Mein Rennmotor ist im zusammenbau

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

Moderator: MOD auf Probe

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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Hallo!
Ich muss dich leider entäuschen!
Ich konnte den Kolben noch immer nicht machen.
Den mein Oberstift hatte nie Zeit da er immer Auftragsarbeit hatte.
Und jetzt wird die CNC sowiso geputzt weil wir in einer Woche betriebsferien haben.
Das heist im Klartext: das ich den Kolben erst nach den Sommerferien machen kann.
Habe total den anschiss!
Eigentlich wollte ich ja mal den Mocken nach einer Woche wieder zum lauffen bringen, aber daraus wird wohl noch lange nichts.
Greez Märu
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Puch Maxiracer
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Beitrag von Puch Maxiracer »

na ja dafür kannst du dich ja auf nachher freuen. ich hoffe für dich dass er mit dem richtigen kolben ohne hubplatte so richtig krass abgehen wird. hat der eigentlich auch standard 43mm hub?
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Also welchen Hub möchtest du wissen?
Vom Rollersatz oder vom Puch??
Greez Märu
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Puch Maxiracer
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Beitrag von Puch Maxiracer »

puch hat ja 43mm hat der kit auch 43?
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Nein dieser hat einen Hub von 40mm also ganz genau hat er 39.8mm Hub.
Aber wegen diesen 2 zentel mach ich kein Büro auf.
Greez Märu
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Beitrag von Maeru1 »

Ich habe hier mal 2 Links von VIdeos die ich gemacht habe, da es mir langweilig wahr!
Viel Spass beim anschauen.
Grüsse Märu

http://www.myvideo.de/watch/1935557

http://www.myvideo.de/watch/1934987
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LiLostey
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Beitrag von LiLostey »

Deine Möffs sind affengeil.
Auch die ciaos gefallen mir sehr gut.
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Maeru1
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Beitrag von Maeru1 »

Vielen Dank!!
Geh etwa in einer Stunde nocheinmal auf My Video dann habe ich noch ein Vid drin wo das Mofa in Action ist.
Habe dann ein Vid von Lyss vom Training drinn.
Greeez Märu
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Beitrag von Oldschule(r) »

Wirklich Sexy, und guter Sound, bin gespannt aufs Video.
Freerider- Let's Ride

Bild
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Beitrag von Maeru1 »

Habe jetzt das Vid Online gestellt!
Dabei ist aber ein anderer Sound!
Denn zu einem Mofa Video muste einfach solcher Sound hinn!

Hier den Link : http://www.myvideo.de/watch/1941182


Grüsse Mario
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LiLostey
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Beitrag von LiLostey »

Yeah.
Wollte schon immer mal so ein Training sehen.
Den Pocketbikes hast es aber gezeigt!

lg
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Beitrag von Maeru1 »

Ich werde morgen oder heute noch ein Video von einem Rennen in Roggu in My Video stellen.
Dort geht dan die Post noch viel mehr ap!
Greez Märu
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Beitrag von Dannytuner »

Was für ein Rollerzylinder ist das und von was für einen roller???und wieso hast du einen metrakitkolben verbaut??


mf dannytuner
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Beitrag von Maeru1 »

Es ist ein Polini Minarelli 47mm!!
Und ich habe einen Metrakitkolben verbaut weil die Rollersätze Axe 10 haben, ich aber für Puch Axe 12 brauche.
Wenn du aber weiter oben gelesen hättest, wüstest du jetzt das ich einen Rollerkolben auf Axe 12 auferodiert habe und ich jetzt nur noch die Nuten für die Sicherungsringe reinfräsen muss.
Greeez Märu
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Beitrag von n0_st1l »

Maeru1 hat geschrieben:Es ist ein Polini Minarelli 47mm!!
Und ich habe einen Metrakitkolben verbaut weil die Rollersätze Axe 10 haben, ich aber für Puch Axe 12 brauche.
Wenn du aber weiter oben gelesen hättest, wüstest du jetzt das ich einen Rollerkolben auf Axe 12 auferodiert habe und ich jetzt nur noch die Nuten für die Sicherungsringe reinfräsen muss.
Greeez Märu
und das dauert eine ewigkeit :lol:
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Beitrag von Maeru1 »

