06.09.2014 - Red Bull Alpenbrevet 2014

Vergangene Treffen, Events

Moderator: MOD auf Probe

sachsrider97
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Re: 06.09.2014 - Red Bull Alpenbrevet 2014

Beitrag von sachsrider97 »

Ich habe es auch geschafft :thumbup
Dieses Jahr war es aber sehr schwierig, ich hatte ca. 4 RBAB Fenster offen und die Mutter probierte auch noch am Laptop. Aber zum Glück hat es gereicht.
Man sieht sich im Berner Oberland
Sachs Hercules 623 CH Luxe, 41mm Zyli ported by me, Selfmade-ASS, 15mm Vergaser, Zigarrenauspuff -> https://goo.gl/hA9iyG" onclick="window.open(this.href);return false;
Puch Maxi S, 2 Gang Z50 -> http://goo.gl/B15iO8" onclick="window.open(this.href);return false;
Suzuki DR 650 SE, Monobike-Umbau -> https://goo.gl/WpMGb2" onclick="window.open(this.href);return false;
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

Markus86 hat geschrieben:Hallo Mofapower-Freunde

Jetzt muss ich mich doch als absoluter Rookie in Sachen Alpenbrevet zu Erkennen geben :wink:
Kann mir jemand sagen wie das genau mir der Anmeldung läuft?
Es gibt auf der Homepage ja nur eine Login-Seite... einloggen kann ich mich ja nicht wenn ich noch nicht registriert bin, oder?
Oder kann man sich nur mit einem Facebook-Login einloggen?

Bedanke mich bereits jetzt für Eure Hilfe!!

Gruss Markus

das erste einloggen ist das registrieren... das ist ganz rudimentär gelöst...
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

nope Addy.. ich hab das gerade versucht ... => "That doesn't seem to be the right e-mail address or password. Please try again." ..
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

du interpretierst das falsch...

es gibt:
- ANMELDEN
und:
- LOGIN

das ANMELDEN geht natürlich nur an den entsprechenden Daten und während der kurzen Zeitspanne wo es noch freie Plätze hat.
ANMELDEN tut man sich ja nur durch Eingabe von Email und Passwort, danach kommt erst der LOGIN was du jetzt probiert hast.

wenn so eine eingabe beim ANMELDEN möglich war sollte danach auch ohne dass man Name und andere Profildaten erfasst hat ein LOGIN möglich sein.

hier kann ich nur nochmal auf meine vorangegangene Post hinweisen:
Spoiler für :
Betreff: 06.09.2014 - Red Bull Alpenbrevet 2014
gluglu81 hat geschrieben:ich hab mit nur einem PC 2 Accounts lösen können... der Trick ist einfach, wenn man es schafft die Email und das Passwort einzugeben ist man drin. Es folgt zwar gleich ein Ladefehler, aber das macht nichts. Mit eingabe der Email und Passwort wurde Ticket reserviert.

Danach muss man abwarten und versuchen zu aktualisieren bis irgendwann der Verbindungsfehler verschwindet und nach den profildaten gefragt wird. Das dauert in der Regel bis der Rush auf die Startplätze durch ist und wieder Serverkapazität zu verfügung steht.

verlohren hat, wer nach Eingabe der Email und PW aus Frust das Browserfenster schliesst.
Vielleicht hat man aber glück und es wurde doch beim RedBull server registriert,
In diesem Fall lohnt es sich jetzt nochmal mit der eingegebenen EMail und PW sich einzuloggen.

Viel Glück
hier erscheint mir noch sinnvoll zu erwähnen das ich 2 Tabs offen hatte... Natürlich kam nach den Anmeldungen und den ganzen TimeOutErrors dazwischen nur ein Login bzw. die Frage der Profildaten welcher auf dem 2ten (oder 1st.) Tab auch dann auch aktiv war.
Ich dachte erst "dann hats eben nur einmal geklappt" doch glücklicherweise funktionierte der 2te Login dennoch ;-)

sobald also die Anmeldung klappt ist man trotz folgender Verbindungsfehler (TimeOutErrors usw) dennoch angemeldet und der Login sollte dann funktionieren.
BildBildBildBildBildBild
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

gluglu81 hat geschrieben:..das ANMELDEN geht natürlich nur an den entsprechenden Daten und während der kurzen Zeitspanne wo es noch freie Plätze hat.
ANMELDEN tut man sich ja nur durch Eingabe von Email und Passwort, danach kommt erst der LOGIN was du jetzt probiert hast...
.. etz bin ich verwirrt..

.. also zum Zeitpunkt X gebe ich zum "Anmelden" meine Email und mein PW ein (wobei das Passwort vorher NICHT hinterlegt sein muss, ich kann also irgendein PW eingeben) ...

und wenn ich dann Glück habe, komme ich a) durch und b) einen Platz und später kann ich mich dann beim 'Login' mit meiner Email und dem PW einloggen und iw ändern/eintragen usw.. ?
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

richtig... Email und Passwort sind eigentlich Username und Passwort zu dem Zeitpunkt X und dass auch nur für die Redbullseite.
Mit deiner richtigen Email hat das bis dahin eigentlich noch nichts zu tun... und es ist auch nicht das Passwort von deiner Emailadresse gemeint, die sind ja auf RedBull nicht verknüpft. Es ist nur dein zukünftiges PW für die RBAB Seite.

