Mein Rennmotor ist im zusammenbau
Moderator: MOD auf Probe
- luki_99
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Shiiiiit ist das scheisssse!!
Schade.
Machst du jetzt einen neuen Satz drauf oder hohnst du den wieder?
greeezz luki_99
Schade.
Machst du jetzt einen neuen Satz drauf oder hohnst du den wieder?
greeezz luki_99
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- Maeru1
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Hyy!
@ Luki and Fäbu!
Das Problem ist das es mir sehr warscheindlich auch die Kupplung zerfetzt hatt!
Ich binn jetzt dran, ihn auseinander zu nehmen.
Die Kupplung läst sich nicht mehr richtig betätigen.
Irgendetwas ist verklemmt!
Wenn es mir auch noch die Welle an den Arsch gemacht hat, werde ich diesen Motor für immer und ewig begraben, und ihn nie wieder auferstehen lassen.
Auf Deutsch: Ich werde ihn entsorgen!
Ich finde es auch sehr schade aber ich habe momentan total den anschiss!
Und wenn es mir die Welle auch noch genommen hatt, hat es keinen Wert mehr es wieder zu reparieren.
Greez Märu
@ Luki and Fäbu!
Das Problem ist das es mir sehr warscheindlich auch die Kupplung zerfetzt hatt!
Ich binn jetzt dran, ihn auseinander zu nehmen.
Die Kupplung läst sich nicht mehr richtig betätigen.
Irgendetwas ist verklemmt!
Wenn es mir auch noch die Welle an den Arsch gemacht hat, werde ich diesen Motor für immer und ewig begraben, und ihn nie wieder auferstehen lassen.
Auf Deutsch: Ich werde ihn entsorgen!
Ich finde es auch sehr schade aber ich habe momentan total den anschiss!
Und wenn es mir die Welle auch noch genommen hatt, hat es keinen Wert mehr es wieder zu reparieren.
Greez Märu
- Maeru1
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Na logisch weis ich es Verdammt!!!
Aber ich wollte doch net wie ne Oma die Strasse entlang fahren, wenn ich weis es wird gefilmt!!
Dann giebt man natürlich alles!!
Ansonsten habe ich ihn nie so gedrückt!
Ich dachte einmal macht sicher nichts, aber da sieht man das irren Menschlich ist.
Ich könnte mich aufhängen!!
Habe jetzt den Mocken auseinander genommen.
Und das ist dabei heraus gekommen:
Welle ist noch in Top Zustand ( zum Glück) Kolben ist auch noch in Ordnung, Zylinder muss ich neu Hohnen, Gehäuse ist auch unversährt ( ist ja fast logisch), Kupplung und Getrieberad scheinen auch noch Top zu sein (konnte die Kupplung aber nicht betätigen als er noch zusammen wahr).
Ich werde dann sehen ob die Kupplung noch funzt wenn ich ihn wieder zusammenbaue.
Das dauert aber noch ne Weile.
Werde jetzt wieder den Polini drunter hänken, da ich am Samstag in Roggu Trainieren möchte.
Der Rollersatz wird so in etwa 3 Wochen wieder drauf gemacht.
Greez Mario
Aber ich wollte doch net wie ne Oma die Strasse entlang fahren, wenn ich weis es wird gefilmt!!
Dann giebt man natürlich alles!!
Ansonsten habe ich ihn nie so gedrückt!
Ich dachte einmal macht sicher nichts, aber da sieht man das irren Menschlich ist.
Ich könnte mich aufhängen!!
Habe jetzt den Mocken auseinander genommen.
Und das ist dabei heraus gekommen:
Welle ist noch in Top Zustand ( zum Glück) Kolben ist auch noch in Ordnung, Zylinder muss ich neu Hohnen, Gehäuse ist auch unversährt ( ist ja fast logisch), Kupplung und Getrieberad scheinen auch noch Top zu sein (konnte die Kupplung aber nicht betätigen als er noch zusammen wahr).
Ich werde dann sehen ob die Kupplung noch funzt wenn ich ihn wieder zusammenbaue.
Das dauert aber noch ne Weile.
Werde jetzt wieder den Polini drunter hänken, da ich am Samstag in Roggu Trainieren möchte.
Der Rollersatz wird so in etwa 3 Wochen wieder drauf gemacht.
Greez Mario
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Hallo!
Ja die Luftgekühlten Roller haben ein Gebäse!
