sowas kostet irgendwie 20-30 Fr im WWW. Geizhals lässt grüssen (und der Chinese winkt zurück)
Spoiler für Beispielbild:

irgendwie gings auch meistens.... mit würgen und brechen... teilweise musste ich aber auch ein kleines Blech oder so anschweissen damit diese Dinger auch gripp hatten und nicht immer abgerutscht sind.
Nach der letzten Aktion hatte ich die Nase voll... trotz leichter Modifikation damit die Krallen irgendwie halten wars ein mega würg bis die Dinger runter waren... und die Krallen selbst haben dabei auch geliltten... einfach nur schrott.
ich hätte das zeug fast quer durch die Werkstatt geworfen


also hab ich mir so ein Buzetti Abzieherset zugelegt:
Spoiler für :
Ansetzen, Schrauben, drehen und Flutsch ist das Lager abgezogen.

SO MUSS ES SEIN!
Gutes Werkzeug ist eben das A&O in einer Werkstatt... auch wenns was kostet, aber sowas kauft man nur einmal und ersparrt sich viel ärger.
die billig Abzieher werden von nun an nur noch für widerspenstige pedalarme oder so verwendet... für mehr taugt der schrott einfach nicht.