Puch Maxi läuft nicht
Moderator: MOD auf Probe
-
- Forum Bewohner
Puch Maxi läuft nicht
Hay zusammen
Ich hab ein kleines Problem. Da ich gerne schraube habe ich das Maxi meies Freundes in meiner Werksatatt weil es nicht mehr gehen will. Heisst wenn ich es Antrette Hat man das Gefühl es wolle gleich kommen doch es stellt immer gerade wieder ab. Vergaser Habe ich gereinigt ne Standartmässig verbaute 48 Düse reingemacht die Nadel Auf der höchsten Stuffe und Luftfilter gereinigt. Zündfunke habe ich auch aber meine vermutung ist das er zu früh kommt oder könnte es dochwohl an einem verstopften Auspuff liegen?
Ich hab ein kleines Problem. Da ich gerne schraube habe ich das Maxi meies Freundes in meiner Werksatatt weil es nicht mehr gehen will. Heisst wenn ich es Antrette Hat man das Gefühl es wolle gleich kommen doch es stellt immer gerade wieder ab. Vergaser Habe ich gereinigt ne Standartmässig verbaute 48 Düse reingemacht die Nadel Auf der höchsten Stuffe und Luftfilter gereinigt. Zündfunke habe ich auch aber meine vermutung ist das er zu früh kommt oder könnte es dochwohl an einem verstopften Auspuff liegen?
Sachs Rixe 503 HG - restauriert
Honda Camino PA50 - restauriert(noch nicht fahrbereit)
Sachs Caravelle 502 HG - Zukunftsprojekt
Kreidler Flory MF21 - lackiert / in Arbeit
Kreidler Florett K54/51 GT CH - in Arbeit
Sachs 502 Göricke - in Arbeit
Honda CM125 T - Zukunftsprojekt
Re: Puch Maxi läuft nicht
Standartmässig ist eine 50er oder 52er Düse verbaut.Die Nadelclipposition ist dann auf der 2.obersten Stufe.Hat es einen Zündfunken?Ist nach der reinigung des Vergasers sichergestellt dass auch 2-Takt in den Zyli kommt?
- Puch X30 RS
- Tastaturvergewaltiger
Vielleicht ist aber such eifach nur der Abstellknopf kaputt, d.h er bleibt die ganze Zeit auf Masse. 

Mini Maschene
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
Puch X30 "RS"
Puch Tigra Pionier
Puch Maxi S
Puch M50 JET
-
- Kenner
Schraub doch einfach schnell den Auspuff ab uns check den, dauert ja nur 2 min.
-
- Forum Bewohner
Hay
Wie gesagt Zündfunken hat sie Benzin bekommt sie auch Denn die Zündkerze war nach Startversuchen nass. Das mit der 48 Düse habe ich von meinem Mofa mech der sagte die seie Original aber ich weiss es nicht. Was würdest du denn bei standart Setup für eine reinmachen? Aber zurück zu meinem Problem:
Ich habe denn Polraddeckel runtergenommen und gesehen das ich trotz dem das es ein rechts dreher Motor ist ein linksdreher Polrad darauf habe. Ich werde versuchen das umzutauschen irgendwo. Zudem muss ich die Zündplatte ersetzen weil die befestigungsschlize ausgefiggt sind aufgrunde zu kleiner schrauben und die Schraube des Unterbrechers abgebrochen ist. Da ich die Platte tausche möchte ich auf der neuen auch gerade einen neuen Kondensator verbauen jedoch welchen soll ich nehmen von dieser Website http://puch-teile.ch/component/jshoppin ... t?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false; (denn da bekomme ich auch gerade die Zündplatte her)?Lohnt sich ein teurer Bosch oder reicht der für 9.50 aus? Und wie befestigt man denn dann in der Zündplatte? Zudem noch was ist nebst dem Polrad noch anders von rechts zu linksdrehern Die Zündplatte bleibt doch die selbe oder nicht? Und gehe ich recht in der Annahme das beim Polrad die 3 Löcher versetzt sind denn mit dem linksdreher konnte ich den Unterbrecherabstand nicht einstellen .
Wie gesagt Zündfunken hat sie Benzin bekommt sie auch Denn die Zündkerze war nach Startversuchen nass. Das mit der 48 Düse habe ich von meinem Mofa mech der sagte die seie Original aber ich weiss es nicht. Was würdest du denn bei standart Setup für eine reinmachen? Aber zurück zu meinem Problem:
Ich habe denn Polraddeckel runtergenommen und gesehen das ich trotz dem das es ein rechts dreher Motor ist ein linksdreher Polrad darauf habe. Ich werde versuchen das umzutauschen irgendwo. Zudem muss ich die Zündplatte ersetzen weil die befestigungsschlize ausgefiggt sind aufgrunde zu kleiner schrauben und die Schraube des Unterbrechers abgebrochen ist. Da ich die Platte tausche möchte ich auf der neuen auch gerade einen neuen Kondensator verbauen jedoch welchen soll ich nehmen von dieser Website http://puch-teile.ch/component/jshoppin ... t?Itemid=0" onclick="window.open(this.href);return false; (denn da bekomme ich auch gerade die Zündplatte her)?Lohnt sich ein teurer Bosch oder reicht der für 9.50 aus? Und wie befestigt man denn dann in der Zündplatte? Zudem noch was ist nebst dem Polrad noch anders von rechts zu linksdrehern Die Zündplatte bleibt doch die selbe oder nicht? Und gehe ich recht in der Annahme das beim Polrad die 3 Löcher versetzt sind denn mit dem linksdreher konnte ich den Unterbrecherabstand nicht einstellen .
-
- Forum Bewohner
http://www.maxi-shop.ch/Vergaser-12mm-k ... i-Original" onclick="window.open(this.href);return false;
Und offenbar hatest du mit der 50er düse tatsächlich recht sry mein fehler
Und offenbar hatest du mit der 50er düse tatsächlich recht sry mein fehler
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Mach doch mal ein Bild von der Grundplatte, das kann fast nicht ausnudeln. Und so einen Stift vom Unterbrecher gibt es noch.
:https://www.mofakult.ch/puch/zundung/or ... terbrecher
Kondensator würde ich gar keinen von denen nehmen, ich würde da nen Swiing von Mofakult nehmen, meiner Meinung nach ist da die Qualität sogar besser als bei den neuen Bosch. Aber auf keinem Fall das Billig Ding.
Ich meine den hier:https://www.mofakult.ch/puch/zundung/or ... -schrauben
:https://www.mofakult.ch/puch/zundung/or ... terbrecher
Kondensator würde ich gar keinen von denen nehmen, ich würde da nen Swiing von Mofakult nehmen, meiner Meinung nach ist da die Qualität sogar besser als bei den neuen Bosch. Aber auf keinem Fall das Billig Ding.
Ich meine den hier:https://www.mofakult.ch/puch/zundung/or ... -schrauben
-
- Forum Bewohner
Wie du den Bilder entnehmen kannst sieht es ziemlich traurig aus und es ist nicht der Lagerbolzen sondern die Schraube.
Und das wegen dem swiing ich würde normalerweise auch so einen nehmen aber hab einfach keine Lust zwei mal porto zu zahlen, sind denn die von der anderen Seite wirklich alle so schei**e?

