so, wie ja einige am letzten Alpenbrevet mitgekriegt habe, hats mich dort foll auf die fresse gehauen, beim bergauffahren in der kuve...
dementsprechend verbogen sind die Anbauteile des Bobbers gewesen...
die Schrauben zur lenkerhalterung waren zwischen 10und 20° verbogen, die obere gabelplatte war an der verbindungsstelle gleichermassen verbogen, und die pedallerie hat sich auch um rund 30° nach rechts aussen gebogen...
naja... in den welschschweizer alpen hatte ich ja keine werkstatt, also nimm ich meine oberarme und biege das zeug so zurecht, dass man wieder einigermassen fahren kann... (zur info... für mich bedeutet das nicht viel... ich kann alles fahren, egal wie instabil es ist... k.A. wiso genau...

)
nun muss am samstag der hobel wieder zwäg sein... also vorhin kurzerhand in die werkstatt gegangen, alles begutachtet, und losgelegt.
am lenker habe ich neue schrauben und ein zusätzliches stück stahl zur stabilitätserhöhung gebastelt (was halt grad so rumlag...) für Farbe habe ich die nerven zur zeit nicht. ist jedoch ein hochlegierter werkzeugstahl, daher ist die rostgefahr auch nicht ganz so hoch...
leider hat mich mein drehmomentgefühl für ein paar minuten verlassen, aber dann war es schon zu spät
jedoch liess sich die halterung trotzdem rüttelfest festschrauben.
Desweiteren nahm ich den Pedalvorbau, welcher wirklich verbogen war... (auf den bildern hab ich darauf geachtet, dass jeweils die pedalachse rechtwinklig, oder paralell zum bild ist

) und spannte es in den schraubstock und bog von hand hin und her und querbet, bis es einigermassen stimmte...
dann montierte ich das ding wieder, und die achse war noch leicht schräg. jedoch überprüfte ich die funktion, indem ich 100 mal die pedalen durchdrehte, und einige rücktritte simulierte, da die kette in der flucht blieb, lasse ich es nun so... für am samstag reicht das... später kommt, (wenn ich irgendwann mal zeit habe

) ein neues gestänge hin, welches auch ein bisschen weniger wacklig ist... heisst bessere verschraubungen etc.
morgen abend wird noch die motorzurechnungsfähigkeit geprüft, und dann bin ich parat für den Samstag.
Zur info... wer gerne eine kleine probefahrt machen will, in aufsicht meiner wenigkeit, und die 80-85Kg nicht übersteigt, hat am samstag die möglichkeit dazu (die 80-85 Kg aus dem grund, weil ein sattelbogen vorhanden ist... und ich da keine ahnung hab wie viel er aushält... und von 80-85kg bin ich überzeugt, dass es hält

)