aus dem Einfahren soll man keine Doktorarbeit machen...
das was du oben schreibst ist die Sissymethode aus dem Streichelzoo.
was du tun kannst um den Zylinder anfänglich etwas zu schonen wäre folgendes: 1-2 Düsennummern grösser verwenden, dann hast du etwas mehr gemisch was besser für die Spülung ist.
wichtig: zusammenbau immer im geölten zustand! viel WD40 oder sonst was nehmen.
Die ersten paar Takte sind da sehr wichtig.
dann kannst du fahren gehen.
die ersten 10min. solltest du nicht vollgas geben, halbgas oder maximal 2/3 bis er wirklich warm ist und betriebstemperatur hat.
Dann darfst du ruhig mal für 2-3 sekunden dann Gashan aufdrehen, aber achte darauf das du den motor nicht in den oberen Drehzahlbereich treibst... danach wieder zurück vom Gas.
sinn und zweck davon ist, dass du den Zylinder/Kolben unter Last nicht zu sehr beanspruchst bis sich das ganze mal eingefahren hat.
1 Tankfüllung solltest du dir dafür ruhig zeit nehmen... danach einfach immer drauf achten das du den motor erst quälst, bzw. den gashan auftust (auch wenn es aufwärts geht) wenn der motor wirklich WARM ist.
Es ist absoluter blödsinn das ein Satz der perfekt eingefahren wurde schneller oder besser läuft, lediglich die Honspuren nutzen sich etwas weniger ab.
dadurch das du mit 1-2 düsen grösser fährst als optimal, minimierst du auch das risiko mal zu viel leistung in der anfangsphase zu entlocken.
im AL Board findest du übrigens ne gute Anleitung dazu.