Digitaltacho!!
Deine Drehzahl ist nicht schlecht!!
Was haste den bei Vollast??
Würde mich noch interessieren wie hoch er bei Vollast dreht!
Greez Märu
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

das weiss ich leider nicht.


@fritz:

die zahl stimmt nicht ganz, weil mein gewicht nicht auf dem mofa ist, sprich weil ich das mofa nicht gefahren bin, sondern in der luft aufgedreht habe.
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

aber wegen dem stimmt die drehzahl trotzdem...
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

das glaub ich nun auch nicht, der motor dreht ohne wiederstand bestimmt um einiges höher als mit wiederstand, das ist physikalisch einfach logisch...
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

eben.
Benutzeravatar
tupaclipse
Dauerposter
Dauerposter
Beiträge: 512
Registriert: So 17. Jun 2007, 00:10
Wohnort: 5621 Zufikon

Beitrag von tupaclipse »

glaub mir diese drehzahl stimmt nicht. da kann ich mit dir wetten, und das ergebnis werden wir ja am samstag sehen. wenn du dann auf der strecke bist , kannst du ende der längsten geraden schauen wie hoch dein motor dreht. drehzahl ist auch von der länge der strecke abhängig. gewicht und übersetzung spielt natürlich auch eine rolle, logischerweise.gruss ricci
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Re: Bilder & Video's von Projekten & Motoren

Beitrag von n0_st1l »

Guempel11 hat geschrieben:Und wie viel Schlupf Du hast auch.
also das sollte nun wirklich keine rolle spielen, ich glaube nicht dass deine kupplung bei topspeed noch schleift, sonst hast de echt was falsch gemacht...
Benutzeravatar
n0_st1l
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 750
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:58
Wohnort: Hochdorf

Beitrag von n0_st1l »

ja der motor dreht beim anfahren bestimmt höher, aber sobald die kupplung eingehängt hat wird der motor immer gleich hoch drehen...
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

ich meine ja, auf dem ständer stimmt die drehzahl so, während dem fahren ntürlich nicht....
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Bild


hab heute noch so ein winkel gemacht. der zeitsensor darf nicht mehr als 10cm vom boden entfernt sein.. hab ihn noch in der rahmenfarbe lackiert.
Benutzeravatar
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1492
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
Wohnort: 4655 Stüsslingen

Beitrag von Maeru1 »

Wie funktioniert den das genau?? wegen den Runden?
Must da irgendwo einen Sensor neben der piste in den Boden stecken oder wie??
Greez Märu
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

dieser sensor hat schon jede piste märu;) deswegen müssen wir ja transponder hintun in roggu.
Benutzeravatar
Maeru1
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger
Beiträge: 1492
Registriert: Di 10. Apr 2007, 14:02
Wohnort: 4655 Stüsslingen

Beitrag von Maeru1 »

Ach sooo!!
Ja ich dachte schon zuerst an diese, aber ich dachte nicht das diese kompatible mit diesem Gerät sind!!
Greez Märu
ehem. Töfflibueb
Ex-Forenchef
Ex-Forenchef
Beiträge: 1655
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:50
Wohnort: SG
Kontaktdaten:

Beitrag von ehem. Töfflibueb »

wie gehts deinen töffli voran? schon repariert?
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

Nabe mit Rillenlager:

Bild


Bild


Mit Bora gabel:

Bild


Bild


Verstärkte holmen:

Bild



die achse wird nun gesteckt, nicht so dumm gekontert.


dann werde ich mir stummellenker machen.

mfg mike
Benutzeravatar
n00b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 371
Registriert: Di 5. Jun 2007, 21:19
Wohnort: Ammerzwil [BE]

Beitrag von n00b »

Sieht gut aus Mike! Stummellenker sind doch solche, die direkt an den Gabelholmen montiert werden oder? :?
Mofa wird immer wie geiler ^^

Weiter so!

Gruss
Benutzeravatar
Uncle Ben's
Mofafreak
Mofafreak
Beiträge: 1981
Registriert: So 1. Apr 2007, 17:36
Wohnort: CH

Beitrag von Uncle Ben's »

n00b hat geschrieben:Sieht gut aus Mike! Stummellenker sind doch solche, die direkt an den Gabelholmen montiert werden oder? :?


Gruss
Richtig, solche werde ich mir selber machen.!

mfg
Benutzeravatar
n00b
Forum Bewohner
Forum Bewohner
Beiträge: 371
Registriert: Di 5. Jun 2007, 21:19
Wohnort: Ammerzwil [BE]

Beitrag von n00b »

Find ich sehr geil!

Gruss
Benutzeravatar
x30_racer
Suchthaufen
Suchthaufen
Beiträge: 770
Registriert: So 1. Apr 2007, 16:15
Wohnort: irgendwo neben dem walensee ;-)

Beitrag von x30_racer »

das mit den stummelenkern würde ich mir nochmals überlegen...
mein vater sagt immer, dass wenn man stummellenker hat, einem die arme seeehr schnell müde werden, da man mit dem ganzen gewicht darauf liegt..( bei ihm war es so, er fuhr sehr lange ne kawasaki gpz 1100)
nur so als typ... was du schlussendlich machst, das musst du wissen...
sonst sieht es geil aus!
wer hat dir die lagersitze gedreht? greeezzz x30_racer
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
Antworten