Und das wegen dem swiing ich würde normalerweise auch so einen nehmen aber hab einfach keine Lust zwei mal porto zu zahlen, sind denn die von der anderen Seite wirklich alle so schei**e?

- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Also diese Grundplatte kannst du sicher noch verwenden.
Einfach ne Unterlegscheibe verwenden, dann sollte das schon gehen.
Ein Bosch oder Beru Kondensator würde sicher auch gehen, jedoch kommt es halt ab und zu vor das der Kondensator von Anfang an schon nicht richtig funktioniert und er Probleme macht, aber gehen sollten die schon.
Edit:
Was für eine Schraube meinst du?
Einfach ne Unterlegscheibe verwenden, dann sollte das schon gehen.
Ein Bosch oder Beru Kondensator würde sicher auch gehen, jedoch kommt es halt ab und zu vor das der Kondensator von Anfang an schon nicht richtig funktioniert und er Probleme macht, aber gehen sollten die schon.
Edit:
Was für eine Schraube meinst du?
-
- Forum Bewohner
Na die um den Unterbrecher Kontakt zu fixieren
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Zeig mal ein Bild welche du meinst.
-
- Forum Bewohner
Okay mein Papa hat es mir ausgebohrt es geht wieder ( ich meine die Schraube mit der man den Unterbrecher festschraubt) ich werde jetzt wohl einen Swing kondensator verbauen denn die anderen scheinen ja wirklich der Grösste Scheiss zu sein. Jedoch wie verbaue ich den und soll ich lieber einen zum löten oder zum Schrauben nehmen?
- Puch Velux
- Dr. Med. Mofa
Den konsensator presst du am besten mit hilfe einer passender Nuss aus dem Ratschen kasten und einem Schraubstock oder einer Schraunzwinge ein. (aber mit gefühl, sonst ist er dann am ar###)
Eigentlich macht es keinen Unterschied ob zum Löten oder Schrauben, wenn du gut Löten kannst kannst du so einen nehmen, wenn nicht einen zum schrauben. Da musst du jedoch noch 2 Kabelschuhe haben, hat man aber meist Zuhause.
Der zum Schrauben hat ja gerade %e, daher würde ich den nehmen.
Eigentlich macht es keinen Unterschied ob zum Löten oder Schrauben, wenn du gut Löten kannst kannst du so einen nehmen, wenn nicht einen zum schrauben. Da musst du jedoch noch 2 Kabelschuhe haben, hat man aber meist Zuhause.
Der zum Schrauben hat ja gerade %e, daher würde ich den nehmen.