Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Moderator: MOD auf Probe
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und ist die AL schon zu finden ?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe ein Problem bei meinem Puch Maxi S.
Ich kriege den Vergaserdeckel nicht weg, da der Vorbesitzer die beiden Schrauben extrem fest angezogen hatte.
Eine konnte ich öffnen aber bei der andere ist der Schraubenkopf kaputt ist.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Ich kriege den Vergaserdeckel nicht weg, da der Vorbesitzer die beiden Schrauben extrem fest angezogen hatte.
Eine konnte ich öffnen aber bei der andere ist der Schraubenkopf kaputt ist.
Gibt es da irgendeinen Trick?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es gibt 2 Tricks, die ich nutze:
1. Schraubendoktor ( Ist wie Sand und man hat Grip in der Schraube)
2. Falls der Schlitz in der Schraube zu gross ist kannst du versuchen, mit einer Metallsäge ein neuen zu machen
1. Schraubendoktor ( Ist wie Sand und man hat Grip in der Schraube)
2. Falls der Schlitz in der Schraube zu gross ist kannst du versuchen, mit einer Metallsäge ein neuen zu machen
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe jetzt mal vergeblich versucht die Schraube mit einem Stück Gummi herauszudrehen. Einen Schlitz habe ich auch schon gemacht aber ich kriege sie immer noch nicht raus
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
https://www.mofakult.ch/schlagschrauben ... tzen-gross" onclick="window.open(this.href);return false;
Und sonst Linksausdreher oder ganz einfach, Abbohren...
Bei den Gaser schrauben mit Kreuz ist das fast das einfachste...
Und sonst Linksausdreher oder ganz einfach, Abbohren...
Bei den Gaser schrauben mit Kreuz ist das fast das einfachste...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Gestern hab ich zufällig bei Mofakult diese Zündkerze entdeckt https://www.mofakult.ch/zundkerze-bosch ... r8ap-wr3ap" onclick="window.open(this.href);return false;
Es heisst, es gibt eine bessere Verbrennung.
Was bringt das im Vergleich zu einer normalen ZK?
Es heisst, es gibt eine bessere Verbrennung.
Was bringt das im Vergleich zu einer normalen ZK?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
frage....za50 motor, was hau ich da am besten für getriebe öl rein? wenn ich mich recht entsinne gibts ne bessere alternative als das normale automaten öl fürs mofa von der viskosität her. aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Empfehlung von Christian Gschwend:
Er fährt jeweils mit dem. So haltet laut ihm die Kupplungen und das Getriebe länger.
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- töfflibueb82
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ahh top genau das hab ich gesuchtPuch Velux hat geschrieben:Empfehlung von Christian Gschwend:
Er fährt jeweils mit dem. So haltet laut ihm die Kupplungen und das Getriebe länger.
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite
Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ab Wann sollte man den Kupplungskorb wegen Verschleiss austauschen? (E50)
Als ich wegen einem vermeintlichen Getriebeschaden den Kupplungsdeckel aufgemacht habe hab ich am Korb recht viel Verschleiss gesehen.
Könnte jemand ein Bild einfügen, ab wann man den wechseln sollte? Meiner sieht recht an der Grenze aus, zumal der Vorbesitzer ab und zu Probleme mit diesem Getriebe hatte. das Getrieberad ist in Ordnung
Als ich wegen einem vermeintlichen Getriebeschaden den Kupplungsdeckel aufgemacht habe hab ich am Korb recht viel Verschleiss gesehen.
Könnte jemand ein Bild einfügen, ab wann man den wechseln sollte? Meiner sieht recht an der Grenze aus, zumal der Vorbesitzer ab und zu Probleme mit diesem Getriebe hatte. das Getrieberad ist in Ordnung
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Was heisst bei dir "verschleiss"? Am zahnrad, Lauffläche der Kupplung? Aufnahme der Starterplatte?
Bilder?
Bilder?
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Am Zahnrad.
Ich habe den Kupplungskorb schon wieder eingebaut, daher hab ich keine bilder.
Ich habe den Kupplungskorb schon wieder eingebaut, daher hab ich keine bilder.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit dem neuen Puch Resonanz Auspuff von Mofakult gemacht?
Lohnt es sich den zu kaufen?
https://www.mofakult.ch/set-auspuff-res ... -x30-sport" onclick="window.open(this.href);return false;
Lohnt es sich den zu kaufen?
https://www.mofakult.ch/set-auspuff-res ... -x30-sport" onclick="window.open(this.href);return false;
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ist für n a....
Der für 50.- bringt mehr Leistung.
Der für 50.- bringt mehr Leistung.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Guten Tag
Kann man bedenkenlos die Schrauben beim Puch E50 Kupplungsdeckel auf Inbus umrüsten?
Original sind ja da Linsenschrauben drin und Inbus gibts ja so nicht.
Geht das trotz der Wölbung im Deckel?
Vielen Dank
Kann man bedenkenlos die Schrauben beim Puch E50 Kupplungsdeckel auf Inbus umrüsten?
Original sind ja da Linsenschrauben drin und Inbus gibts ja so nicht.
Geht das trotz der Wölbung im Deckel?
Vielen Dank
Alle Angaben ohne Gewähr!!!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nimm Inbus Schrauben mit Senkkopf... Gibts so auch zu kaufen... Gäbe es auch als Torx, hab mal 100stk. Gekauft, klappt ganz gut.
Desweiteren solltest du schon Senkkopf schrauben nehmen. Der E50 Kupplungsdeckel wird nur durch die Schrauben positioniert --> hat keine Passtifte. Mit den Senkkopf schrauben zieht es in alleine schön mittig.
Desweiteren solltest du schon Senkkopf schrauben nehmen. Der E50 Kupplungsdeckel wird nur durch die Schrauben positioniert --> hat keine Passtifte. Mit den Senkkopf schrauben zieht es in alleine schön mittig.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1.
Welchen Vorteil hat ein 28mm Nachbau im Gegensatz zu nem 22mm nachbau?
Ausser natürlich der Lärm.
2.
Woran könnte es liegen das an meinem Maxi S ein 28mm Auspuff wesentlich leiser ist als ein 18er ori?
Welchen Vorteil hat ein 28mm Nachbau im Gegensatz zu nem 22mm nachbau?
Ausser natürlich der Lärm.
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Woran könnte es liegen das an meinem Maxi S ein 28mm Auspuff wesentlich leiser ist als ein 18er ori?