Ich wollte mal fragen wie schnell ich mit diesem Setup ungefähr wäre
und müsste ich noch irgendetwas spezielles beachten beim einbauen?
Wie fahre ich eigentlich den Kolben richtig ein?
Die frage ist eher ob du ihn richtig abgestummen bekommst, diese Vergaser haben oft probleme, von demher kann es auch sein das du langsamer als vorher fährst.
Bei den Grauguss Zyli solltest du ca 250km nur mit halb bis 3/4 gas fahren (bergauf Vollgas)
Bei den Nicasil beschichteten erst ca 10min. Im Standgas laufen lassen, dann erst mal einige km mit halbgas fahren, wenn er dann richtig warm ist kannst du zwischendurch immer wieder mal kurz Vollgas fahren. Nach einer Tankfüllung sollte er eingefahren sein.
Und du solltest Teilsynthetisches Öl nehmen und ihn gerade zu Beginn richtig abstimmen (eher etwas zu fett)
Also echte 70 wird wohl ziemlich knapp mit dem 15mm Bing. Ist aber auch eine Frage der Übersetzung.
Ausreichen tut die Leistung trotzdem finde ich.
Zur abstimmung kaufst du dir am besten ein Set von 60-70. Fängst mit 70 an
Luftfilter öffnen nicht vergessen.
Ich habe zwar keine Erfahrung mit dem Bing nachbau aber viele raten zum Original.
Die Nachbauten sind wahrscheinlich ein wenig Lotterie: Manche gehen, andere haben nervige Fehler.
Vor dem Einbau musst du den Bolzen im Gehäuse entfernen, der dich daran hindert ein Zylinderkit mit grösserer Bohrung einzubauen.
Zylinderkit gut einölen vor dem Einbau.
Zum Einfahren vom Aluzylinder 5-10 Minuten Standgas. (Ich hab noch nie länger als 5 Minuten warten können und hatte noch nie Probleme/Fresser/Klemmer)
Dann aufsitzen und mit sanftem Gas losfahren. 2 Tanks durchlassen im Halbgas und ab und zu mal ein bisschen drücken aber keine lange Vollgasfahrt.
Nach zwei Tanks kanns losgehen. Dann einfach noch warmfahren.
Ich dachte mir den Vergaser zu kaufen aber welche Ansaugstutzen wäre die beste und welche düse müsste ich dann nehmen? https://www.mofakult.ch/dell-orto-18-mm ... s-vergaser" onclick="window.open(this.href);return false;
Zuletzt geändert von Puch_Maxi23 am Fr 6. Jan 2017, 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ja das geht selbstverständlich auch.
Du meinst einen Phbg ja?
Ich fahre auch diese.(17.5&19mm)
Mit dem Ass der dem Original am nächsten kommt finde ich es ein bisschen ein Murks zum abstimmen.
Aber mit einem mit einem Pilzluftfilter passen die verbauten Düsen mehr oder weniger.
In erster Linie rechnest du mit so einem Teil gleich einen deutlich höheren Verbrauch.
Aber dafür hast du ordentlich mehr Drehmoment. Empfinde ich jedenfalls so.
Auch obenraus gehts ein wenig besser.
(Bezieht sich zumindest auf meine Psr)
Das ganze aber zu tarnen finde ich gestaltet sich recht schwierig.
Edit: Mit dem Dellorto gehst du halt ein schrittchen von der Alltagstauglichkeit weg.
______________
Aber so ein Orilufi ist ja nicht soo teuer
Was ist ein 20mm Lufi? Hab diese bezeichnung noch nie gehört.
Ja da muss ich mir noch was einfallen lassen mit dem Tarnen und damit meinte ich einen normalen Pilzluftfilter mit Gitter hab einfach die 20mm ausversehen kopiert und hat der Gaser irgendwelche Probleme gemacht und hast du einfach keine Seitenverkleidung oder hast du ein loch für den Gaser gemacht?
Zuletzt geändert von Puch_Maxi23 am Fr 6. Jan 2017, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich habs wie folgt.
Beim einen hab ich die Seitenverkleidung so angepasst, dass ein 90° Pilz seitlich rauskommt(ist halt etwas Laut), beim anderen konnte ich zufällig ein passendes Schlauchstück ergattern, das ich in die Luftfilteröffnung führt. Als Filter dienen da nur noch zwei Lagen Damenstrumpf.
Dafür ist es leise und komplett unter der Verkleidung.
Bei letzterer Lösung muss ich allerdings ein wenig magerer abstimmen.