
BAD ASS COMPANY SWITZERLAND Wer am Real Bull Alpenbrevet war konnte den Prototypenzylinder sogar in echt anschauen.


Montiert war dieser auf einem seltenen Göricke Mofa. Unscheinbar und kaum auffällig...
abgesehen von der fehlenden "30kmh" Beschriftung am Zyli von einem Originalen äusserlich nicht zu unterscheiden.
Vergaser und Auspuff passen perfekt, die Masse im vergleich zum Originalen Zylinder stimmen zu 100% überein.
Somit bleibt alles da wo es auch hingehört.
Details:
- Nachbauzylinder mit 38mm Bohrung
- Leicht optimierten Überstromkanälen
- Nicht plombierter 12mm Einlass
- Nahezu originalen Steuerzeiten
Leistungsmässig bringt der Zylinder ein bisschen mehr als original.
Ob 8.5mm Vergaser oder 12mm Vergaser macht sich primär nur in der Kraft sowie 1-2kmh+ bemerkbar.
Also originale ~30kmh
Durch leichtes anpassen der Einlasssteuerzeit (Kolbenfenster) sind kraftvolle ~40kmh machbar.
Wobei genügend Material für Handtuner dran ist und wenn man will kann man diesen auch noch aufbohren bis zu den üblichen 41mm.
Bis jetzt gibts den noch nicht zu kaufen.
Bis wann und ob genau in dieser Form ist noch offen.