Aber ich habe einen Grossen Kopf genommen der mir genug kühlung beschaft!
Denn wenn der Kopf kühlt ist kühlt es den Zylinder ebenfals durch den kühleren Kopf!
Nein der nimmt mir nicht Kühlung sondern giebt mir mehr!
Und er hatt nicht durch Hitze geklemmt sondern durch überturen.
Wenn ein Satz NEU ist sollte man nicht zu lange volllast fahren!
Aber ich habe es für das Video halt gemacht und dies noch bei kleiner fällung!
Da ist es kein Wunder das es ihn genommen hatt!
Wird in etwa 3 Wochen wieder lauffen.
Greez Mario
Ja die Luftgekühlten Roller haben ein Gebäse!
Aber ich habe einen Grossen Kopf genommen der mir genug kühlung beschaft!
Denn wenn der Kopf kühlt ist kühlt es den Zylinder ebenfals durch den kühleren Kopf!
Nein der nimmt mir nicht Kühlung sondern giebt mir mehr!
Und er hatt nicht durch Hitze geklemmt sondern durch überturen.
Wenn ein Satz NEU ist sollte man nicht zu lange volllast fahren!
Aber ich habe es für das Video halt gemacht und dies noch bei kleiner fällung!
Da ist es kein Wunder das es ihn genommen hatt!
Wird in etwa 3 Wochen wieder lauffen.
Greez Mario
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das habe ich mir auch schon gedacht!! weil er (zylinder) ja seeehr wenig bzw kleine kühlrippen hat... das wäre ja das gleiche, wie ich bei meinem puch velux oder sport ohne den gebläsedeckel rumfahren würde! greeezzMrts hat geschrieben:war heute im scooterama mit dem töffli...
dann kamen wir auf dich zu sprechen, märu:D
sagte dass du einen klemmer bekommen hast... dann fing er anfangen zu lachen.
dann fragte er ob kein gebläse dran seie..
und so weiter, er sagte dein motor ist viel zu wenig gekühlt.
HOLZ VOR DER HÜTTE!!!
http://www.youtube.com/watch?v=bzdEcK7_pDQ
Abschleppkosten - 250.- Fr.
Anwaltskosten - 750.- Fr.
Mofa-Nachprüfung beim StVA - 63.50.- Fr
Blick des Polizisten als ihm der Prüfstand um die Ohren flog-UNBEZAHLBAR
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verdammt (sorry rege mich echt auf), heute abend ist mir gerade das gleiche mit dem ori handtuning zyli passiert. hoffe nur das nicht zuviel kaputt ist. ich bin sicher das der hitzeklemmer wegen dem 18mm auspuff verursacht wurde. der zylinder wurde sehr heiss, da dachte ich, morgen mache ich wieder den 22er dran. aber als ich nach dem hitzegucker wieder losfuhr machte es im zyli leise ping. ich dachte egal ich muss nach Hause, es kommt gleich gewittern und ich bin noch ein kilometer enfernt. aber nach etwa 2km liess die leistung immer mehr ab und dan KLEMMMER.
bin recht verregnet worden.
@maeru1 das mit den kleinen kühlrippen hab ich eben auch gedacht. und ob der zylinderkopf den restlichen rippen nicht auch noch das bisschen kühlung wegnimmt. ist doch ein gusszylinder oder? dann solltest du sowieso etwas mehr auf kühlung achten da die ja wärme nicht so gut ableiten wie alu.
gruss
bin recht verregnet worden.
@maeru1 das mit den kleinen kühlrippen hab ich eben auch gedacht. und ob der zylinderkopf den restlichen rippen nicht auch noch das bisschen kühlung wegnimmt. ist doch ein gusszylinder oder? dann solltest du sowieso etwas mehr auf kühlung achten da die ja wärme nicht so gut ableiten wie alu.
gruss
- Maeru1
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So jetzt schreibe ich es nocheinmal für alle!!!
Mein Satz ist nicht zu Heiss geworden!!!!
Wurde alles getestet und geprüft!
Mein Zylinder hat genügend kühlung fürs erste!
Werde aber, fals ich mit dem Satz Rennen fahre eine zusätzliche Kühlung montieren!
Das ich ganz sicher bin!
Aber der Klemmer den ich hatte, war ganz sicher nicht wegen der Hitze, lag an den Kolbenringen!
Diese wahren sehr Gross im vergleich zum Zylinder, musste sie ein bischen abschleiffen.
