Fragen wofür sich kein Thread lohnt
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hab folgendes problem, bei meinem e50 sind die üs auf einen athena memraner ausgefräst, jedoch will ich einen airsal montieren, die sind etwas kleiner und runder... wa ssoll ich machen?
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Am besten wieder nen athena montieren
oder ein neues E50 kaufen
Oder einfach den Airsal montieren und hoffen das sich der negative Effekt nur minimal bemerkbar macht.
oder ein neues E50 kaufen
Oder einfach den Airsal montieren und hoffen das sich der negative Effekt nur minimal bemerkbar macht.
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok, aber ist es nicht möglich die üs am airsal ein bisschen zu vergrössern, dass die kanten weg sind?
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
ok super dann ist das problem ja gelöst danke
Der Motor brüllt, der Fahrer lacht, schon wieder nen Roller platt gemacht
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Wo finde ich dir Typenschildnummer ? (Beim Sattel ist sie nicht mehr erkennbar)
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
sachs2al hat geschrieben:Weiss Jemand zu welchem Mofa diese Gabel gehört? Sollte irgend n'Sachs sein. Und was hat die Wert?
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
. ich würd auf Alpa oder die neueren Bonanza tippen
... Nachtrag .. keine teure Gabel .. Tauchrohre aus Stahlrohr mit angeschweissten Bremsanker/Ausfallenden/Schutzblechhalter ...
... Nachtrag .. keine teure Gabel .. Tauchrohre aus Stahlrohr mit angeschweissten Bremsanker/Ausfallenden/Schutzblechhalter ...
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Hallo
Kann mir jemand sagen woher ich ein solches Kettenblatt herkriege?
Das Teil habe ich von einer alten Sachsnabe abgedremelt.

Alle Töfflimeche in meiner Umgebung und auch alle mir bekannten Onlinehändler haben nichts passendes. Der Innendurchmesser ist drei Millimeter kleiner als bei den "normalen" Sachs Kettenblätter.
Zähnenahl: 40
Innendurchmeeser: 91mm
Lochkreisdurchmesser (das waren die Schweisspunkte): 101mm
Kann mir jemand sagen woher ich ein solches Kettenblatt herkriege?

Das Teil habe ich von einer alten Sachsnabe abgedremelt.
Alle Töfflimeche in meiner Umgebung und auch alle mir bekannten Onlinehändler haben nichts passendes. Der Innendurchmesser ist drei Millimeter kleiner als bei den "normalen" Sachs Kettenblätter.
Zähnenahl: 40
Innendurchmeeser: 91mm
Lochkreisdurchmesser (das waren die Schweisspunkte): 101mm
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
hmmm...
So auf die Schnelle habe ich nur ein Bild von der Nabe, kurz nach Demontage vom Kettenblatt.

Und hier noch die passende Bremsankerplatte

Bild vom ganzen Rad kann ich in ein paar Stunden nachliefern.
So auf die Schnelle habe ich nur ein Bild von der Nabe, kurz nach Demontage vom Kettenblatt.
Und hier noch die passende Bremsankerplatte
Bild vom ganzen Rad kann ich in ein paar Stunden nachliefern.
Zuletzt geändert von grigri am Mi 20. Apr 2016, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich habe bei meinem Allegro den Kranz verbaut: http://www.kofmelshop.ch/mofa/sachs-ers ... 260-detail" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde jetzt mal behaupten, dass deine Nabe auch nicht anders als die meinige ist. Der Kranz müsste passen.
Mofakult hat auch einen, der passen müsste: https://www.mofakult.ch/zahnkranz-rucktritt-40-zahne" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke, du hast keine Alternative und musst einen der beiden Kränze probieren.
Ich würde jetzt mal behaupten, dass deine Nabe auch nicht anders als die meinige ist. Der Kranz müsste passen.
Mofakult hat auch einen, der passen müsste: https://www.mofakult.ch/zahnkranz-rucktritt-40-zahne" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich denke, du hast keine Alternative und musst einen der beiden Kränze probieren.
Taurus68
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Danke Taurus für den Tip. Diese Kettenräder habe ich auch schon gefunden. Die scheinen jedoch um drei Millimeter zu gross zu sein...
Hier noch das ganze Rad:

Hier noch das ganze Rad:
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Ich würde jetzt behaupten, dass du ein hundsgewöhnliches Sachs Hinterrad hast, genauso wie ich.
Meinen habe ich mit einer Lehre auf die Nabe geschraubt, die satt in das Loch des Kranzes passt und über die Achse geschoben wird. So ist der Zahnkranz garantiert zentrisch auf der Nabe.
Die 4 Nocken passen in 4 der 8 Löcher der Radnabe. Es kann sein, dass du die anderen 4 Löcher mit einem 6er Bohrer etwas vergrössern musst, damit du die M6 Schrauben zur Befestigung benutzen kannst. Ich rate dir, die Schrauben mit einem Schweisspunkt zu sichern. Die mitgelieferten Sicherheitsscheiben würden es aber auch tun.
Edit: Fast hätte ich es vergessen; die Muttern musst du etwas abschleifen, damit sie in die Nut passen und da schön klemmen. Ich habe es so gemacht, dass ich alle Muttern auf eine Gewindestange geschraubt habe und sie so wunderbar an der Schleifmaschine abschleifen konnte.
Du musst einfach darauf achten, dass du die Muttern beidseitig gleich und nicht zuviel abschleifst.
Meinen habe ich mit einer Lehre auf die Nabe geschraubt, die satt in das Loch des Kranzes passt und über die Achse geschoben wird. So ist der Zahnkranz garantiert zentrisch auf der Nabe.
Die 4 Nocken passen in 4 der 8 Löcher der Radnabe. Es kann sein, dass du die anderen 4 Löcher mit einem 6er Bohrer etwas vergrössern musst, damit du die M6 Schrauben zur Befestigung benutzen kannst. Ich rate dir, die Schrauben mit einem Schweisspunkt zu sichern. Die mitgelieferten Sicherheitsscheiben würden es aber auch tun.
Edit: Fast hätte ich es vergessen; die Muttern musst du etwas abschleifen, damit sie in die Nut passen und da schön klemmen. Ich habe es so gemacht, dass ich alle Muttern auf eine Gewindestange geschraubt habe und sie so wunderbar an der Schleifmaschine abschleifen konnte.
Du musst einfach darauf achten, dass du die Muttern beidseitig gleich und nicht zuviel abschleifst.
Zuletzt geändert von Taurus68 am Mi 20. Apr 2016, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ergänzung
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Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Solange der Kranz noch genügend auf der Nabe aufliegt und die Schraublöcher passen, ist das kein Problem. Das weitere Vorgehen wie so wie Taurus beschreibt...grigri hat geschrieben:Danke Taurus für den Tip. Diese Kettenräder habe ich auch schon gefunden. Die scheinen jedoch um drei Millimeter zu gross zu sein...

Glammie's Flying Möped's:
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Kennt jmd die technischen resp. die gesetzlichen Vorgaben für das Anbringen eines Kontrollschildes? Wo, Wie?
SaxonettePrior221CHA-M(1968,)
http://www.mofapower.ch/viewtopic.php?f=5&t=22001
SachsStacoAlpa31L(1961,"tHe oUtlaw")
https://mofapower.ch/viewtopic.php?f=5& ... the+outlaw
CiaoC7E1T,Mono(1972)
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Es muss beleuchtet sein (vom Rücklicht genügt.
Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Und es darf nicht seitlich am Mofa angebracht sein.
Das Nummernschild muss auch hochkant befestigt werden.
Das Nummernschild muss auch hochkant befestigt werden.
Taurus68
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Also, dann ist der seitliche Bobberstyle nicht konform?
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- Bikeman
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Re: Fragen wofür sich kein Thread lohnt
Bau und Ausrüstung.. für Mofas gelten die Vorschriften für Fahrräder (Art. 213 bis 218) und die Vorschriften für Motorfahrräder (Art. 175 bis 181) => http://www.admin.ch/ch/d/sr/741_41/index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Art 176
4 Bei Motorfahrrädern, die ein Kontrollschild benötigen, muss dieses hinten möglichst senkrecht und von hinten gut sichtbar angebracht sein. Das Kontrollschild darf nicht verändert, verbogen, zerschnitten oder unleserlich gemacht werden.
.. hinten ist relativ.. es steht ja nicht ganz hinten.. . ich würd etz behaupten, dass ein seitwärts angebrachtes Schutzblech o.k. ist..
Tante Edith sagt.. @GriGri ... rächt hesch
Art 176
4 Bei Motorfahrrädern, die ein Kontrollschild benötigen, muss dieses hinten möglichst senkrecht und von hinten gut sichtbar angebracht sein. Das Kontrollschild darf nicht verändert, verbogen, zerschnitten oder unleserlich gemacht werden.
.. hinten ist relativ.. es steht ja nicht ganz hinten.. . ich würd etz behaupten, dass ein seitwärts angebrachtes Schutzblech o.k. ist..
Tante Edith sagt.. @GriGri ... rächt hesch

Zuletzt geändert von Bikeman am Mi 20. Apr 2016, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.