20.06.2015 - 2 Takt Challenge 2015

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied
Re: 20.06.2015 - 2 Takt Challenge 2015

Beitrag von Babaloo »

Früher furen wir ja auch bei jedem Wetter mit dem Hödi. Mein Feuerstuhl ist sich eine harte Gangart von mir gewohnt :?
Tigra Pionier... Hödifahren mit Stil.
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

So schlecht wird es gar nicht. Vielleicht gibt es den ein oder anderen Sprutz, das stört jedoch ein/en Töfflibueb/meitli nicht wirklich. :chop:

Ich wäre froh, wenn ich mitfahren könnte. Mein neu eingesetzter Spacer hat da aber was dagegen.... :(
Als Zuschauer werde ich aber anwesend sein. Mache dann auch das ein oder andere Foto. :schweiz
Taurus68
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Mal sehen was geht...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (173.54 KiB) 2069 mal betrachtet
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Während ich auf Tom Tigra, Addy und Marcel warte habe ich beschlossen schon mal im Hotel einzuchecken.
Ein cooles Hotel, in dem die Zeit in den 1960er Jahren stehen gebileben ist. Passt ja Haargenau zu unserem Style
:moto2:

Update:

Wir wurden von Taurus68 zum Essen eingeladen. An dieser Stelle ein ganz herzliches Danke an Dich und Deine Familie! Wer Taurus68 kennt, weiss wenn er zu Tisch bittet geht die Post ab und er richtet nicht mit der kleinen Kelle an. Seine Gattin Marta ist eine ausgezeichnete Köchin die es locker mit einem Sternekoch aufnehmen kann. Nach einem vorzüglichen Mahl - Bilder folgen - haben wir uns zum Hotel zurückverschoben wo wie die Feuerstühle bereitstellten.

Es regnet was runtermag. Die hartgesottenen Töfflibuebe warten im strömenden Regen auf den Start. Ich war schon nass als wir vom Hotel aufs Festgelände fuhren. Also konnte ich beim wartenb auf den Start nicht mehr nasser werden.

Das galt zumindwst für mich. Als endlich der Start freigegeben wurde und sich der Pulk in Bewegung setzte... Was ist das?? Ruck Ruck Ruck Wämm! Das wars. Ich konnte nicht nasser werden, der Velux Motor meines Tigras allem anschein nach schon. Genauer genommen die Zündung.

Mittelleise fluchend dass ich den Event verpasse beförderte ich mein Feuerstuhl zurück zum Hotel wo mein T4 mit Werkzeug stand. Nach etwa einer halben Stunde und einer zerlegten Zündung später lief sie wieder. Aber was nützt das wenn das Feld weg ist.
Also sitze ich momentan im Hotel und schreibe diese Zeilen, bearbeitedie Bilder und rendere die Viodos die es trotzdem gegeben hat. Da ruft Tom Tigra an, meldet sich total nass und durchgefroren aber glücklich von der Schwägalp.

Weitere Berichte folgen...
Dateianhänge
Baba checkt ein.jpg
Baba checkt ein.jpg (101 KiB) 2023 mal betrachtet
Bereitstellung vor dem Hotel.jpg
Bereitstellung vor dem Hotel.jpg (132.99 KiB) 2023 mal betrachtet
Eventgelände vor dem Start.jpg
Eventgelände vor dem Start.jpg (139.96 KiB) 2023 mal betrachtet
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Babaloo
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von Babaloo »

Update II

Völlig durchnässt fahren die kanllgartgesottenen Töfflibuebe ins Ziel ein. Dies ist für sie kein Hinderungsgrund ihre grossartige Leistung mit einem Bier zu begiessen.

Zurück im Hotel erstmal was trockenes anziehen. Der Wirt war so grosszügig uns seinen Trockenraum zur Verfügung zu stellen. Somit sind die Kleider und besonders die Schuhe bis zum Folgetag wieder schön warm und trocken.

Nach erfolgreicher Tat gings zurück zum Festplatz wo bis zum Schluss gefeiert, gefachsimpelt und sonstige Aktivitäten geplant wurden.