Wahr aber zu wenig gewesen und deshalb hatt er mir geklemmt!
Greez Märu
Mein Satz ist nicht zu Heiss geworden!!!!
Wurde alles getestet und geprüft!
Mein Zylinder hat genügend kühlung fürs erste!
Werde aber, fals ich mit dem Satz Rennen fahre eine zusätzliche Kühlung montieren!
Das ich ganz sicher bin!
Aber der Klemmer den ich hatte, war ganz sicher nicht wegen der Hitze, lag an den Kolbenringen!
Diese wahren sehr Gross im vergleich zum Zylinder, musste sie ein bischen abschleiffen.
Wahr aber zu wenig gewesen und deshalb hatt er mir geklemmt!
Greez Märu
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Hyyy
Also ich habe nicht irgendwas herum gefummelt!
Ich habe die Kolbenringe nur eingekürzt!!!
Und es wurde professionell gemacht!
Habe sie abgeschliffen das sie im Umfang kleiner sind, und dann von Hand alle Kanten gebrochen.
Jetzt hat sich aber festgestellt das es noch zu wenig gewesen ist.
Ja ein kleiner Schlag ist es schon, aber ich binn froh das er überhaupt lief und so!!
Aber es war auch wieder einen neue Erfahrung!
Greez Mario
Also ich habe nicht irgendwas herum gefummelt!
Ich habe die Kolbenringe nur eingekürzt!!!
Und es wurde professionell gemacht!
Habe sie abgeschliffen das sie im Umfang kleiner sind, und dann von Hand alle Kanten gebrochen.
Jetzt hat sich aber festgestellt das es noch zu wenig gewesen ist.
Ja ein kleiner Schlag ist es schon, aber ich binn froh das er überhaupt lief und so!!
Aber es war auch wieder einen neue Erfahrung!
Greez Mario
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SOrry wegen Doppelpost!
Aber ich wollte nur schnell erwähnen das ich Morgen meinen Rollermocken bereits wieder zusammenbauen werde.
Ich kann ihn aber leider erst nächste Woche testen da ich am Samstag in Roggwyl trainieren gehe!
Und ich keine Lust habe morgen den Motor zu wechseln und ihn dan am Freitag wieder wegzunehmen!
Werde aber dann erst mal vorsichtig fahren und ihn nicht gleich wieder voll drücken!
Habe kein Bock auf noch einen Klemmer!
Greez Märu
Aber ich wollte nur schnell erwähnen das ich Morgen meinen Rollermocken bereits wieder zusammenbauen werde.
Ich kann ihn aber leider erst nächste Woche testen da ich am Samstag in Roggwyl trainieren gehe!
Und ich keine Lust habe morgen den Motor zu wechseln und ihn dan am Freitag wieder wegzunehmen!
Werde aber dann erst mal vorsichtig fahren und ihn nicht gleich wieder voll drücken!

Habe kein Bock auf noch einen Klemmer!

Greez Märu
- Maeru1
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Sorry wegen Dreifachpost, aber ich hatte gerade heute einen neuen Einfall!!
Ich werde andstatt wieder den Rollersatz draufhauen, den selben Satz montieren aber nicht mir Metra Kolben sondern mit dem der zum Rennsatz gehört.
Das Problem dabei ist nur das der Kolben 10ner Axe hatt.
Werde aber morgen etwa 2 Stunden länger arbeiten damitt ich Heimarbeit verrichten kann.
Ihr könnt 2 mal raten was ich mache!!
Ich werde aus einer 10ner eine 12er Axe machen!!
Damitt hätte ich so ziemlich die beste Leistung!
Den dann ist auch der richtige Kolben zum passenden Zylinder aufem Motor!
Greez Märu
Ich werde andstatt wieder den Rollersatz draufhauen, den selben Satz montieren aber nicht mir Metra Kolben sondern mit dem der zum Rennsatz gehört.
Das Problem dabei ist nur das der Kolben 10ner Axe hatt.
Werde aber morgen etwa 2 Stunden länger arbeiten damitt ich Heimarbeit verrichten kann.
Ihr könnt 2 mal raten was ich mache!!
Ich werde aus einer 10ner eine 12er Axe machen!!
Damitt hätte ich so ziemlich die beste Leistung!
Den dann ist auch der richtige Kolben zum passenden Zylinder aufem Motor!
Greez Märu
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