Ja sag es nur!!
Das ist wirklich schon saulange her!!
Aber jetzt sind halt die Sommerferien jetzt kann ich erst recht nichts machen lassen.
Ich hoffe es klappt nach den Sommerferien.
Greez Märu
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Beitrag von MF - Racetech »

Andere Frage: Hatts dir den Kupplungskorb nicht recht verzogen durch die ganze Rundumschweissung? Oder hast du ihn wieder ausgewuchtet?
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Beitrag von Maeru1 »

Ich habe den Kupplungskorp in der Laufbahn wo die Kupferbüchse rein kommt auusgeschliffen!!
Also gehohnt.
Greez Märu
Speed Engine
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Beitrag von Speed Engine »

Sali Märu

schönes Projekt hast du da am laufen, habe alle Seiten gelesen. Deine Ideen gefallen mir, auch wenns zum Teil in Anführungsstrichen "nichts Neues ist". Jedoch kann man bei solchem Vorhaben viel Lernen wenn es ums 2-Takter-Verständnis, allg. Motorenbau und um handwerkliches Geschick geht. Von dem her kann man viel profitieren, auch wenns mal schief läuft und/oder klemmt.

Anbei habe ich etwas konstruktive Kritik( Kritik, die gut gemeint ist):

- Motorendichtfläche mit Kaltmetall ist für einen Motor der wettbewerbsfähig und zu jeder Zeit laufen muss ein Tabu, das Zeugs wird mit der Zeit von den Benzindämpfen spröde und kann durch Vibrationen nicht mehr halten. Entweder Strömerdesign (bigger ist nicht immer better)ändern oder Alu-Auftragsschweissen.

- Kolben und Hubplatte. Hubplatte ist gut, wenn die Timings (Steuerzeiten) stimmen. In den Meisten fällen werden diese ins Unglück verlängert. Bei einem anderen Kolben gibts das gleiche Spiel auch, es kann sein, dass mit einem Fremdkolben einzelne Ports (Strömerfenster) nicht richtig oder zur falschen Zeit geöffnet werden. Stichwort Pleuel, jetzt kannst du selber weiterdenken ;)

- Kupplung und deren Korb. Du hast ein Rollersetup drauf, genauer Zyl und Pott --> Stichwort drehzahl: 1. du ast deine Kupplung und den Korb bearbeitet, sprich erleichtert. Ist das ganze wirklich auf Unwucht geprüft? es wirken enorme Kräfte bei über 10'000 U/min!

- Noch was am Rande: hast du eine Gradscheibe um die Timings "rauszulesen"? mach das mal, dann hast du einen kleinen Anhaltspunkt wann überhaupt dein Motor was genau macht.

Ps: ich war der,der am letzten Einführungstraining dabei war und an der 3. Veranstaltung das erste Mal gefahren ist: Schwarzer S Rahmen, grosse Sattelschale, hintere Felge hellblau, blaues Kombi mit weissem helm und Orangen Streifen
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Beitrag von Maeru1 »

Hallo!
Ich kenne dich glaubs, ich kann mir etwa vorstellen wer du bist!
Kann es sein das du der mit med Roller bist wo mal im Scooterama wahr??
Also wegen meinem Projekt :P
Ich tendiere nur auf einen anderen Kolben weil dieser mit der Hubplatte schön bündig mit den Strömern im Zylinder währe!
Der den ich jetzt habe ist aber überhaupt nicht schön bündig!
So wäre natürlich die Leistung auch noch etwas besser.
Die Idee ist es den Rollerkolben also der, der beim Satz dabei wahr aufzuerodieren also aus Axe 10, Axe 12 machen!
Und danach die Nuten für die Segeringe mit CNC neu reinzufräsen!
Binn jetzt soweit das ich nur noch die Nuten machen muss! Wie gut und wie heftig es dan läuft werde ich sehen!
Und wenn es dan einigermassen läuft, dan kann ich anfagen es weiter abzustimmen das würde dan etwa so aussehen wie du gemeint hast!
Aber wei gesagt eigentlich habe ich diesen Motor nur mal so gemacht um mal zu schauen wie heftig so etwas läuft!
Klar ist nicht alles optimal für den Motor aber zum anfangen reicht es!
Und ich danke dir noch für deine Ausführliche Hilfe!
Werde mich sicher mal an dich wenden wenn ich Fragen ec. habe.
Grüsse Mario Huser
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