Trotz des Regens ein absolut toller Anlass. Wer nicht dabei war hat was verpasst.
Ein besonderen Dank möchte ich an den Töfflibueb Suhr den Chris richten für seine grossartige Leistung was er stets für die Hödiszene tut.
Ebenso möchte ich mein Dank und meine Ehrerbietung den Veranstaltern erweisen, sie haben Top Arbeit geleistet und haben grosses Lob verdient.
Dateianhänge
Fachsimpeln.jpg
Fachsimpeln.jpg (129.8 KiB) 2006 mal betrachtet
Trockenraum.jpg
Trockenraum.jpg (132.77 KiB) 2006 mal betrachtet
Pakt.jpg
Pakt.jpg (149.82 KiB) 2006 mal betrachtet
Frei nach Dr. W. Nesbeda
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Werte Forengemeinde:
Die 2 Takt Challenge 2015 ist mittlerweile Geschichte. :rules

https://goo.gl/photos/GncW37kM1Tjxkz1B9" onclick="window.open(this.href);return false;

Sie war eine Härteprüfung, die ihresgleichen sucht..... :rules

Im Nachhinein war ich nicht unglücklich, dass ich sie im warmen Auto und trockenen Fusses mitfahren musste.
Nie vergesse ich, wie die Teilnehmer auf der Schwägalp bei nur noch +5° geschlottert haben.....

Alle Achtung, wer sich gestern zur Teilnahme durchringen konnte! :schweiz

Sogar die "Glorreichen Sieben" formierten sich zu einem Foto. Leider fehlte Pony 503 gt, da er in einer wichtigen Mission unterwegs war. Seine Kameraden gedachten seiner und hoffen, dass sie sich bald wieder vereint in ein neues Abenteuer stürzen können.... :chop: :moto2: :moto1: :chop: :moto2: :moto1:
Taurus68
Maxi Cruiser
Kenner
Kenner

Beitrag von Maxi Cruiser »

Die ersten Bilder wurden ins Netz gestellt. :bravo:

https://www.toggiportal.ch/events/2takt-challenge/
Wie die letzten 2 Mal, war es auch dieses Jahr wieder der Burner. :chop:
Leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Zweitaktdämpfe gemacht.
Aber alles in allem wars wieder ein top Event. Dank an die Organisatoren.
Bild
töfflibueb82
Mofagott
Mofagott

Beitrag von töfflibueb82 »

So hier noch mein Bericht vom gestrigen Event. Nach einer guten 1 1\2 h fahrt bin ich zusammen mit Addy und Tom Tigra in Ebnat Kappel angekommen. Im Hotel wartete Onkel Baby bereits auf die Nachzügler. Nach einer herzlichen Begrüssung und einer kleinen Stärkung wurden die Autos gestartet und wir brachen auf nach Liechtenstein, wo wir bei Stefan (alias Taurus68) zum Grillen eingeladen waren und wo auch schon Glammie (Glam Bomber) auf uns wartete. Wir erwarteten ein par Würste und Brot...... aber uns wurde Fleisch aufgetischt als gäbe es keinen Morgen..... an dieser Stelle auch nochmals ein FETTES DANKE an Stefan und seine Frau für die Gastfreundschaft :bravo:
Nach dem Essen war es an der Zeit die Hödis zu satteln. Tom Tigra musste noch hurti ein Tierchen bereit machen, da es ein par Probleme mit dem Ansaugsystem hatte. Onkel Baba betreute die ganze Aktion fachmännisch Bild
Danach ging es für alle zum Startgelände um sich anzumelden.Als wir auf den Platz fuhren stand da auch schon Martin (Gluglu81) und begrüsste uns. Der Regen begann unerbittlich auf die Töfflibuebe und meitschi zu prasseln. Bevors losgehen konnte wurden natürlich noch stylische Fotos geschossen.
Bild
Bild
Bild
Schon kurz nach dem Start begann sich das Feld aufzuläsen und die einten preschten mit ihren gezüchteten Hödis den Berg rauf. Doch schon kurz darauf gab es erste Pannen und Martin nahte als Retter mit Werkzeug :thumbup
Bild
Bild
Nach behobener Panne fuhren alle ihres Weges, doch schon nach kurzer Zeit fanden alle Beteiligten das es an der Zeit für einen Trockenen unterstand und ein kühles Bier sein.
Bild

Als das Bier leer war und wir ein bisschen trockener gings weiter. Doch schon bald merkte ich das Addys Bobber nicht so recht wollte. im Tal kurzerhand rechts ran gefahren und den Fehler gesucht.
Bild
Nach kurzer Fehlersuche wurde Wasser im System diagnostiziert und wir fuhren weiter. Addys Hobel lief zuhnemend besser und wir erreichten die Passhöhe Schwegalp. Nach einer Stärkung und etwas Aufwärmung gings bergab zurück zum Start. Und es begann sogar die Sonne ab und an zu scheinen :chop:

Als alle im Ziel waren gabs die Rangverkündigung. Auf dem 6. Platz standen gleich zwei bekannte Gesichter :bravo:
Bild

Danach wurde noch gemütlich gefachsimpelt und ein zwei Bierchen getütscht bevor sich almählich alle an die Rückreise machten.
Bild
Bild

