Puch Supermaxi LG2
Moderator: MOD auf Probe
-
- Suchthaufen
Re: Puch Supermaxi LG2
Alles richtig abgestimmt?
Was für eine Düse hast du drin?
Was für eine Düse hast du drin?
Naja vielleicht nicht gut abgestimmt. 62 Düse und die Kerze war könnte einwenig brauner sein. Vorher hatte ich die 68 und sie hätte vielleicht einwenig weisser sein können. Was versteht man noch unter richtig abstimmen? Könnts nicht wegen dem liegen was im Motorblock drin ist. Könnts auch daran liegen das er von Psr ist? (Vielleicht auch power one weiss nicht genau)
-
- Mitglied
Am PSR wirds nicht liegen.
Meiner läuft mit 12er Vergaser und 22mm Auspuff 60+
Meiner läuft mit 12er Vergaser und 22mm Auspuff 60+
-
- Suchthaufen
Unter Abstimmung versteht man, die Verbrennung des Benzin-Luftgemisches zu optimieren.
Probier mal ein paar Düsen aus, fahr ein paar Kilometer und schau dann die Zündkerze am.
Wenn diese weiss ist, schraubst du eine grössere Düse rein.
Wenn diese schwarz ist, schraubst du eine kleiner Düse rein.
Mach das solange bis die Zündkerze schön Rehbraun ist.
Am Zylinder liegt's sicher nicht, eventuell die Zündung nochmals neu einstellen!
Probier mal ein paar Düsen aus, fahr ein paar Kilometer und schau dann die Zündkerze am.
Wenn diese weiss ist, schraubst du eine grössere Düse rein.
Wenn diese schwarz ist, schraubst du eine kleiner Düse rein.
Mach das solange bis die Zündkerze schön Rehbraun ist.
Am Zylinder liegt's sicher nicht, eventuell die Zündung nochmals neu einstellen!
ja vlt Zündung neu einstellen.
Die Kerze ist fast braun aber wenn ich Gas gebe säuft er bei bestimmten Winkeln ab. Und wenn ich zu schnell werde kommt der ''plump'' ton. Ich kauf jetzt mal alle Dichtungen neu, reinige das Motor und stell die Zündung wieder ein.
Die Kerze ist fast braun aber wenn ich Gas gebe säuft er bei bestimmten Winkeln ab. Und wenn ich zu schnell werde kommt der ''plump'' ton. Ich kauf jetzt mal alle Dichtungen neu, reinige das Motor und stell die Zündung wieder ein.
-
- Neuling
ist das mit der Falschluft jetzt geklärt?
sonst den Motor mit Seife einschmiren und schauen!!!!
düse: krümmer mal Vergaser durchmesser
sonst den Motor mit Seife einschmiren und schauen!!!!

düse: krümmer mal Vergaser durchmesser

Also deiner rechnung nach braucht er: 28mm x 12mm = eine 336er düse....
Ori maxi benötigt also eine 216er düse um gut zu laufen und ein ori sachs ist mit 336 bedüst... irgendwas stimmt da nicht....
Gruss
Ori maxi benötigt also eine 216er düse um gut zu laufen und ein ori sachs ist mit 336 bedüst... irgendwas stimmt da nicht....

Gruss
sachs - nothing left to say
Also er überdreht nicht mehr beim Standgas aber ich hab mir mal Starthilfespray geholt hab aber bissl angst das anzuwenden weil da ''für Diesel- und Benzinmotoren'' draufsteht. was du jetzt mit dem durchmesser meinst versteh ich nicht ganz ._.
Hab 28mm mit 15mm und 70ccm mit 63er Düse.
Aber er geht eh nicht mehr an. Wenn ich die Kupplung betätige brems das hinterrad ab. Die Kurbelwelle ist es nicht. Einen Kolbenklemmer hab ich auch nicht. Ich glaube die Kupplung ging kaputt. :/
Hab 28mm mit 15mm und 70ccm mit 63er Düse.
Aber er geht eh nicht mehr an. Wenn ich die Kupplung betätige brems das hinterrad ab. Die Kurbelwelle ist es nicht. Einen Kolbenklemmer hab ich auch nicht. Ich glaube die Kupplung ging kaputt. :/
- gluglu81
- Administrator
Tja, wo Profi drauf steht, ist wohl nicht immer oder selten bis gar nie auch selbiges drin...<MaxiFan> hat geschrieben:Also deiner rechnung nach braucht er: 28mm x 12mm = eine 336er düse....
![]()
Gruss

