Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke, jedoch würde es mich interessieren ob jetzt 2, 5 Hundertstel oder was auch immer die verschliessgrenze ist. im Allgemeinen auch.
Puch Maxi S -> Läuft gut
Hercules 624 Sport -> waiting
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Geil, danke. ich meine ich hätte mal sowas für meine Supermaxi gehabt, war aber glaubs schon seit 12´000km über der Toleranz. Das ist auch aus einem Puch Handbuch, oder?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja das kommt aus einem Puch Handbuch.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja. Für alu zylinder. Also gleich wieder vergessen.
Original sachs kolbenspiel ist werksmässig 0.065mm bei den guss zylindern
#unterschiedlicher wärmeausdehnungsqoeffizient
Das hat aber nix mit der ovalität zu tun.....
Grundsätzlich ists egal wie oval dein motor ist. Je ovaler, je länger jönnte es eventuell gehen bis die kolbenringe sauber dichten. Also eingefahren sind....
Viele 503er zylinder z.b. haben ca. 38.05- 38.1mm... da sie so dermassen ausgelutscht sind... der kolben hat minus..... funktioniert aber aich so....
Ich hab mal n uylinder falsch ausgedreht/gehont.... und da hatte ich 0.15mm kolbenspiel ohne einfahren..... lief auch wie die sau.... machte einfach eindeutig mehr meis
Original sachs kolbenspiel ist werksmässig 0.065mm bei den guss zylindern
#unterschiedlicher wärmeausdehnungsqoeffizient
Das hat aber nix mit der ovalität zu tun.....
Grundsätzlich ists egal wie oval dein motor ist. Je ovaler, je länger jönnte es eventuell gehen bis die kolbenringe sauber dichten. Also eingefahren sind....
Viele 503er zylinder z.b. haben ca. 38.05- 38.1mm... da sie so dermassen ausgelutscht sind... der kolben hat minus..... funktioniert aber aich so....
Ich hab mal n uylinder falsch ausgedreht/gehont.... und da hatte ich 0.15mm kolbenspiel ohne einfahren..... lief auch wie die sau.... machte einfach eindeutig mehr meis
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Welche Bremsbacken (von Mofakult, bestelle eeh dort) passen an ein Sachs Rixe RS 503?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Mess die alten ab... Oh und bestelle keinesfalls die geschlitzten Swiing...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wieso nicht?
Hab auch die Geschlitzten und die sind tiptop..
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Simson Power in den Händen, dieses Glück wird niemals enden!
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ja... bei geradeausfahrt und nicht dauerbelastung schon.... wenns mal zäh und heiss wird, dann wirds kritisch... ausbrüche etc.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sagen wir so, geradeaus + Toggenburg 400km, tiptop.
Intrundi nach der hälfte der strecke Bremsleistung = Seifenklotz.
Nach langer bergauffahrt wieder abgekühlt, bremsten wieder gut wieder nach etwas durab Bremsleistung= 0
Irgendwann hat es dann so getönt wie wenn sie zerbröckeln...
Zuhause waren sie etwas zerbröckelt, Bremstrommel Verkratzt und der Leim von den Klötzen war schwarz und offenbar haben sich Blasen gebildet von der Hitze.
Für mich nie wieder, lieber minim weniger Bremsleistung dafür verhebets anstatt
erst super Bremsleistung, danach wenn sie wirklich gebraucht werden nix und zuletzt ne Total verkratze Bremstrommel.
Intrundi nach der hälfte der strecke Bremsleistung = Seifenklotz.
Nach langer bergauffahrt wieder abgekühlt, bremsten wieder gut wieder nach etwas durab Bremsleistung= 0
Irgendwann hat es dann so getönt wie wenn sie zerbröckeln...
Zuhause waren sie etwas zerbröckelt, Bremstrommel Verkratzt und der Leim von den Klötzen war schwarz und offenbar haben sich Blasen gebildet von der Hitze.
Für mich nie wieder, lieber minim weniger Bremsleistung dafür verhebets anstatt
erst super Bremsleistung, danach wenn sie wirklich gebraucht werden nix und zuletzt ne Total verkratze Bremstrommel.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Achso, danke euch. Hier im Forum wurde eben nie was darüber erzählt.. bzw. nur Gerüchte..
So ein Erfahrungsbericht hat noch gefehlt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Sind die Sachs 503er Motoren untereinander kompatibel?
Ich meine kann ich auf einen Motor mit den „neuen“ eckigen Zylinder auch einen runden 503er Zylinder montieren?
Ich meine kann ich auf einen Motor mit den „neuen“ eckigen Zylinder auch einen runden 503er Zylinder montieren?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
1 mal alles von gebläsekühlung bis zylinderhalsdurchmesser
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Weiss jemand wie lange das Gewinde bei langen Hercules Gabeln ist?
Und ist es normal, dass das Steuerrohr einer Rixe Gabel kurz nach dem Gewinde einen "Hogger" haben? Also s sieht so aus wie wenn man das ganze Steuerrohr zusammengepresst hätte..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nein .. nein .. Foto?
Extra gemessen .. zweimal 190mm, eine 195mm
Extra gemessen .. zweimal 190mm, eine 195mm
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke .. 19cm Gewinde? Du meinst wohl das Steuerrohr?
Foto kommt gleich
Edit: Hier das Foto..
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Edit: Hier das Foto..
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Nope nicht Steuerrohr .. das Schaftrohr
Stauchung ist definitiv nicht normal ..
Stauchung ist definitiv nicht normal ..