Natürlich sollte man schon eine gültige Email verwenden, da man ja später von RedBull Mails und Infos erhalten will.
(das passiert vermutlich erst im August, eine Bestätigungsmail oder so hab ich bis jetzt auch noch keines bekommen)

danach ist man schon eingeloggt wenn man mit drücken des Bestätigungsknopfs zum RedBull Server durch kommt und dieses nicht im Nirvana verschwindet.

gehts nach plan, ist man auf der Profilseite wo man name, adresse usw. eingeben muss und ein Profilfoto hochladen (ohne gehts nicht!)
dann noch den Hacken setzen das man die Bedingungen gelesen hat und fertig...
durch einen Login gelangst du, sofern du dich anmelden konntest, wieder auf die Profilseite.

a) und b) ist so wie du sagst also das Selbe.
BildBildBildBildBildBild
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

gonnatryagain..
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

und wenn man nicht weiss, obs jetzt geklappt hat, oder nicht, dann drückt man "passwort vergessen" und dann kann man ein neues passwort erstellen, falls man es geschafft hat :^^
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Bikeman hat geschrieben:gonnatryagain..
bitteschön... man hilft ja gerne... ;-)

noch Anzumerken:
Die Email und dann später der Fahrername können nach Eingabe NICHT mehr geändert werden.
also erst denken, dann drücken.
BildBildBildBildBildBild
gluglu81
Administrator
Administrator

Beitrag von gluglu81 »

Zur Erinnerung:
Heute 19:19 Uhr :!: :!: :!:
BildBildBildBildBildBild
nico
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von nico »

Wo muss man drüken um sich zu registrienen wenn es soweit ist?

Sorry wegen Rechtschreibung
Greez nico
Bild
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

.. auf die Gefahr hin, dass ich mich für doof haltet... ich muss einfach da.. => http://www.redbullalpenbrevet.ch/Security/login" onclick="window.open(this.href);return false; .. meine Mail und n PW reinhacken und um 19.19 h 'Enter' und Daumen drücken?
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von GlamBobber »

Bikeman hat geschrieben:.. auf die Gefahr hin, dass ich mich für doof haltet... ich muss einfach da.. => http://www.redbullalpenbrevet.ch/Security/login" onclick="window.open(this.href);return false; .. meine Mail und n PW reinhacken und um 19.19 h 'Enter' und Daumen drücken?

nee. warten bis um19:19 recht aussen auf der homepage der anmelden buton erscheint. Den dann drücken. dann soviel laden bis die anmelde Seite durchkommt. dann id und pswd definieren und dann absenden drücken…... dann daumen drücken….
Glammie's Flying Möped's:
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

äso.. der Anmeldeknopf erscheint dann erst.. :facepalm: ...

du hast's schon geschafft?

19:26 .. hat ja immer noch 128 Plätze.. :^^

19:33 .. aso ich habe etz mit zwei verschiedenen Mailadressen und zwei verschiedenen PW den 'Weiter' Button gedrückt.. passiert ist aber gar nichts..?
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von GlamBobber »

Bikeman hat geschrieben:äso.. der Anmeldeknopf erscheint dann erst.. :facepalm: ...

du hast's schon geschafft?

19:26 .. hat ja immer noch 128 Plätze.. :^^

19:33 .. aso ich habe etz mit zwei verschiedenen Mailadressen und zwei verschiedenen PW den 'Weiter' Button gedrückt.. passiert ist aber gar nichts..?

ich hab mich mit 5 email Adressen angemeldet… mal sehen obs klappt.. Geduld.
wenn du auf weiter gerückt hast sollte der post schon auf den Server registriert sein.
:prost

Soooo… diesmal ging die Sache aber etwas humaner….
server hat auch gefunzt….
etz nur noch hoffen dass eine meiner 5 Anmeldungen durchgekommen ist :evil2:
Zuletzt geändert von GlamBobber am Mi 9. Jul 2014, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
502, "Glam Bobber Reloaded" - viewtopic.php?f=5&t=20535" onclick="window.open(this.href);return false;
503, "The Black Lizzy" - viewtopic.php?f=5&t=20737" onclick="window.open(this.href);return false;
502, "MotörRätt" - viewtopic.php?f=5&t=22654" onclick="window.open(this.href);return false;
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

:prost .. dann muss ich etz einfach noch einen gescheiten Hödi basteln..
GlamBobber
Tastaturvergewaltiger
Tastaturvergewaltiger

Beitrag von GlamBobber »

Bikeman hat geschrieben::prost .. dann muss ich etz einfach noch einen gescheiten Hödi basteln..
gescheit kann er ja nicht wirklich sein, mit nur 2 Takten (… on/off...)….aber geil aussehen musser...

und ne Ritterrüstung für dich !! :drive:

mal sehen was die jungs so sagen…. hello…. any opinion out there??? :^^
Zuletzt geändert von GlamBobber am Mi 9. Jul 2014, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bikeman
Rastloser Spammer
Rastloser Spammer

Beitrag von Bikeman »

.. ich verkleide mich als Glambobber :evil2:
nico
Dauerposter
Dauerposter

Beitrag von nico »

Ich checks ned ..

Ich konnte etwa 20 mal weiter drücken doch es kam nichts... :?
Greez nico
Bild
addy33
Ur-Mitglied
Ur-Mitglied

Beitrag von addy33 »

heute ists gar nicht gelaufen... :spinner

keine ahnung, ob mein browser probleme hatte, oder mein internet...

auf jedenfall bin ich nach jeder regisrierung wieder zu leeren registrierung zurückgespickt :spinner

nächstes mal versuch ichs mit anderen browsern... diesmal war einfach keine zeit für vorbereitungen :facepalm:

PS: ist bei euch auch manchmal ne fremde e-mail im anmeden drin gewesen, die anscheinend per facebook schon registriert ist???(kein auto fill in)
Gesperrt