was das Problem von deinem LG2 Motor ist wirst nur herausfinden wenn du diesen zerlegst und alles kontrollierst.
ansonsten wirst du wohl noch lange und vorallem ERFOLGLOS weitersuchen.
ist zwar ne bittere Pille, aber so wie es den anschein macht hast mehr als nur ein problem mit deinem Motor.
Ich weiss ja nicht mal obs ein Lg2 Motor ist. Ist ein E50 mehr weiss ich nicht. Habs vor ca. einem halben Jahr revidieren lassen aber keine Ahnung was los ist das Teil spinnt total. Im schlimmsten fall werde ich wohl im Puch-teile.ch mein Motor gegen einen neuen eintauschen und 250fr draufzahlen. Dann kommt er auch endlich auf die normalen 60kmh denn 50kmh mit meinem Setup sind doch echt zu wenig.
- gluglu81
- Administrator
ahso... du hast den E50 drunter... na dann kannst du von Glück reden... der ZA50 bzw. der Ori vom LG2 wär doch deutlich komplexer aber vorallem teurer zum revidieren.
den E50 bekommst du locker hin... aber wenn du nicht sicher bist, dann mach ein Foto und poste dieses.
Ein blick genügt... aber bitte ein Foto von der Getriebe bzw. Kupplungsseite
ne revision ist nicht so teuer.
sind hald Lager und simmeringe die etwas kosten (ca. 40.-) dazu noch dichtungssatz 10.-
evtl. noch Unterbrecher und kondensator... die kosten ja fast nix. Dazu noch etwas dichtmasse.
im wohl schlimmsten Fall ne neue KW, das wär wohl das teuerste, meistens aber brauchts die nicht.
insofern würd ich den Puch-teile-dingsbumsglumpet gedanken gleich verwerfen
ein richtiger Töfflibueb macht solche Kleinigkeiten selbst... und es ist wirklich ne kleinigkeit so ein E50 motörchen.
den E50 bekommst du locker hin... aber wenn du nicht sicher bist, dann mach ein Foto und poste dieses.
Ein blick genügt... aber bitte ein Foto von der Getriebe bzw. Kupplungsseite

ne revision ist nicht so teuer.
sind hald Lager und simmeringe die etwas kosten (ca. 40.-) dazu noch dichtungssatz 10.-
evtl. noch Unterbrecher und kondensator... die kosten ja fast nix. Dazu noch etwas dichtmasse.
im wohl schlimmsten Fall ne neue KW, das wär wohl das teuerste, meistens aber brauchts die nicht.
insofern würd ich den Puch-teile-dingsbumsglumpet gedanken gleich verwerfen

ein richtiger Töfflibueb macht solche Kleinigkeiten selbst... und es ist wirklich ne kleinigkeit so ein E50 motörchen.
ja ich mach das selbst hasst recht ich bin ein echter mofa freak xD Naja aber im Gehäuse hab ich jetzt noch nie was gemacht dehalb habe ich als erstes kontrolliert ob die Kurbelwelle hin is oder ob ich einfach einen Kolbenklemmer hab. Und das hat sich bestätigt da ist alles noch in ordnung. Ich hab mir gedacht das ich jetzt auf meinen Nachbar warte der nach ner Woche wieder von seinem Urlab zurückkommt. Lieber lasse ich ihn dran und schau ihm zu so lerne ich auch was sonst mach ich da noch mehr Kaputt:P Ausserdem bin ich so unerfahren was das Motorgehäuse angeht das ich nicht mal weiss wie ich ihn aufmachen soll 

- gluglu81
- Administrator
die Hauptarbeit beim revidieren ist das Reinigen... der Rest ist wie Puzzeln für Männer 

Aber wenn die Kupplung kaputt ist dann wird das auch 100fr + kosten ._.
Aber danke dein Kommentar hat mich total motiviert
Aber danke dein Kommentar hat mich total motiviert

- gluglu81
- Administrator
auch wenns die Kupplung ist, kanns nicht viel sein, denn ist ja nicht viel dran... und die Kupplung kostet keine 100.-
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=241
Viel entscheidender ist, dass du nen Polrad- und Kupplungsabzieher in deinem Werkzeugsortiment hast, sowie 2 passende Schraubendreher von guter Qualität um die Kupplungsdeckel- und Motorgehäuseschrauben nicht zu vermurksen.
Dann kann bei ner revision nicht mehr viel schief gehn
wenn hier, wenn da... ist doch egal... erst mal rausfinden was alles ist, dann kann man über wenn und aber diskutieren...
alles andere ist Waschweibergelaber ohne Sinn und Zweck.
http://puch-x30.ch/artikel.php?artshow=241
Viel entscheidender ist, dass du nen Polrad- und Kupplungsabzieher in deinem Werkzeugsortiment hast, sowie 2 passende Schraubendreher von guter Qualität um die Kupplungsdeckel- und Motorgehäuseschrauben nicht zu vermurksen.
Dann kann bei ner revision nicht mehr viel schief gehn
wenn hier, wenn da... ist doch egal... erst mal rausfinden was alles ist, dann kann man über wenn und aber diskutieren...
alles andere ist Waschweibergelaber ohne Sinn und Zweck.
Das ist ne Imitation also die Qualität ist nicht so gut ._.
Ich hab ja mal erzählt das es immer ein ''plumps'' ton macht wenn ich zu schnell werde. Naja es tönt so wie als würde etwas kleines explodieren. Kann es sein das es irgentwas mit der Fehlzündung zu tun hat? Oder irgentwas mit Wasser so was wurde mir gesagt:P Ich hab das Mofa schon mal bei einer Autowaschanlage gewaschen aber dannach wurde Vergaser und Auspuff gewechselt.
Kommt dieser plumps Ton aus dem Auspuff? Wenn ja ist entweder die Zündung falsch Eingestellt oder eine zu kleine Düse.
Das weiss ich nicht aber irgentwas in mir sagt es kam ausm Zylinder. Aber ich bin mir echt nicht sicher. Naja mal schauen. Es kommt eigentlich meistens vor wenn ich das Mofa anmache und direkt Vollgas gebe. Also wenn der Motor warm wird. Am Afang kommt der Ton nicht egal wie schnell.
Ich habe jetzt nicht alles durch gelesen aber wie sieht die Kerze aus und hast du die Zündung eingestellt? Ich hatte nähmlich das gleiche bei meinem Supermaxi.