Ich habe die Fuhre tatsächlich noch auf die Letzte Stunde hin fertig bekommen, und konnte damit in Sölden einreisen. Einige unter euch haben das Gerät ja bereits gesehen vor Ort. Besten Dank für die grundsätzlich sehr Positiven Feedbacks.
Abstimmungstechnisch muss noch einiges gemacht werden, am Berg machte sich das vorhandene Loch in den unteren Drehzahlen sehr negativ bemerkbar. Die Schalterei funktioniert soweit, jedoch muss ich am Berg ohne Kuppeln hochschalten, ansonsten geht zu viel Schwung verloren.
Nach längerer Fahrt macht sich der grosse Kniewinkel etwas bemerkbar , da wird eine zusätzlich vorn angebrachte Rastenanlage noch Abhilfe schaffen.
Während der Kollege bereits nach 30 Km einen Klemmer am Tigra hatte, war das Glück nur ca 60Km auf meiner Seite. Auf dem letzten Teilstück Richtung Kühtai hoch kam es zu unschönen Aussetzern bis hin zum Absterben. Leider war ich dann in der Hitze des Gefechtes nicht in der Lage, den Fehler sauber zu lokalisieren: Zündfunke war da. Ankicken konnte ich auch, ging dann nach kurzer Zeit jedoch wieder aus. Neue Kerze rein, diese war komplett trocken. Also ran an den Vergaser: Düse , Schwimmer, Filter...alles Gereinigt...keine Verbesserung...
anschliessend wurde in den Bus verladen und retour nach Sölden....
Es liess mir dann natürlich keine Ruhe, und ich habe mich in der Tiefgarage nochmals auf die Fehlersuche gemacht. Nachdem Zündung kontrolliert und als i.o empfunden wurde, bemerkte ich dass der Zündfunke teilweise weg war. Also ran an den Strom- und siehe da: Durch die Vibrationen kam es zu einem Wackel im Merit Lichtschalter, welcher zu zeitweiligen Aussetzern führte ! Ich hätte mich ohrfeigen können weshalb ich das am Berg nicht gleich gerafft hatte.
Mittlerweile war es ca 15.00 Uhr. wir beschlossen, in Gegenrichtung hinauf zum Timmelsjoch zu fahren und das Museum noch zu besuchen. Das lief dann ohne weitere Zwischenfälle.
Nun wird weiter optimiert, damit dann alles in Sarnen reibungslos abläuft