Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
- Christiank.
- Dauerposter
- Beiträge: 688
- Registriert: Fr 24. Feb 2017, 17:45
- Wohnort: Obwalden
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wird ihm wohl nichts nützen wenn der Ständeranschlag am Motor kauptt ist.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
Hercules 624 Sport -> waiting
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Stimmt auch wieder war wohl zu müde
Das habe ich jedoch noch nie erlebt, immer war der Ständer an sich schuld, da diese meistens etwas weicher als der Block sind, aber Ausnahmen solls geben
Das habe ich jedoch noch nie erlebt, immer war der Ständer an sich schuld, da diese meistens etwas weicher als der Block sind, aber Ausnahmen solls geben
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Du könntest es so probieren...
Hatte bei meinem Supermaxi das selbe Problem
Hatte bei meinem Supermaxi das selbe Problem
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke an sowas habe ich gedacht
Vlt mach ich noch ein gummipuffer dran damit es nicht den Motorblock in mitleidenschaft zieht
Vlt mach ich noch ein gummipuffer dran damit es nicht den Motorblock in mitleidenschaft zieht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Jap hab auch sowas dran gemacht
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
darf ich atf öl, welches ich auch fürs auto brauche beim e50 einkippen?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Atf dextron 3 ja
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bei der Paarung meines 44mm Airsal Zylinders und des orig. Zylinderkopfes habe ich eine 2mm Zylinderfussdichtung+eine zusätzliche “normale“ zwischen Zylinder und Motor eingesetzt, weil sonst der Kolben anschlagen würde.
Habe ich es übertrieben bzw. nimmt dadurch die Beschleunigung ab, da der Kolben nun mehr Abstand zum Zylinderkopf hat?
Habe ich es übertrieben bzw. nimmt dadurch die Beschleunigung ab, da der Kolben nun mehr Abstand zum Zylinderkopf hat?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gut möglich. Eigentlich geht der 38er Zylinderkopf ohne dicke Fussdichtung drauf..
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
.. wieso misst du nicht einfach die Quetschkante? .. mit 2 mm unter dem Zyli hast du andere Steuerzeiten
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist es bei Kleinmotorrädern (Puch 3/4 Gänger) auch möglich die wie "normale" möffis mittels Typenbestätigung eines Mechs einzuführen, da es gewisse ja auch hier in CH gab oder muss da wirklich eine teure Einzelabnahme gemacht werden?
Der Bass f***t erst wenn der Subwoofer die Katze inhaliert. ~ Mozart
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also kleinmotorräder sind kleinmotorräder. Wenn sie eine typengenehmigung haben, kann man sie normal einlösen. Wenn nicht muss geprüft werden.
Die prüfung ist immer eine einzelabnahme. Nur gibt es da unterschiede, da entweder ein CH typenschein äquivalent ist und zugeordnet werden kann sodass dadurch das ganze einfacher wird, oder eben nicht, dann ist typenschein x mit einzelprüfung..
Die prüfung ist immer eine einzelabnahme. Nur gibt es da unterschiede, da entweder ein CH typenschein äquivalent ist und zugeordnet werden kann sodass dadurch das ganze einfacher wird, oder eben nicht, dann ist typenschein x mit einzelprüfung..
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Muss das Starterkabel am 502 Automat wechseln. Innen am Getriebedeckel befindet sich ein Lagerkäfig mit losen Kugellagern. Kann ich diese mit Fett "ankleben" damit sie bei der Montage nicht herunterfallen? Oder gibt es eine andere Variante?
- Dateianhänge
-
- IMG_20190620_134805.jpg (129.62 KiB) 1677 mal betrachtet
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wenn die lose sind ist das Lager am arsch. Keinesfalls iw. reinkleben mit Fett, wenns bei Betrieb auseinander fällt kann das ganze Getriebe kaputt gehen.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
@Puch Velux
Dachte das sei normal mit den losen Kugeln. Weisst Du zufälligerweise woher ich Ersatz bekomme?
Dachte das sei normal mit den losen Kugeln. Weisst Du zufälligerweise woher ich Ersatz bekomme?
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
- Beiträge: 3558
- Registriert: Mi 4. Feb 2015, 22:23
- Wohnort: Züri Wyland
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
https://www.scootertuning.ch/Kugelhalte ... 11454.html
Mit etwas Glück der, kann es aber nicht garantieren. Sonst Occ. suchen...
Mit etwas Glück der, kann es aber nicht garantieren. Sonst Occ. suchen...
- Babaloo
- Ur-Mitglied
- Beiträge: 7140
- Registriert: So 6. Nov 2011, 20:32
- Wohnort: 6460 Altdorf
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Passt.
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand eine Zeichnung wo man sieht wie die Tretachse von einem Sachs Pony 502 zusammengebaut wird ??
Lager,M18x1 Muttern, Abdeckungen usw.. hab nur einen Kiste mit all den Teilen bekommen.. Bin mir auch nicht sicher ob alles vorhanden ist
Lager,M18x1 Muttern, Abdeckungen usw.. hab nur einen Kiste mit all den Teilen bekommen.. Bin mir auch nicht sicher ob alles vorhanden ist
Piaggio Ciao Blue Bitch
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
Malossi MP One Elo Zündung
47mm Malossi Big Deps Doppelauslasskanal
19/19 PHBG
LeoVinci
Malossi Renngetriebe
CNC Glocke
Polini Vario
Puch Velux HG
43.5 Metra
Puch X30 Sport
"Alltagstauglich" modifiziert
- Bikeman
- Rastloser Spammer
- Beiträge: 10627
- Registriert: Sa 28. Aug 2010, 21:28
- Wohnort: Tzüri Oberland
- Kontaktdaten:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich kenn n Inscheniör .. schick mal n Bild mit der Auslegeordnung der Teile
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke an Babaloo und Puch Velux
Paloma P LA mit Lavalette AML Motor /JG 61
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers
Allegro ASAM 502 Automat / JG 65
Velosolex S3300 / JG 65
Sachs Rixe 503/2AL CH-H-SP / JG 78
Piaggio Ciao C7E1T / JG 79
Piaggio Vespa PK 125 / JG 87
und no grössers