Sachs 502

Hier kommen die Bilder von euren Projekten und Mofa's rein

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GlamBobber
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Re: Sachs 502

Beitrag von GlamBobber »

Ich hatte bei meinem 502er das problem dass die nadel des schwimmers sich nach unten verschoben hatte, weil die lötstelle nicht mehr fest war (beim originalen messingschwimmer).
Darurch verlor er immer benzin, weil die benzinzufuhr immer offen blieb, vorallem im stehen. :facepalm:

Wenn sich aber die nadel nach oben verschiebt, geht die zufuhr nicht mehr richtig auf. Auch die nadelspitzen sind bei den alten oft eingefressen, ebenso das konische messinnadellagerlager im schwimmerdeckel und beides is nicht mehr richtig dicht.
Da blieb mir nichtanderes übrich als einen neuen deckel und schwimmer einzubauen.

Sit do... kä problem meh... :thumbup
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silas60
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Okei ich werde das bei mir auch mal nachschauen :thumbup
Heute habe ich das gemisch mit der Verstellbaren Düse eingestellt. Er läuft jetzt eigentlich recht gut ausser das er genau das gleiche Problem hat wie der Sachs 50/2 von meinem Vater :facepalm: Keine Kraft und kommt fast nicht vom fleck. Kann es sein das es von der Kupplung kommt? Denn die Zündung ist jetzt gut eingestellt und das Gemisch auch.
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Re: Sachs 502

Beitrag von Bikeman »

silas60 hat geschrieben:.. Kann es sein das es von der Kupplung kommt? ..
nope.. eine Kupplung hat ja nichts damit zu tun, ob ein Motor richtig läuft..
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Ja aber ich meine wegen dem das man fast nicht vom Fleck kommt.
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Re: Sachs 502

Beitrag von Bikeman »

das würdest du hören.. Du gibst Gas, der Motor dreht schön hoch, aber der Hödi bleibt praktisch einfach stehen.. bzw. beschleunigt nur langsam

ist der Auslass ganz frei und der Auspuff, vorallem Hinten im Pot die Schikane und das Lochblech, sauber?
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Auslass ist ganz frei und der Pot ist praktisch neu. Das Flammrohr habe ich mal im Ricrado von dir gekauft das ist auch frei. Was sein könnte ist das sehr viel Benzin im Auspuff ist. Ich werde jedoch alles nochmal putzen und dann wieder schauen.
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Re: Sachs 502

Beitrag von Bikeman »

.. ich habe kein Lust alls durchzulesen.. Zyli, Kolben, Kopf ist alles Original? und o.k? Kolbenringe nicht verklebt? Kopf & Kolbenboden nicht übermassig verrust?
silas60
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Nein ist alles gut. Zylinder ist auf 39, irgendwas gebohrt. Das einzige was verrust ist, ist der Kurbellraum. Sollte auch irgendwo ein Bild vorhanden sein.
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Taurus68
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Re: Sachs 502

Beitrag von Taurus68 »

Wie mir scheint, hast du dasselbe Problem, das ich diesen Frühsommer mit meinem Allegro hatte.

Der Schwimmer dichtet nicht richtig am Schwimmerdeckel.

Das ist dann so, als würdest du immer pümpelen.

Das Motörchen läuft komplett überfettet und tönt dann rrrrrrrrrrrrrrrrr.

Sachs hat dieses Problem im Handbuch als 4 takten beschrieben.

http://www.klaus-hormes.de/lastboy/pdf/rep2gang.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Lies mal auf Seite 70 in der 2. Spalte ganz oben!

Kauf dir einen neuen Schwimmerdeckel und einen Schwimmer aus Kunststoff.

Ich würde wetten, dein Problem ist dann gelöst.

Wenn ich mit dem Teil einige Meter fahren könnte, wüsste ich sofort, was Sache ist.
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Danke für den Link ich werde mir diese zwei Teile neu Kaufen. Danke werde dann wieder hier schreiben.
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Sorry für DP
Das Teil läuft jetzt gut genügend Kraft und 29 Km/h schnell :P
Der Unterbrecher war falsch eingestellt. Jetzt wird er dann ein gelöst und dann brauche ich noch einen anderen Motor. Leider hat der, den ich Momentan dran habe Axial so wie auch Radialspiel :cry:
Also falls jemand einen hat bitte Melden :hi: Würde auch tauschen :)
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Grosse Plan Änderung!

Der Motor wurde komplett Zerlegt und wird nun frisch Revidiert. Es fehlen nur noch die lager auf der Kurbelwelle und dann wird er zusammen gebaut.
Spoiler für :
Die Simmerringe waren auch kaputt. Bild Bild
Spoiler für :
Neu Lackiert und neue Lager Bild Bild
Der Rahmen wurde auch nochmal frisch Lackiert da mir das Grün nicht gefallen hat.
Spoiler für :
Bild Bild
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Re: Sachs 502

Beitrag von Bikeman »

doch.. kommt gut :thumbup
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Danke Bikeman!

To do:
-Motor fertig Revidieren (ist momentan beim Mech zum Kw Lager wechseln)
-Sattel neu Beziehen
-Neuer Tank oder Entrosten
-Abstimmen
-Einlösen
Die Seitenschützer sind nur provisorisch Lackiert und auch nicht schön.

Bild
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Motor ist wieder zusammen und läuft meiner Meinung nach sehr gut. Jedoch kreischt er so wenn man ab dem Gas geht.
Neue Lager montiert
Bild
Motor zusammen bau
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Fast Fertig zum Einlösen
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Bild
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gluglu81
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Re: Sachs 502

Beitrag von gluglu81 »

Farbkombo find ich ganz gelungen... das kommt gut.

aber der Tank sticht irgendwie unschön raus. obs am Pony Schriftzug oder an der Form liegt...?
noch nen Stylischen Sattel dazu und bis auf etwas Schnickschack ist es komplett und stimmig, weiter so :thumbup
BildBildBildBildBildBild
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Bikeman
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Re: Sachs 502

Beitrag von Bikeman »

.. plus drei kleine Detail.. der Blaue, überlange und über den Rahmen verlegte Benzinschlauch, das nach oben "zündende" Rücklicht und der nicht horizontale Packi stören mich.. sehr schön der gecleante Gebläsedeckel.. der Motor sieht schön und etwas speziell aus. :thumbup .. (ich hätte aber grad alle Rippen rausgebrochen und das Loch schön rund verschliffen)
Zuletzt geändert von Bikeman am So 3. Mai 2015, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Beim Seitenschutz bin ich mir Farblich noch nicht sicher. So wie sie jetzt sind finde ich nicht gut. Entweder ganz Schwarz oder so wie sie jetzt sind oder eine ganz andere Farbe was meint ihr?
Tank ist auch nicht Original das ist nur der ersatz weil der andere voll Rost ist. :D Der Tank der dann dran kommt siehst du im Post oben. Benzinschlauch ist natürlich momentan auch nur Provisorisch. Gepäckträger ist leider nicht der Originale.. Kühlrippen kommen evt. dann auch noch alle weg, aber zuerst muss ich ihn einlösen.
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Re: Sachs 502

Beitrag von silas60 »

Sorry für Doppelpost.
Ich kann denn Motor wieder Zerlegen, die Kw hat wieder spiel. Dabei habe ich sie extra vom Mech ausdistanzieren lassen....
2_Stroker
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Re: Sachs 502

Beitrag von 2_Stroker »

Aussenschalen nachpressen und nen Zehntel mehr als gerade nötig geben ;)

Funktioniert bei mir auf mehr als 5 Motoren reibungslos.
Allegro 50/2 (1965) ¦ Rixe 503 (1974)
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