Da Onkel Baba im Vorfeld ein Hotel klargemacht hatte ging es für Addy, Baba, Tom und mich ab ins Hotel und raus aus den nassen Sachen. Dann wurde in der Beiz noch gemütlich ein Schlummertrunk genommen und ab in die Kojen.
Am nächsten Morgen wartete in der Beiz schon ein herrliches Zmorge auf uns. Nach der Stärkung luden Tom und Addy ihre Hödis in den Belfor Fiat und ich schob meine Mühle in mein Schlachtschiff und es ging nochmals zu Stefan für einen letzten Abschiedskaffe :thumbup
Bild
Bild
Bild
Als der Kaffe leer war machten sich alle auf den Heimweg, und wir waren uns alle einig dass es trotz Regen ein tolles Weekend war :wink:
Veni Vidi Violini....ich kam, sah und vergeite :bravo:

Das Teil hat keinen Rost, das nennt man Patina :spassbremse:
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Ein feucht fröhliches Wochenende… jawohl… aber es hat Spass gemacht.
Nass bis auf die Socken und Unterhose, aber durch und durch vollgepumpt mit 2 Takt Adrenalin.

Es war auch an der Zeit wieder einmal die vielen Bekannten und auch einige bis dato unbekannte Gesichter zu treffen.

Leider hat sich der Staudi zu früh vom Acker gemacht und sich vor dem versprochenen Bier gedrückt. So war das natürlich nicht geplant.
…aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Für mich war die 2 Takt Challenge ein kleiner Test für das anstehende ÖMM am kommenden Wochenende.
2 Takt Challenge rund 50km… ÖMM werden dann 250km sein.

Insgesamt habe ich für die 50km aber eine ganze Tankfüllung verdunstet. Verdammt schluckt das Luder viel… liegt vielleicht am schweren Beifahrer…?
Auch für schlecht Wetter muss ich mir noch was überlegen, so durchnässt sind 50km gerade noch zumutbar, aber am ÖMM muss ich da besser ausgerüstet sein.

Das Mofa hat, abgesehen vom enormen Durst auch noch das Rücklicht verloren (wurde wieder gefunden) der Kickstarthebel ist abgebrochen und muss repariert werden und auch sonst sind noch 2-3 „Kleinigkeiten“ aufgetaucht welche ich noch verbessern bzw. überarbeiten sollte fürs ÖMM.

RIDE ON!

Bilder konnte ich „aus technischen Gründen“ (Handy defekt) leider keine machen... aber der Taurus, der Babaloo (Babarazzi), Töfflibueb82 und auch einige andere waren da ganz fleissig.
Vielen Dank für die tollen Erinnerungsfotos und hoffentlich bis bald wieder!
BildBildBildBildBildBild
Taurus68
Moderator
Moderator

Beitrag von Taurus68 »

Ich hoffe, wir kriegen alle Föteli zu Gesicht, die andere Mitglieder geschossen haben.

Leider war es mir nicht möglich, so aktiv, wie ich wollte zu sein.

Der Spacereinbau hat seinen Tribut gefordert und ich hatte zünftige Schmerzen, die mich noch heute beuteln. :?

Ausserdem hat es mir fast das Herz zerrissen, weil ich nicht mitfahren konnte.... :(

Zum Wetter fällt mir auch noch was ein:

Und noch was; Es wird Zeit, dass die "Glorreichen Sieben" wieder reiten...!

Taurus68
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Hier noch ein Link zu den Bildern aus dem Toggiportal, jedoch ohne das Wasserzeichen:
http://toggenburger-zeitung.ch/#!mediao ... ery_3570/0
BildBildBildBildBildBild
Kolbenhobler
Forum Bewohner
Forum Bewohner

Beitrag von Kolbenhobler »

Leider hat sich der Staudi zu früh vom Acker gemacht

Ich musste um 18:00 Uhr zu Hause sein, hatte Besuch aus dem Ausland, aber das Bier nehmen wir in Sölden, Gelegenheit gibt es genug.
Wir sind mit den Wohnmobilen auf dem Camping, denke so ab 14:00 Uhr.
Zurück geht es erst am Montag, so können wir unsere Füdlis noch etwas erholen lassen von der langen Fahrt.
Essen und trinken gibt es dort genug, günstig und gut und die Gastfreundschaft einfach toll, könnten noch manche Schweizer Gastwirte etwas von den Oesterreichern lernen.
Bild
TÖFFLICLUB KOLBENHOBLER INNERSCHWIIZ

Since 2010

http://www.kolbenhobler.ch" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten