Das mit der Kuppung ist keine grosse Sache, blaue Federn sind nicht nötig!
Als erstens schraubst du den Kupplungsdeckel ab, zuerst aber das Motorenöl ablassen, sonst gibts eine kleine Sauerei
Anschliessend hat du freien Blick auf die Kupplungsdruckplatte, um diese herausnehmen zu können, musst du die Spannfeder davor entfernen, Achtung: Eine Schutzbrille tragen! Es passiert gerne das diese mal davonspickt.
Sobald du die Kupplungsdruckplatte entfernt hast, musst du die Mutter lösen, allerdings musst du dabei die Kurbelwelle blockieren, es sei denn du hast einen Schlagschrauber.
Um die Kurbelwelle zu blockieren, nehme ich immer den Zylinder und Kolben weg und schiebe eine runde Eisenstange durch das Pleuelauge, kannst auch was anderes nehmen. Ist nicht eleganteste Art, aber bei mir funktionierts und es ist noch nie was kaputtgegangen!
Dann brauchst du noch einen Kupplungsabzieher:
http://www.puchshop.de/catalog/kupplung ... p-115.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Und dann ist die Kupplung draussen.
Klingt jetzt ein wenig kompliziert, ist aber ganz einfach!
Wenn du die Kupplung draussen hast, siehst du bei den Belägen immer eine Schraube, kommt daraufhin on du eine 2 oder 3 Backenkupplung hast.
Diese Schrauben drehst du ein wenig rein, das bewirkt dass die Kupplung später greift und daraus resultiert sich eine bessere Beschleunigung.
Ein Kumpel hat das mal nicht gemacht und einen 65ccm Zylinder montiert, die Kupplung schleifte die ganze Zeit durch und nach einer Woche waren die Beläge abgeschliffen.